CS Gas 9mm P.A.

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 30.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2008 um 18:51) ist von HWJunkie.

  • to Germi (Qickpost):

    Ich musste die Patrönchen vorher mit warmen Wasser und Citronensäure blank putzen da sie Grünspan angesetzt haben :(

    Habe mich aber vorher genau versichert das sie nicht nass werden können da sie einen Wachsverschluss hatten! Alles also blank geputztund trocken gemacht......das CN riecht selbst durch das Wachs immer leicht aromatisch durch und nun ja....dann halt getestet......Wirkung gleich null... :n17:

    Spätestens Silvester werd ich mal die großen CS-Patronen testen...habe erst kürzlich gelesen das man CS allerdings in einer sogenannten "Riot Control" mit Essiggetränkten Tüchern bekämpfen kann! Stand zumindestens im Roguescience drin....

    Trotzdem bezweifle ich das Weiskreuzkampfstoffe wie halt eben z.b. Omega-Chloracetophenon CN oder Chlorbenzylidenmalodinitril CS durch Überlagerung "schlecht" werden......

    Nitroglycol/ Nitroglycerin kann man doch auch nicht nach 80 Jahren Lagerung mit dem Brenner erhitzen :laugh: ohne das es knallt......

    Chemische Substanzen sind nun mal keine Lebensmittel die durch organischen zerfall der zersetzung unterliegen... :confused2:

    EDIT:! Mal ne ganz andere Frage: WARUM ist in den kleinen Patronen immer noch CN drin und warum in den großen IMMER CS?? Beides sind Tränengase wie auch alpha- Halogenisierte Ketone (ChlorACETOphenON ist ja auch ein ketON wie ACETON)...verstehe das immer nicht ganz warum da CN und da CS drin ist....bzw. warum es keine Patronen mit BZ einem viel stärkerem Tränengas wie CS gibt (Tierversuche wurden bereits damit gemacht...es soll nicht giftiger wie CS sein!)

  • Ähm, das ist Wurst ob die angelaufen sind. Wenn du die naß machst brauchst du dich nicht zu wundern das die nicht gehen. Meine waren auch grünlich angelaufen und gingen sehr gut, schon fast zu gut :cry:

    Ich hab ja auch nix von Zerfall gesagt :confused2:, sondern von Entweichen des Reizstoffs aus der Patrone.

    Ich würde das nicht pauschal sagen, durch äußere Einflüsse, oder auch einfach nur im Laufe der Zeit zerfallen gewisse Chemikalien auch, oder werden unwirksam (siehe Medikamente)

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sorry musste nur mal eben diese Threadleiche wieder ausgraben......

    hab erst kürzlich mal auf beeindruckende art und weise die Wirkung von 9mm P.A. CS am Menschen getestet.....(wozu Freunde nicht alles nützlich sind :laugh: ). Naja auf jeden fall kam mein Kumpel halb Hust-brechend mit zugekniffenen Augen und nem stöhnenden ARRRR aus der Wolke raus und bat mich nach nem Taschentuch (hatte aber leider keins.... :( )

    Da er schon nach einer Kartusche dermaßen zugedröhnt war dacht ich mir werd ich mir zur Self-Defence ein paar Gaskartuschen a la Ypern 1914 oder eben WW I zulegen.

    Waffentyp war sofort klar: Pistole aufgrund fehlendem Trommelspaltes, dann ist mir jedoch noch nicht klar:

    -Worauf kommt es mehr an? Die Wirksamkeit des Stoffes oder die Menge des Gases? CS hat nun mal ne begrenzung von 80mg je Patrone, CN gibts bei Kaehny aber noch in 220mg bei 9mm P.A. ;)

    Geteste Waffe war der 1911er Government, ja ja ich weiß...total ungeeignet aber zum testen hats gereicht....Kurzläufige wenig versperrte Gaser sind da sicherlich eh besser.

    Kleine Erfahrungsberichte wären wirklich nett.

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Da er schon nach einer Kartusche dermaßen zugedröhnt war dacht ich mir werd ich mir zur Self-Defence ein paar Gaskartuschen a la Ypern 1914 oder eben WW I zulegen.

    Ist so eine Feldhaubitze nicht ein ganz klein bißchen unhandlich? ;)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hallo
    Ich hab da auch mal gleich ne Frage (die sicher auch schon tausendmal gestellt wurde):
    Ich weiss das FD nicht immer Funzt, aber was ist den nun besser? CS oder CN. Und was mich noch viel mehr interessiert: Wo liegt den der riesen Unterschied (vorallem in der Wikrung/ Reichweite)?

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Waffentyp war sofort klar: Pistole aufgrund fehlendem Trommelspaltes,


    Das muss nicht so sein. Siehe hier.

    Aus dem Patronenauswurffenster einer Pistole kann u. U. mehr austreten. Dies hängt sicher davon ab, ob sichergestellt ist, dass das CS-Gas den Lauf komplett vor den Pulvergasen verlässt. Hat hier jemand genauere Informationen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfred_ (2. Mai 2006 um 21:31)

  • Die Weihrauch-Revolver sind aber leider die große Ausnahme. Die einzigen Revolver die auch noch so einen kleinen Trommelspalt haben (<0,1mm) sind die EGR 66 und 77 von Erma. Bei vielen kann nunmal leider ein LKW wenden im Spalt. Deswegen sollte man Weihrauch oder Erma bevorzugen für solche Zwecke.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Auf jeden Fall sind das klasse Bilder, Alfred :new11:

    FlashDefense macht irgendwie schon was her... oder zumindest den Keller hell :ngrins:

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Das stimmt, wenn man einen ordentlichen Weihrauch-Revolver oder gar nen ERMA (obwohl das total frevelhaft wäre!) nimmt hat man aufgrund sehr geringen Trommelspaltes auch nen guten CS-umsatz.

    Aber Pistolen haben immer ne größere Magazinkapazität, der HW 37 basiert ja auf nem 5-schüssigen Smith und Wesson Kompakt Revolver.

    Klar das man sich in Amerika auf 5 Runden 357 Magnum verlassen kann, aber in D auf 5x 80mg CS??

    Sagen wir mal man lädt ins Magazin der P99 10 Runden CS und 5 Runden Wadie Pfeffer extra stark (zur "vorsorge" gegen Tiere *lol*) dann hat man 800mg CS und ganze 600mg Pfeffer als massive Gaswolke zwischen dem Aggressor und dem Defensor.

    Da bleibt die P99 ungeschlagen. Noch härter wäre natürlich ne Geco P217 mit maximal 18 Runden, aber das ist eh fast nur theorie..........

    Ich werd so wie so erstmal testen was am effektivsten ist......Pistole oder doch Revolver....CS, CN, Pfeffer? Mix aus allen drei? mal sehen..

  • Zitat

    Original von Cuddles
    dann hat man 800mg CS und ganze 600mg Pfeffer als massive Gaswolke zwischen dem Aggressor und dem Defensor.


    Das könnte Dich aber selber aus den Socken hauen, bevor Du damit fertig bist. Aber ruhig ausprobieren ...

  • Was du mit 5 Schüssen nicht erledigen kannst, dann hast du mit 10 oder mehr auch keine Chance. Zudem gibts den S&W 36 soweit ich weiß nicht in .357 sondern max in .38 Special. Der EGR 66 (bzw. 66x) hat das gleiche Vorbild wie die Weihrauch-Revolver HW 37 und die 88er Serie. Notfalls nimmt man halt nen EGR 77, der hat 6 Schuss.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Am preisgünstigsten sind die Internet-Händler wie Ostheimer, Kähny, Schneider etc., örtliche Waffenhändler sind um bis zu 40 % teurer, bieten aber in den meisten Fällen eine gute Beratung stehen bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite.
    Wenn du einen Händler vor Ort suchst, dann schau mal in die gelben Seiten unter Büchsenmacher oder Waffen.

  • Hallo,
    hab mal ne Frage. Hab heute beim sotieren meiner Silvestermunition noch 8 CS-Patronen gefunden. Leider schon letztes Jahr abgelaufen. Nun meine Frage. Wie entsorgt man am besten alte Munition? In den Abfall damit oder zum Händler? Möchte sie nicht wirklich verschießen.
    mfg

  • Es mag ja lange her sein, aber in diesem Thread stand was von BZ als Tränengas.

    BZ ist zwar ein relativ schnell wirkender chemischer Kampfstoff, da hören die Gemeinsamkeiten allerdings schon auf.

    Die Typischen Symptome einer CS/CN-Vergiftung treten, abgesehen von _leichtem_ huste, bei BZ nicht auf. Die Wirkung ähnelt eher einem LSD-Horrortrip:

    -Kopfschmerzen
    -Halluszinationen
    -trockene Haut
    -Schwächeanfälle
    -Koordinationsschwierigkeiten
    -Totaler Realitätsverlust
    -Erhöhtes Agressionspotential
    -Bleibender Gedächtnisverlust für die Dauer der Vergiftung

    Fieses zeug... mit Reiz"gasen" nicht zu vergleichen.

    Desweitern wurde in dem Beitrag von Sachen wie dem "Kampfgasen" Soman und VX gesprochen. Beide sind in normalen Temperaturbereichen (-20° bis +50°) flüssig, und schwer flüchtig. Sind ja nicht umsonst sesshafte Geländekampfstoffe. /klugscheiss

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von Der Nette Mann
    -Erhöhtes Agressionspotential

    Ist ja damit super zur Selbstverteidigung geeignet :(

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer