guckt mal pro7

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 5.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2005 um 11:08) ist von full.house.

  • Das war gerade echt mal wieder lachhaft. die sagen ihren Praktikanten wahrscheinlich das se auch mal einen Beitrag machen dürfen und dann kommt sowas dabei raus und das alles bloß weil se noch en Lückenfüller brauchen und/oder Sensation’s geil sind. ich hoffe nur das das jetzt nicht wieder in Deutschland "hochgepusht" wird weil's grade nichts anderes interessante’s gibt ,anscheinend sind Kriege auf der ganzen Welt und korrupte Politiker nicht wichtig genug. Und nur so nebenbei dieser Politiker ,der will sich doch nur in seiner Partei Profilieren, und solche medienwirksamen Auftritte sind nun mal ein überaus gängiges Mittel, bsp Althaus ich versteh bis heute noch nicht was an diesen einen Ministerpräsidenten so besonders sein soll das der andauernt in den Medien rumgeistert, meine Vermutung ist ja das der nur das sagt was die Privaten hören wollen.
    Das ist doch genau das gleiche wenn die(Medien) bescheuerte Jugendliche zeigen, die noch nicht mal wissen wo Berlin ist, und das alles auch noch so dargestellt wird als ob jeder Jugendliche in Deutschland so(bescheuert)wäre.
    Und so schwinden mal wieder meine Hoffnungen auf neue Innovationen aus den USA und Asien.

  • Soweit ich weiss dürfen Polizisten auch erst schiessen wenn ihr eigens Leben unmittelbar bedroht ist. Das heisst man müsste auf sie ziele).
    Wenn ich mit ner Softair unterm Arm nur rumlaufe ziele ich ja auf keinen und sie sind somit nicht unmittelbar bedroht. Also ist das Schwachsinn das Polizisten auf jeden schiessen können/dürfen der sowas in der hand hat. Korrigiert mich wenn ich mich irre.


    Alex

    :thumbsup:

  • Wieso tauchen in diesen "investigativen" Berichten immer nur Polizei-Geschwerkschaftler auf?
    Und keine Rechtsexperten oder aktive Polizisten ab Kriminalrat aufwärts?

    Wenn irgendwo ein Mercedes einen schweren Unfall verursacht, fragt man ja auch keinen IG-Metaller, ob Daimler-Chrysler an Sicherheit spart.

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (10. Februar 2005 um 19:19)

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Habt ihr schon dran gedacht dass dieses Geräusch reinretuschiert sein könnte bzw mit digitalen Mittel so getrickst wurde dass es bedrohlicher klingt? Wäre nicht das erste mal.

    Traue ich denen ohne Weiteres zu, da die ganze Sache sowieso äußerst theatralisch aufgemacht worden ist. Mit dem GdP Menschen der erst mal das Magazin in die M16 haut, "durchlädt" und dann mit der Waffe im Arm berichtet wie schlimm doch solches Spielzeug ist weil alle Polizisten sofort auf Kinder schießen wenn sie sowas nur sehen.

    Aja daran hab ich noch garnicht gedacht., ach Schade so eine geniale Spring M16 hätte ich mir gleich gekauft.
    Aber wenn alles nur ein Fake von den Ladegeräuschen naja schade halt :(

  • Zitat

    Original von xalex81x
    Soweit ich weiss dürfen Polizisten auch erst schiessen wenn ihr eigens Leben unmittelbar bedroht ist. Das heisst man müsste auf sie ziele).
    Wenn ich mit ner Softair unterm Arm nur rumlaufe ziele ich ja auf keinen und sie sind somit nicht unmittelbar bedroht. Also ist das Schwachsinn das Polizisten auf jeden schiessen können/dürfen der sowas in der hand hat. Korrigiert mich wenn ich mich irre.


    Alex

    Sehe ich auch so. Es geht darum, dass irgendwelche Kiddies auf die Idee kommen könnten, damit (spasseshalber) auf die Polizisten zu zielen. Sowas soll schon vorgekommen sein...

    In 100 Fällen mag das ja glimpflich ausgehen, aber beim 101. Fall wird geschossen und dann ist das Geschrei groß...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich denke dem Politiker mit dem M16 hat das sicher Freude gemacht, das Geweh zu laden und am Ladegriff zu ziehen. Wetten der hätte am liebsten gleich selbst rumgeballert.

  • Die Softair sah mir ganz stark nach einer von diesen Well billig dingern da aus. Ich denke grade darübernach ein Film für das As Spielen zu machen ^^
    MFG AsMd

    Feuer Frei!

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Habt ihr schon dran gedacht dass dieses Geräusch reinretuschiert sein könnte bzw mit digitalen Mittel so getrickst wurde dass es bedrohlicher klingt? Wäre nicht das erste mal.

    Wenn das stimmt, dann hätte ich gerne dieses Sound-Modul ... *lol*

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von AsMd
    Die Softair sah mir ganz stark nach einer von diesen Well billig dingern da aus. Ich denke grade darübernach ein Film für das As Spielen zu machen ^^
    MFG AsMd

    Den gleichen "harmlosen, aufklärenden" Gedanken hatten die gezeigten Jungs auf Sat1 auch ...
    ... was dabei rauskam, haben wir ja gestern gesehen ...

    Man kann wirklich nur jedem abraten, solches Material, und sei es nur das gezeigte Scheibenschießen, online zu stellen.
    Es wird mit entsprechendem Kommentar niederschmetternd!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Das doch Unsinn dann saugt man sich Airsoftvideos halt von einer nichtdeutschen Airsoftseite und gibt sie als deutsche Wehrsportgruppenveranstaltung aus.
    Die Herren mit der sagenumwobenen Pressefreiheit scheren sich eh nicht drum wo die Quellen für derartiges Videomaterial sich befinden.

    Die deutsche Pressefreiheit machts schliesslich möglich auch ungestraft den größten Unsinn zu verzapfen.

  • full.house natürlich geh ich zu keinen Tv sender spinnste :crazy2:
    Ne ich hab sowiso kein boch einen FIlm zu machen ^^ wollte ihn dan Privat auf eine Seite stellen ^^
    Naja egal Cya AsMd

    Feuer Frei!

  • Saaaachlich

    na klar

    habe den Bericht heute auf "Prompt " geschaut

    Boahr-----"die Waffen haben 0,5 J ( achduscheisse), demnach haben sie die energie einer Steinschleuder!!!!!!!!!!!!!!!!"
    Wahrscheinlich von so einer Belagerungssteinschleuder
    Scheinbar ist das jetzt das grosse Thema, in der Regionalzeitung war nen Artikel über die hiesige Aservatenkammer..........Natürlich ein grosses Bild mit 2 HK Mp5(echt und Softair------------ein in letzter Zeit immer grösseres Problem, täuschend echte Spielzeugpistolen)

    Die Polizei sollte nicht vergessen das ein 14 jähriger mit ner scharfen Waffe auf der Strasse echt ein Ereignis ist das mal alle 10 Jahre vorkommt.
    Und wen jetzt die Softairs verboten werden, bleiben den über 18 jährigen immer noch die SSW--------------aber die sollten ja auch schon weg.


    Wen der Büma von Frankonia war sollte man sich da beschweren! Aber Frankonia ist ja glaube ich auch kein SA Freund...................

    Hoffentlich kommt noch bald die SA Schwemme! Auf jedem Flohmarkt sollen die zu Spot Preis verkauft werden-------------juhu

  • Zitat

    Original von Widowmaker
    Boahr-----"die Waffen haben 0,5 J ( achduscheisse), demnach haben sie die energie einer Steinschleuder!!!!!!!!!!!!!!!!"
    Wahrscheinlich von so einer Belagerungssteinschleuder

    Genau das hab ich auch gedacht :laugh: :laugh: :laugh:

  • Die SA gibts schon seit `45 nicht mehr, bitte verwendet (wenn schon ein Kürzel her muss ) "AS" .

    BtT: Wer die Sendung "Prompt" nach dem misslungenem AS-Beitrag weiterverfolgt hat, musste zwangsweise feststellen, dass die "wichtigste/bedeutenste" Nachricht die Hochzeit irgeneines politisch einflusslosen Prinzen einer sich gegen den Euro streubenden Nation war. Nun schauen wir uns den Adressaten derartiger "Neuigkeiten" an: Einfache Leute, die sich durch Bildzeitunglesen und taff/sam/prompt - gucken "weiterbilden". Statt sich über Widerstandserklärungen des Irans oder Selbsterklärungen zu einer Atommacht von Seiten der Koreanischen Regierung Gedanken zu machen, gafft man "wichtige Fakten des Lebens"; z.B. die Heirat von Prinz Charles.

    Auf einmal hüpfen Wilde mit Waffen durchs Bild, die nichtmal eine schöne Präsentationsuniform tragen. So manch einem ge/be- stellten Ausenstehenden kann schon anders werden, wenn man sich auf einmal fürchten muss "abgeballert (Zitat Sat1- Bericht)" zu werden. Doch man muss die Einschaltquoten aufrecht erhalten, so kann man nciht einfach nur Jugendliche zeigen, die mit ihren legal erworbenen Airsofts in der gegend herumschießen, nein, es müssen schon in Flecktarnsachen gekleidete "Hobbykrieger (Zitat einer Österreichischen Fernsehmoderatorin)" her.

    Doch kann ich auch berichten, dass einige (gerade ältere) Personen aus meiner Verwandschaft einen Schock bekommen haben, als sie mein Zimmer besichtigt haben. Zwar hängt meine "Ausrüstung" nicht im Zimmer herum sondern ist tief vergraben im Schrank, doch stehen meine Lieblinge in Vitrinen und Schränken und sind für jeden sofort sichtbar.
    Für Personen, die als letzte Waffe in ihrem leben einen K98 in der Hand gehalten haben fällt es ganz sicher äußerst schwierig, eine scharfe Waffe von unserem Spielzeug zu unterscheiden.
    Daher wäre ich persönlich auch gegen ein Verbot, seine ASG`s öffentlich zu zeigen, doch halte ich Airsofts mit roten Mündungen auch für überspitzt.
    Naja, was sich die Spitzenimporteure und das BKA noch einfallen lassen erden steht im Dunkeln, doch glaube ich eher nicht, dass sich die Importeure ein so (augenscheinlich) gutes Geschäft von Medien zerstören lassen wollen.


    Mein Appel an euch alle: Nehmt die Skandale, die Sat1 und Konsorten zu heraufbeschwören versuchen nicht zu ernst, Airsoft ist nicht das erste Streitthema, aus dem die Medien ihre Griffel nicht herauslassen können (in Gedenken an die "Böse-Computerspiele"- Hetzjagd nach dem Amokklauf in Erfurt) und es wird auch nicht das letzte sein. Und noch etwas: Regt euch nicht auf und unternehmt ja keine "ich drehe ein Airsoft-Rettungsvideo und schicke es an die Sat1 Redaktion"- Aktionen, dann wird den Aufhetzern schon äußerst schnell der Wind aus den Segeln genommen werden.

    Grüße
    DonChullio

  • Entschuldigung aber wenn ich Poliist wäre, und weißgott, vielleicht werde ich das mal, und einen 15-Jährigen mit einer M-16 auf der Straße sehe ... denke ich dann sie ist echt??
    Wisst ihr, wie schwer es ist, in Deutschland an echte Waffen ranzukommen.. ich weiß es nicht, aber es ist sicher hammerschwer..


    So nun die Preisfrage *bingbingbing*

    "Na? Na, schießen wir ihn nieder??"
    ... Na klar denn er besitzt ne M-16 und ich glaube wenn jemand jemals wirklich mal mit einer scharfen M-16 durch die Straßen läuft, wird er nicht davor zurückschrecken sie unverzüglich zu benutzen.

    Außerdem, wenn es zu einem Schuss von Seiten der Polizei kommen sollte, wird dies kein Kopfschuss sein. Wozu trainieren die denn den halben Tag lang?

  • Wenn ich so eure Beiträge lese, muß ich sagen: ihr nehmt das zu sehr auf die leichte Schulter.

    Das Drohpotenzial dieser Look-alike´s ist enorm da sie von einer echten Waffe kaum und in einer Streßsituation überhaupt nicht zu unterscheiden ist.

    Und es wäre nicht das erste Mal das ein 14 jähriger mit einer Echten, ......den Rest dürft ihr selbst einfüllen.

    Nicht umsonst ist der Besitz solcher Spielzeuge bei uns in den Niederlanden verboten.

    Vor ein par Monaten hat sich in Amsterdam jemand mit einer Schreckschußpistole ein Feuergefecht mit der Polizei geliefert. Die Polizisten haben es , kein Wunder, überlebt.
    Der Schütze nicht.

    Aber der Polizist der getroffen hat wird den Rest seines Lebens mit einem Schuldgefühl rumlaufen.

    Mich würde es nicht wundern wenn in Kürze eine Gesetzesänderung kommt die das "Führen" solcher Geräte in der Öffentlichkeit verbietet.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Mich würde es nicht wundern wenn in Kürze eine Gesetzesänderung kommt die das "Führen" solcher Geräte in der Öffentlichkeit verbietet.

    Genau das hoffe ich.

    Leider können diverse Politiker ja nicht aufhören, wenn es reicht.
    Die Hoffnung, dass im Gegenzug ein paar Lockerungen bezüglich der Airsofts kommen (wie z.b. Wegfall des :F: , Erlaubnis für Vollautomatik bei Airsofts über 0,5 Joule etc.), wird dadurch eigentlich zunichte gemacht.

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

  • Wer ein echtes M16 hat, rennt damit nicht durch die Strassen, und wenn ein Kind oder Jugendlicher damit gesichtet wird, ruft die Polizei zuerst aus der Deckung hervor:"Waffe weg!!" wer sie dann nicht wegwirft ist selbst schuld. Polizisten fangen nicht einfach an rumzuballern. Das lernen die schon in der Grundausbildung. Nur in Actionfilmen wird sofort abgedrückt.

  • ma wieder typisch deutschland, das große klassenzimmer,

    einer schwätzt und sofort heist es "so zur strafe schreiben wir alle das und das ab, könnt euch bei dem und dem bedanken"^^

    die waffen seien zu echt, dan sollten sie auch wie in den usa diese roten striche vorne am lauf einführen das wär mal n symbol, sieht zwar ober scheisse aus is mir aber lieber als gar keine besitzen zu dürfen.
    Das verbieten des führens in der öffentlichkeit is schon ne gute möglichkeit aber wie schon gesagt, dabei belassen sies ja nich. aber unsere netten politiker checken leider nicht, das man niemanden einfach etwas wegnehmen sollte nur weils n bisschen schlecht is, weil es zu irgenteiner straftat BEITRAGEN könnte, komisch könnte eigendlich auch passieren das kiddies n drachen steigen lassen, er abstürtz und vorbeigehenden passanten auf den kopf schlägt, vieleicht sogar ins auge....VERBIETET DRACHEN!!!

    naya wen sowas passieren würde würden sich bestimmt viele extra noch mehr drachen kaufen weil es einfach noch besser is ilegale dinge zu tun als legale! zumindest für diese ganzen kiddies die ihren jugendstil ausleben wollen^^

    deswegen was ich unseren werten politikern und unseren propaganda verseuchten fernseh sendern sagen möchte ist folgendes:
    :direx:"SEI STILL!" :lol: :lol: :lol: :huldige: :cry: :(

  • Zitat

    Original von GPB
    Mich würde es nicht wundern wenn in Kürze eine Gesetzesänderung kommt die das "Führen" solcher Geräte in der Öffentlichkeit verbietet.
    Obba Gerrit

    Das wäre das beste für alle Beteiligten ..