Will softairen bin aber verunsichert...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2005 um 13:09) ist von 5-atü.

  • Hi... ich bin gestern durch Zufall auf Softair gestoßen und finde das richtig cool. Jetzt will ich mir evtl. ein Softair Gewehr kaufen. Ich hab bei ebay und eggs ganz günstige entdeckt (bis 50 Euro), aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das so lohnt... oder ob die Teile für den Einstieg sind.

    Ich hab die den "Diese Fragen bitte nicht stellen" Thread zwar gelesen und auch verstanden, aber trotzdem muss ich es wissen... sorry :)

    Danke im voraus...

  • wäre nicht unpraktisch wenn du uns mitteilen würdest um welche waffe es sich handelt..... :new16:
    ansonsten ZAUBERLINK

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Kassiopeia (30. Januar 2005 um 19:05)

  • Ich lasse den Thread mal ausnahmsweise offen, da Du gerade neu bist, aber wir müssen schon wissen, um welche Modelle es sich handelt, weil Hellseher sind wir leider nicht. ;)

    Gruß
    slash

    PS: Und bitte immer erst die SuFu nutzen!

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • gut , wenns offen bleibt:

    Ich rate dir Testberichte zu lesen , siehe unten!
    Und zwar viele , und komplett , am besten auch noch FAQ , und im Anfängerhilfsthread von mir , gibts mass Info ;)

    edit: hab mir die Mühe gemacht den Thread zu verlinken der dir 100 Fragen beantworten wird...
    Zauberlink Nr.2
    ;)
    MfG

  • Also wenn du Neu bist kann ich dich ja mal beraten:
    Ich würde an deiner stelle lieber ne spring nehmen, denn mit den 0,15 joule von einer vollato wird man nicht wirklich glücklich.

    Das beste Preis/leistungs-verhältnis gibt es meiner meinung nach bei folgender softair:
    http://softair-world.com/softair/p178.html

    aber wenn du unter 18 bist kommst du bei softair eh nicht allzu weit . . .
    Also erstmal die frage: Über 18? du hast den thread im >0,5 j bereich aufgemacht, aber das heisst nichts . . .

  • also für anfänger sind spring pistolen zu empfehlen, es gibt einige deutsche online verkaufshops, die softair waffen verkaufen, wie z.b. K&Z, EGGS, Begadi, ostheimer etc. am besten schaust du dort mal vorbei, schaust was deiner preisklasse entspricht, und dann hilft nur noch das lesen von testberichten... anders kann man sich gar nicht in die materie reinversetzen wenn man neu ist. ich rate dir auch die aktuellen gesetze ein bisschen zu kennen, da man unwissend schon leicht sch*** bauen kann...

  • Eigentlich ist das nur wieder Zeit- und Webspace-Verschwendung, aber gut...

    Mach ich mir mal die Mühe, nutze die Suchenfunktion und gebe "Anfänger AND Softair" ein und finde 19 Treffer.

    Und wenn man sich durch einige Beiträge durchgewühlt hat, findet man auch ein paar hilfreiche/ ähnliche Themen:

    Beispiel 1:
    Anfängerhilfsthread

    Beispiel 2:
    Anfängerfrage



    Denken - suchen - posten!

    Fördermitglied des VDB.