NEU Hier: Fragen zur Nighthawk

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2005 um 11:29) ist von Erklärbär.

  • ok, da due die waffen besitzt glaube ich dir das.
    doch irgendwie scheinst du der einzige zu sein der die NH besser findet als ihre kompanen.
    vielleicht hattest du auch nur glück und hast ein gutes modell bekommen.

    hast du die mit dem metall komp gibts diese überhaupt noch)

    und wie schaut es mit mener frage oben zu den red dots aus?


    wenn die NH doch nicht soooviel schlechter ist dann überlege ich vielleicht doch ob ich die den anderen vorziehen soll.
    bei den günstigen preis.

    *Verstecken und Finden*

  • Meine hat den Metallcomp.
    Zu den Reddots kann ich leider nichts sagen, mangels Vergleichsmoeglichkeit. das Serienmaessige der NH ist jedenfalls gut genug fuer alles, was ich damit anstellen will, es reicht zum Scheibenschiessen ebenso, wie fuer den Entenkasten.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • die red dot frage teile ich mal in zei hälften:
    durchmesser und dot größe.
    allgemeiner standart ist da wohl das Walther top point I
    welches auch auf der NH montiert ist. das ist vergleichbar bzw baugleich mit dem simalux LP-30N .
    will man was besseres haben, ebenfalls bei 30mm größe kann man zum SIMA point LP-30 4M greifen.
    will man eine andere form, kann man das Walther PointSight PS 22 oder das Simalux Leuchtpunktvisier LP-32P, baugleich mit dem Aimpoint, montieren. hier ist ebenfals ein kleinerer dot der vorteil.
    das Walther Competition Red-Dot und das Walther MultiDotSight MDS sind offene Red Dots. letzteres ist in der dotgröße einstellbar.

  • das mit den RDs meine ich anderst.
    es geht nur um den RD I und den RD II

    die sind was die grösse des dots angeht ja regulierbar.
    stufe 1 ist anscheinend die geeigneteste, weil der dot schön klein ist.

    ich meinte obes weitere unterschiede zwischen den RD I und dem RD II gibt ausser die (gehäuse) grösse und den preis.
    rein äusserlich betrachtet würde ich mal behaupten das der Rd I der bessere ist.

    *Verstecken und Finden*

  • Zitat

    Original von US Soldier

    rein äusserlich betrachtet würde ich mal behaupten das der Rd I der bessere ist.

    so ist es auch. allerdings läst sich nicht die größe sondern nur die helligkeit einstellen.

  • Zitat

    Original von steffirn

    wer behauptet, dass die NH schlechter schießt als alle anderen waffen?

    Ich! weil ich eine habe und wenn man eine Kapsel mit Komp und eine ohne schiesst (aber mit Mündungsaufsatz) liegen die Treffer erheblich weiter gestreut, ich mach mal ein Bild wenn ich Zeit hab

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

  • Ich auch !

    haben sie erst gestern noch geschossen ....

    CP88 4" mit Komp.
    Beretta 92FS 4" ohne alles
    Nighthawk mit Komp. (Metall)

    schon durch den nur DA Abzug der NH bekamen wir ein doch recht "verstreutes" Trefferbild. Das machte das Reddot nicht wieder wett. Fest eingespannt könnte die NH mithalten ? Die beiden anderen können das viel besser. Die CP88 hatte dabei noch die beste Konstanz. Die Beretta, minimal zweitplaziert macht einfach Spass.
    Meiner Menung nach ist bei der NH immer noch die Optik entscheidendes Kaufargument.

    Gruß

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von MDPsychospy
    Ich! weil ich eine habe und wenn man eine Kapsel mit Komp und eine ohne schiesst (aber mit Mündungsaufsatz) liegen die Treffer erheblich weiter gestreut, ich mach mal ein Bild wenn ich Zeit hab

    Das kann aber auch einfach an dem höheren Gewicht liegen. Der Wompensator fungiert so zu sagen als Laufgewicht, und eine Schwerere Waffe kann man leichter Ruhig halten.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.