Anfängerhilfsthread

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2005 um 15:26) ist von Billyboy.

  • So, da jeder mal Anfänger war , möchte ich hier die häufig gestellte Frage :

    ,,Was für eine Softair soll ich kaufen (bin Anfänger),, ?
    lösen!

    ,,Welche Softair Langwaffe (Spring) ist die beste für Anfänger, unter 100 € ? ,,
    Also, zu empfehlen für Anfänger sind folgende Waffen :

    HFC MP5 A3:

    Modell: HFC
    System: Federdruck
    Kaliber: 6mm
    Material: ABS und Metallteile
    Schaft: ausziehbare Schulterstütze
    Magazinkapazität: 100 Schusss
    Max. Energie: Vo = 0,5 Joule
    Gesamtlänge: 650 mm
    Gewicht: 1220 g
    System: Einzelschuss mit Hand-Federspannung ( Pump-System)

    Also vom Preis Leistungsverhältnis unübertroffen !!!
    Spitzen Power,schnelle Schuss folge !!!
    sehr gut!!!!!!!

    HFC Xm 177

    Hersteller: Cyber Gun
    Kaliber: 6,0mm BB
    Gesamtlänge: ca. 770mm/ 885 mit ausgezogener Schulterstütze
    Gewicht mit Magazin: ca. 1920g
    Magazinkapazität: 50 Geschosse
    Material: ABS-Kunststoff, Metallteile
    System: Einzelschuss mit Hand-Federspannung,

    Eine teure Wahl die sich Lohnt, für Leute mit mehr Geld und die die eine Spitzen Spring (Schussgenau,effektiv,schön schwer,gute verarbeitung) vom Postboten haben wollen :D

    Micro Uzi

    Hersteller: Cyber Gun/ Umarex
    Kaliber: 6,0mm BB
    Gesamtlänge: ca. 260mm/ 490mm mit ausgeklappten Schaft
    Gewicht mit Magazin: ca. 680g
    Magazinkapazität: 250 Geschosse
    Material: ABS-Kunststoff, Metallteile
    System: Einzelschuss mit Hand-Federspannung


    Die Micro Uzi ist zwar nich das gelbe vom Ei aber für Leute mit wenig Geld die auf der suche nach einer Uzi sind...

    m4 Ris

    Modell: Umarex
    System: Federdruck
    Kaliber: 6mm
    Material: ABS und Metallteile
    Magazinkapazität: 230 Schusss
    Max. Energie: Vo = 0,5 Joule
    Gesamtlänge: 815 mm
    Gewicht: 1415 g
    System: Einzelschuss mit Hand-Federspannung

    Habe sie selber und vom preis Leistung eine Tolle Spring die Schusskraft zeichnet die Spring aus!


    Das sind so ca. die besten Langwaffm im Preis/Leistungs Verhältnis
    !!! Zur Xm177 zählt auch die M16 a1 !!!


    DAS WAREN DIE LANGWAFFEN !!!


    ,,Welche Softair (Kurzwaffe) Spring ist die beste für Anfänger unter 50 € ?,,

    Also zu empfehlen sind folgende Waffen:

    Taurus Pt 92

    Hersteller: KWC
    Kaliber: 6,0mm BB
    Gesamtlänge: ca. 220mm
    Gewicht mit Magazin: ca. 400g
    Magazinkapazität: 12 Geschosse
    Farbe: silber

    Zwar eine teure Wahl aber bei der Schusskraft,Robustheit,und Verabeitung eine Spitzen Wahl!


    Leider hatte ich noch nie eine Glock 26 in der Hand habe aber gehört von Leistung solls sie gleich gut wie die Mod. 17 sein !

    Glock 17

    Länge: 200 mm
    Gewicht: 630 g
    Hersteller: HFC
    0,5 Joule
    Magazin: 14

    Eines der Top's unter denn Kurzwaffen Springs manche behaupten im Preis Leistung die beste Kurzwaffe (spring) gutes Handling und zielgenauigkeit zeichenen die Glock 17 aus

    Walther P99


    - Kaliber: 6 mm BB
    - Gewicht: ca. 420 g
    - Länge: ca. 180 mm
    - Magazinkapazität: 12 Schuss
    - Farbe: Schwarz
    - 2 Griffrücken
    - Mit Hop-Up System
    - Energie: <0,5 Joule


    Eine nette kleine nette Sekondery, gute Schusskraft, billig, handlich leider schlecht verarbeitetes Magazin

    !!!DAS WAREN DIE KURZWAFFEN !!!

  • Über die Langwaffen weiß ich nicht viel, ich würde mir auch keine Spring- Langwaffe mehr kaufen. Allerdings rate ich dir in puncto Kurzwaffen von der P99 ab , da die jeder hat und da sie auch nicht so stark ist. Die KWC Beretta kann ich nur empfehlen. Die ist stärker ( auch wenn es bei ihr nur 0,5J heißt, das stimmt aber nicht ) und sehr präzise.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Allerdings rate ich dir in puncto Kurzwaffen von der P99 ab , da die jeder hat und da sie auch nicht so stark ist.

    Warum sollte er die nicht in die engere Wahl einbeziehen?
    Etwa weil sie viele Leute haben *lol*.

    das hat doch nix mit der Qualität zu tun ;)

    Ich kenne die P99 und die ist schon für den Preis richtig gut.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Ja, meine Abneigung in puncto p99 ist rein subjektiv, sie ist aber keinesfalls so gut wie die Beretta und mir ist sie nicht stark genug. Außerdem hat sie inzwischen den Ruf einer Ramschkasten- Pistole, die jedes Kiddie daheim rumliegen hat (den Ruf hat sie auch außerhalb der Softairgemiende).

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Und mit der HFC MP5 kann man noch einiges anstellen :))

    1.Das mit dem Schalli hab ich mir auch schon überlegt, wollte mir aber wenn dann auch noch einen Foregrip dazu drehen lassen, da ich den pump Griff nicht gerade schön finde

    2.Hast du das RD auch auf die 11mm Plastikschiene geklemmt?
    Das funzt zumindest bei mir einwandfrei :D

  • Den Pump Griff kann man doch abnehmen und darunter befindet sich der normale Foregrip der Mp5 A3.

    Warum also einen drehen ?

  • Aber der passt doch nicht zur SD Serie :cry:

    edit: ich seh grade 2. ist hinfällig da er eine MB hat :D
    Könntest du mir mal die Maße des Schallis per PN schicken? Zwecks selber drehen....

    Einmal editiert, zuletzt von Striker (15. August 2004 um 00:41)

  • Aso, habe überlesen, dass Du sie zu einem SD Modell umbauen willst :))
    Die A3 sieht aber auch mit dem Schalldämpfer net wirklich aus wie eine SD Mp5. :))
    Höchstens, wenn Du den Schalldämpfer perfekt hinbekommst und montierst :)

  • Glaub mir so wie ich das vorhatte würde sie aussehen wie eine SD

    Zu allererst dachte ich an einen SD5 Umbau, leider meinte Neko aber das der ICS / CA Fullstock nicht an die Spring passt.

    Jetzt muss ich mich wenn wohl mit einer SD3 anfreunden

    Auf dem Bild erkennt man alles sehr gut. Ich hatte vor mir diesen kompletten Vorderschaft + Schalldämpfer aus einem Stück drehen zu lassen.
    Die Probleme sind allerdings:
    1. Die Maße - alles muss proportional passen
    2. Die Montage - irgendwie muss ich alles befestigen

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen ???

  • Wenn Du unbedingt ne SD willst , warum legst Du dir dann nicht einfach eine AEG zu? Da sparst Du Dir mords Arbeit und besser siehts wohl auch aus, als wenn Du was "bastelst".

  • 1. Bin ich noch Minderjährig
    2. Sich ne SD3 kaufen kann ja jeder ;)

    3. Gefiel mir ja die MP5A3 am Anfang ganz gut...nur nach 1 Jahr brauche ich eben Veränderung :D

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (15. August 2004 um 23:59)

  • Ausserdem ist doch so ein selbstverschoenertes Teil viel cooler als was fertiges!
    :n1:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Welche Waffen würdet Ihr für erwachsene Anfänger empfehlen? ??? Ich bin nämlich momentan auch auf der Suche und schaue nach Softairs mit mehr als 0,5 Joule. :F: Ein Gewehr sollte nicht mehr als 110 Euro kosten. Eine Pistole nicht mehr als 60 Euro. Ich weiß das es da wenig gibt. Aber Geheimtips sind immer gerne willkommen. Mir wurde die Bull Pup empfohlen. Ist die gut?
    Was haltet ihr eigentlich von diesen elektrischen Pistolen mit Batterien. Die sind halt billiger als die Gaspistolen. Gibt es da eigentlich welche mit mindestens 0,5 Joule? Bis jetzt habe ich nur schwächere gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von JCSX3 (18. September 2004 um 22:35)

  • Naja , ich empfehle dir das TM G3 , kann man für 109 Ücken bei waffen-Ostheimer erhalten.
    Dazu dei Passenden 0,23 BB`s und ab dafür.

    Von den Spring Pistolen habe ich keinen Plan , ich besitze aber die Hfc P8 und die Walther P99 , ich muss aber sagen dass ich die P8 besser finde als die P99 , obwohl ihr das Hop-Up fehlt.

    grüße
    Benedikt

  • HFC XM-177/M16A1/M16A4 und andere Ausgeburten sind deutlich schlechter als die KSG/Cybergun/Umarex XM-177/M16A1, die du hier aufgelistet hast.

    Btw. kann nicht Jemand mal die XM-177 durch den Chrono mit 0,20g jagen? Hab die Vermutung, dass die etwa 0,45J (230fps) produiziert.