baikal ij61

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 21.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2006 um 17:28) ist von Spotter.

  • Solange die Diabolos nicht "länger" als das Magazin sind, also vorne oder hinten herausschauen, sollten sie ohne Probleme zu verschießen sein...

  • H&N Spitzkopf Diabolos passen ohne Probleme ins Magazin und verstopfen den Lauf nicht. Gelesen habe ich irgendwo das wohl Spitzkopf Diabolos mit Kupfermantel den Lauf verstopfen, hab ich aber selbst nicht ausprobiert. Wozu auch?

    Also mit H&N Spitzkopf habe ich auf 10m gute Ergebnisse erzielt.

    Habe meine IJ61 ja heute erst bekommen und sowohl normale als auch Spitzkopf gleich mal ausprobiert.

    Gruß

    XeoN

  • Verkupferte Diabolos besitzen eine höhere Oberflächenhärte und pressen sich dadurch schwerer in die Züge. Die Waffe muß also etwas kräftiger sein, sonst kann es passieren, daß die Dias stecken bleiben. Das betrifft aber nicht nur die Baikal, sondern auch andere Waffen mit etwas weniger Leistung.
    Davon abgesehen gehören Spitzdiabolos ohnehin nicht zu den empfehlenswerten Geschossen, egal ob verkupfert oder nicht.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • reini
    hmm ... also ich habe ganz andere erfahrungen mit den h+n spitz verkupfert gemacht ! bei meinem 300s habe ich immer das gefühl die fallen mir beim reinstecken gleich durch den lauf.
    besonders präziese und kraftvoll sind sie auch nicht.
    SCHULZ !

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von Al Bundy
    ...die qualität ist einfach aber gut. das preis/leistungsverhältnis ist ausgezeichnet ...

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • theSpy:

    Das hängt natürlich immer vom jeweiligen Lauf ab. Bei dem einen bleiben sie stecken, bei einem anderen fallen sie fast durch.
    Nicht umsonst werden ja die besseren Diabolosorten mit verschiedenen Kopfmaßen angeboten.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ich habe mit den verkupferten spitzdiabolos von walther wirklich schlechte ergebnisse gehabt mit den fireball wars wirklich besser und diese plastikgeschoße waren auch nicht der knaller am besten noch mit den ganz normalen flachkop diabolos ........... die Kraft ist auch ziemlich mies hab auf 6 meter mehrmals auf nen 4 :cm karton geschoßen nur die plastikgeschoße mit spitzkugel drangen durch alle anderen prellten ab oder blieben drin hängen ich finde das keine gute leistung wenn das schon so laut knallt muß das auch was bewirken!!Ok für leute die nur so aus joke damit rumballern wolln mhh überlegen lieber 50€ drauf legen und mal sehn was besseres gibt naja ka............. :F:

  • Zitat

    Original von swiss
    ja danke,ich werde sie mir kaufen! :new11: :n1:

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Na also, was sonst noch?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • @ Silverstar,

    das mit dem Karton ist bei mir anders.
    Hm, das sie sehr laut sei hab ich hier auch schon öfter gelesen, aber irgendwie finde ich das nicht.

    Ich hab als vergleich noch ein Gewehr der untersten Preisklasse. Eine Gamo Deltamaxx. So rein vom Gefühl her würde ich sie als fast doppelt so laut bezeichnen.

    Da kommen die db halt irgendwie mehr von der Mündung und beim IJ61 ist mehr die Mechanik die laut ist.

    Abprallende Kugeln habe ich auf 10m wenn ich auf Holz schiesse. (Euro Palette) Dann kommen die Kugeln etwa 15 m zurück, fliegen also über mich drüber. Kann aber auch an den Kugeln liegen, H&N Spitz. billige Gamo Pro Match Plattköpp bleiben stecken!

    Naja wie dem auch sei, der Spaßfaktor ist enorm bei der Baikal und wer weder im Verein noch auf große Distanz schiessen will, liegt meiner Meinung nach damit genau richtig!

    Gruß

    XeoN

  • Zitat

    Original von Silverstar
    also ich empfehle die einschüßige bei der merhschüßigen kannste nur rundkugeln verwenden aber richtig empfehlen kann ich die nicht hat einfach kein druck!!!!!

    öhem........... nennt mich jetzt Opi, aber, als ich damals die Mp40 bekom......... ;)

    Die IJ 61 hat ein 5 Schuß Diabolo Stangenmagazin., was da momentan bei Frankonia kursiert, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, daß die die Technik so eklatant verändert haben.

    Ich hatte eine der ersten von der Sorte und habe sie bei egun vor einigen Wochen verscheuert.

    Für das kleine Geld ist die Leistung hervorragend gewesen!!!

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Da ich in den letzten 1,5 Jahren fast gar nicht mehr geschossen habe, habe ich mit der Zeit diverse Luft-, CO2- und Softair-Pumpen verkauft... das IJ61 jedoch hab ich behalten, falls ich doch mal wieder auf den Geschmack kommen sollte... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (12. Februar 2005 um 10:21)