S&W 8" Mod. 686 mit Anschlagschaft

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2001 um 00:00) ist von CO2air.

  • Da muß wohl ein Faß Zaubertrank umgekippt sein.

    Vor jedem Forums-Überbegriff habe ich jetzt "New" stehen, seitdem ich den "alles-gelesen-Knopf" (Button) gedrückt habe.

    Dann lese ich halt alles nochmal. Stop! Die Wette gilt...

  • ...mhhh, hat er wohl was falsch gemacht. Na wird er schon merken und es nochmal posten. ;D

    Das mit dem NEW ist halt so ein Problem des Counters...wie ich schon sagte

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Ich konnte den Artikel auch nicht lesen und auch meine Antwort nicht. Sind wohl in der Twilight-Zone gelandet. ;D

  • Hmm, vermutlich hat es was mit den Sonderzeichen & oder " zu tun. Der gesamte Thread-Titel erscheint nämlich nicht unter den letzten 20 Posts, sondern einfach nur "Co²"...

    [color=FF0000]HAAALLLOO  RAY! - Bitte nochmal posten![/color]

    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • hi,
    also jetzt nochmal ;D wollt mal fragen ob sich mit dem Anschlagschaft besser zielen lässt als mit der normalen ohne.

    Ciao RaYdEn

    Ohne S&W 686 geht nix mehr :) !!!

  • Hallo und herzlich willkommen RaYdEn.

    Die 686/586 mit Anschlagschaft wird gehandhabt wie ein Gewehr, wodurch natürlich Ruhe beim zielen erreicht wird.
    Dafür ist das Ganze dann etwas "unhandlicher".

    Versuchs mal: Gewehr gegen Pistole/Revolver.
    Beides hat seine Vorteile, wobei die 8"-Revolverversion (ohne Schaft)schon ziemlich kopflastig ist.

    Gruß
    WJN

    Gru

  • ok danke erstmal aber eigentlich wollt ich jetzt wissen, ob sie mit schaft insgesamt besser ist

    (man kann ja den schaft abmachen und normalen griff dran machen)

    als ohne schaft

    danke schonmal, und ich fühl mich wohl hier

    RaYdEn

    Ohne S&W 686 geht nix mehr :) !!!

  • Zitat

    ok danke erstmal aber eigentlich wollt ich jetzt wissen, ob sie mit schaft insgesamt besser ist

    (man kann ja den schaft abmachen und normalen griff dran machen)

    als ohne schaft

    danke schonmal, und ich fühl mich wohl hier

    RaYdEn

    Genau das ist der Vorteil: Zwei Waffen in eins, vorausgesetzt man hat den normalen Griff, kann man ja auch noch den Lauf seinen Bedürfnissen bzw. Aktivitäten anpassen.

    Ansonsten ist die Waffe identisch und auch der umgekehrte Weg machbar: 4" aufrüsten zu 8" mit Anschlagschaft.

    Hab selbst den 686 mit zwei Lauflängen: 6" und 4".
    Der 4" gefällt meiner Frau besser aufgrung der Handlage: null kopflastig.

    Gruß
    WJN [br](Diese Nachricht wurde am 04.07.01 um 12:41 von WJN geändert.)

  • ja bei der 686 mit schaft ist der achter schon dabei dann hol ich mir noch ein griff und nen vierer oder sechser lauf ;D
    dann iss perfekt

    RaYdEn [br](Diese Nachricht wurde am 04.07.01 um 12:47 von RaYdEn geändert.)

    Ohne S&W 686 geht nix mehr :) !!!

  • Hallo RaYdEn,

    die Waffe wird durch den Anschlagschaft nicht besser, sondern variabler. WJN hat ja schon geschrieben, das sie dadurch ruhiger zu halten ist, und in der Anwendung einem Gewehr gleicht (Revolverkarabiner). Die Waffe wird durch die erhöhte Länge natürlich unhandlicher, was für den Verwendungszweck "Action-Shooting" sicherlich zum Nachteil wird. Also, zielen geht besser, aber Waffe wird unhandlicher. Wenn Du den Anschlagschaft besitzt, kannst Du praktisch die Vorteile einer Kurzwaffe mit den Vorteilen einer Langwaffe variieren, je nach gewünschtem Anwendungszweck. Fazit: Nur eine Waffe für verschiedene Einsatzzwecke, auch wenn sie mit dem Anschlagschaft natürlich noch nicht wirklich zum Gewehr wird...

    Gruß

    gunimo

  • Da kann man wohl nichts mehr hinzufügen, ich persöhnlich find den 686 mit Anschlagschaft schon sehr authentisch, gut, zielgenau etc...
    Aber auch die Leistung des Realsteal 686 .357 Mag ist beachtlich, mit der 8" Version und Hohlkammer Muni kann man durch den Motorblock eines US Trucks durchschießen, das hat zwar nichts mit C0² zu tun ist aber trotzdem beachtlich, find ich...

  • jo danke für die ganzen antworten also ich werde wahrscheinlich mit anschlagschaft holen denn der griff wird bestimmt net so viel kosten(50DM) , da kann ich immer wie´s mir passt wechseln. Und Achter ist ehhh dabei dann vielleicht noch ein vierer lauf und fertischh.

    Gruß
    RaYdEn [br](Diese Nachricht wurde am 04.07.01 um 16:42 von RaYdEn geändert.)

    Ohne S&W 686 geht nix mehr :) !!!

  • Zitat

    ...die Leistung des Realsteal 686 .357 Mag ist beachtlich, mit der 8" Version und Hohlkammer Muni kann man durch den Motorblock eines US Trucks durchschießen..

    Obermotz,

    zuviele Actionfilme gesehen? Hohlkammergeschosse sind zum aufpilzen im Zielmedium gedacht um dort eine grössere Energieabgabe zu erwirken, D. H. das das Geschoss nach dem Aufprall im Ziel (z. b. im Wild) sich schnell ausbreitet und somit einen grösseren Wundkanal reisst und damit mehr Energie abgibt.

    Was Du brauchst um einen TRUCK zu stoppen sind andere Geschosse! Ich sag jetzt aber nicht welche-  sorry

  • Zitat


    Was Du brauchst um einen TRUCK zu stoppen sind andere Geschosse! Ich sag jetzt aber nicht welche- sorry../images/smilies/cwm11.gif

    Obermotz meint sicherlich Scale 1:10 ;D

  • Zitat

    Aber auch die Leistung des Realsteal 686 .357 Mag ist beachtlich, mit der 8" Version und Hohlkammer Muni kann man durch den Motorblock eines US Trucks durchschießen

    Das ist ja interessant! Gut zu wissen, erst neulich bin ich wieder von einem belästigt worden.
    Ich dachte bisher immer, das geht nur mit dem 44er Magnum, laut Dirty-Harry? Kann ich denn damit auch einen VW Golf längs, oder noch besser einen Opel-Blitz Bj.72, quer durchschiessen? Und wieso geht das nur bei US-Trucks? - Ach ja, die deutschen LKW's haben ja selber Fullmetall-Jackets. Gibt's denn da jetzt auch 'ne Beschuss-Seite von....?

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Zitat

     Gibt's denn da jetzt auch 'ne Beschuss-Seite von....?


    Jawoll....hahahah Game-Set-Match hahahah Treffer-Versenkt-Game over.....nix geht mehr.. schluss aus, finito amigo hahhaa

    Harry (nach-Luft-ring) wie wäre es mit einer Rubrik: Posting des Monats und Thread des Monats ?????????

  • Zitat

    Da kann man wohl nichts mehr hinzufügen, ich persöhnlich find den 686 mit Anschlagschaft schon sehr authentisch, gut, zielgenau etc...
    Aber auch die Leistung des Realsteal 686 .357 Mag ist beachtlich, mit der 8" Version und Hohlkammer Muni kann man durch den Motorblock eines US Trucks durchschießen, das hat zwar nichts mit C0² zu tun ist aber trotzdem beachtlich, find ich...

    ... und was wohl passiert wenn meine SE Nickel HW-45 mit Hilfe von H&N Baracudas auf den Motorblock trifft ;) ?

    Gruß
    WJN

    Oh, ich glaub das geht schon fast in OT :)

  • Die HW45 musst Du in Richtung Führerhaus werfen. Wenn sie die Scheibe durchschlägt und den Fahrer trifft, dann hast Du eine Chance den Truck zu stoppen...