Walther Hollow Point, was taugen die?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2005 um 17:27) ist von WJN.

  • Hej alle zusammne,

    ich wollt mal fragen ob jemand von euch die Walther Hollow Point Diabolos hat, und was die denn so taugen??

    Ich würd mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen und Eindrücke mitteilen könnte welche Ihr mit diesen Kugeln gemacht habt.

    Gruß
    Sebi

    Luftgehwehr: Diana 100 :F:
    SSW: Röhm Vector CP1

    Geschmacksache sagte der Affe, und biss in die Seife.

  • Jedenfalls nicht das, was der Neuling davon erwartet.

    Bei keinem mir bekannten Luftgewehrdiabolo erreicht man durch eine Hohlspitzbauweise ein Aufpilzen des Geschosses.
    Aus diesem Grunde kann man die Bauweise also getrost vergessen und zu günstigeren und mindestens genauso präzisen billigeren Diabolos greifen.

    Wenn es denn in der Knete oder Simulanz unbedingt aufpilzen soll, dann kann man den Dia besser umdrehen, das pilzt!

  • Die Walther HPP sind in der Lage Glasflaschen zu zerstören. Mit Bleidiabolos hat man da keine Chance.

    Aber bitte hinterher ans Aufräumen denken :(


    EDIT: Ups, verlesen. Die Hollow Points sind wohl was anderes als die High Power Pellets...  :crazy3:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucky (31. Januar 2005 um 20:18)

  • Zitat

    Die Walther HPP sind in der Lage Glasflaschen zu zerstören. Mit Bleidiabolos hat man da keine Chance.
    Aber bitte hinterher ans Aufräumen denken


    :n25:
    Ja genau, mach hier mal einer sauber ;-), es geht nicht um HPPs, es geht um die Hollow Point vin Walther.

    Kann aber jedem mal passieren, also nix für ungut :nuts:

    Gruß MOA

    EDIT: Ups, schneller gemerkt als ich schreiben konnte :( ich muss lernen schneller zu tippen :nuts:.
    Dafür hab ich mich wohl mal wieder unbeliebt gemacht :new16: ich muss lernen die Klappe zu halten :n23:.

  • Zitat

    Ich würd mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen und Eindrücke mitteilen könnte welche Ihr mit diesen Kugeln gemacht habt.

    Hab mal ne halbe Dose geschenkt bekommen. Ich würde sagen "unnötig" . Haben keinerlei Vorteile. Für die ohnehin verbotene Kleintierjagt ist es theoretisch und praktisch so wie MOA es beschrieben hat.
    Schiess mal damit auf ein Hartziel, hinterher sehen die genau so aus wie alle anderen !

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von Lucky
    Die Walther HPP sind in der Lage Glasflaschen zu zerstören. Mit Bleidiabolos hat man da keine Chance.

    Aber bitte hinterher ans Aufräumen denken :(


    EDIT: Ups, verlesen. Die Hollow Points sind wohl was anderes als die High Power Pellets...  :crazy3:

    son Quatsch, auf 10m mit meiner FWB300S kill ich jede Wasserflasche nach spätestens 2 Schuss

    mit Standart PERFEKTA Dias, ja richtig gelesen Umarex-Muni

    interessanterweise brauch die vorkomprimierte LGR auch kaum mehr. Ich hab es sogar schon geschafft, das der Zylinder ganz sauber vom Kegel gebrochen ist, als wäre da eine Sollbruchstelle


    Hab heute ausserdem mal wieder KK gemacht, kann man die Geschosse in einer 5,5mm verwenden? Oder sind die zu groß? Die Ammis haben doch sowas mein ich.

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

    Einmal editiert, zuletzt von MDPsychospy (31. Januar 2005 um 22:10)

  • Zitat

    Hab heute ausserdem mal wieder KK gemacht


    Schön, macht wohl jeder mal, ist wohl ein menschliches Bedürfnis :crazy2:.

    Zu den 22LR-Geschossen:
    Wenn Deine .22er Luftdruckwaffe stark genug ist, dann sollte das kein großes Problem sein. Aber unter 60Joule würde ich es gar nicht erst probieren um die Geschosse nicht hinterher aus dem Lauf popeln zu müssen. Alternativ gibt es noch.22short, bei denen sind auch die Geschosse kürzer und leichter, sollten also in jedem Fall besser funktionieren.

  • Zitat

    Schön, macht wohl jeder mal, ist wohl ein menschliches Bedürfnis :crazy2:.

    wat mut, dat mut
    Unterhebelrep. macht Spass, aber G22 :nuts: das macht richtig Spass

    aber danke für die Antwort, ich hab mich nur gewundert, weil .22 ja eigendlcih 5,6mm ist.

    Ich hab auch kein 5,5mm LG, weil mir die Muni zu teuer ist.

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

  • Zitat

    Original von MDPsychospy
    son Quatsch, auf 10m mit meiner FWB300S kill ich jede Wasserflasche nach spätestens 2 Schuss

    mit Standart PERFEKTA Dias, ja richtig gelesen Umarex-Muni...

    Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass meine Aussage für die Umarex-CO2-Pistolen gilt. Mit einem LG habe ich noch nicht auf Glasflaschen geschossen...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • das ändert natürlich einiges, bei denen ist die Bewegungsenergie auch lange nicht so hoch wie bei LGs... abgesehen vielleicht von der Skif

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

  • Zitat

    Original von SchwedenSebi
    Hej alle zusammne,

    ich wollt mal fragen ob jemand von euch die Walther Hollow Point Diabolos hat, und was die denn so taugen??

    Ich würd mich freuen wenn mir jemand seine Erfahrungen und Eindrücke mitteilen könnte welche Ihr mit diesen Kugeln gemacht habt.

    Gruß
    Sebi

    Eine sehr schöne Darstellung der Verformung, auch bei unterschiedlicher Kraft, wird hier gegeben.

    Gruß
    WJN