Endlich da: TM Hi Capa 5.1

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2005 um 16:29) ist von nolimitsoldier.

  • Hallo liebe Leute, am Donnerstag letzte Woche habe ich bei Ostheimer, erster Tag wo sie eingeführt wurde, bestellt und heute (Mittwoch) ist sie da.
    Ausgepackt bestaunt, angefasst und ich muss sagen ich bin einfach nur begeistert. Es ist eine ganz andere Dimension als ne Sigma oder etwas in der Richtung. Zwar ist der Schlitten aus Kunststoff aber das stört keineswegs.
    Ich bin einfach hin und weg!
    Auf ca. 10m freihand und nix eingestellt bzw verstellt das erste mal geschoosen, also out of the box, einen Streukreis von max. 5cm bei ca.30 schuss.
    Klingt übertrieben, ich konnte es auch kaum glauben! Mal schauen wie gering der Streukreis wird wenn ich mich an sie gewöhnt habe und sie eingestellt ist.
    EINFACH SUPER!!!

    Gruss Alex

    Meins(Softair/Airsoft): AEG: ICS M4 A1 Carbine, ICS MP5SD6, TM UZI SMG; Gas: TM Hi Capa 5.1, TM Hardballer NBB, KJW MK1 Carbine; KWC Sigma GBB; CO2: KWC Sigma 40F; Feder: HFC USP, HFC Glock, HFC MP5A3, KWC Sig P226, KWC Colt Delta Elite, TM G3A3, TM Spas 12;

  • Zitat


    Klingt übertrieben, ich konnte es auch kaum glauben! Mal schauen wie gering der Streukreis wird wenn ich mich an sie gewöhnt habe und sie eingestellt ist.
    EINFACH SUPER!!!


    Das ist keine Übertreibung!
    Wenn du das Hop-Up und die Visierung mal richtig eingestellt hast dann wirds erst richtig interessant :new11:
    Mit Maruzen 0.3g BBs schaff ich auf 5 Metern einen Streukreis von 1cm!!!
    Ich kann damit sogar diese Tonröhrchen sicher treffen die man normalerweise nur mit Co2 Pistole und Luftdruckgewehren beschiesst

    PS:
    Mein Testbericht ist hier bei den Softairtestberichten drinnen.
    Da können sich alle davon überzeugen das die Pistole auch optisch einiges her macht :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Slavemaster (19. Januar 2005 um 23:25)

  • Guter Testbericht - allerdings wäre schon wichtig zu erwähnen, welches Original-Vorbild die Waffe hat (Colt 1911 A1) - dann erklären sich einige Dinge wie die Hahnfunktion, die Griffstücksicherung (die offensichtlich auch dran ist) und und die Demontage von selbst. Es ist halt die berühmteste Pistole der Welt, seit 1911 (oder zumindest seit 1926) fast unverändert im Grundaufbau und immer noch die meistgeschossene IPSC-Pistole (im getunten Zustand natürlich, oder eben "HiCap", High Capacity mit doppel- statt einreihigem Magazin).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ja ich kenne mich mit den "echten" Waffen nicht so richtig aus und wollte mich daher auch nicht irgend etwas behaupten wenn ich keine Ahnung habe.
    Du hast recht es ist eine 1911er aber wenn ich das in den Testbericht "COLT 1911" geschrieben hätte dann wäre sicher gleich wieder einer gekommen und hätte gesagt das das so nicht stimmt weil es eine Kopie von einem 1911er Nachbau von Streyer-Voigt ähnlich sieht oder ein chinesischer 1911er Nachbau vom Typ Star ist usw... :confused2:

    Im Handbuch das bei der GBB dabei war steht die Zahlen 1911und irgendwo auch 45.ACP bei der Rubrik "Story of Hi-Capa 5.1".

    Also wenn jemand japanisch/chinesisch kann dann möge er bitte nachlesen und uns dann schreiben was die GBB denn wirklich für ein Vorbild hatte.

  • Die Hi-Capa hat mirs auch angetan.... Weis einer ob die noch andre Shops bekommen ausser Waffen Ostheimer bzw. dass der Preis sinkt? Bei unsren Schweizer Kollegen gibts die Waffe ja schon für 130 EUR :( Leider ohne :F: ...
    200 EUR scheinen mir ein bisschen arg viel....

    Oder könnt ihr mir ne andere GBB bis max 140 EUR empfehlen mit mind 0,8-1 Joule?

    Die SIgma is mir bissl zu stark und vorallem gefällt mir das Magazin wegen CO2 überhauptnicht, deswegen muss ne GBB her...

  • Tatsache... die gibts... gerade mal beim waffenostheimer geschaut, scheint aber auch der einzige Onlineshop zu sein... Gibts irgendwo Reviews zu der GBB oder Usermeinungen? Bisher immer nur von der CO2 gehört

  • Sigma ist totaler Schrott! Gib lieber 100€ mehr aus, dafür hält die waffe dann 10-fach so lang (nicht übertrieben -.-). Oder warum habe ich meine Sigma innerhalb von acht Wochen drei Mal umtauschen müssen?

  • Ja!
    Nimm mal eine Sigma in die eine und eine WA/Tm in die andere Hand und du wirst kaum zögern, die Sigma mit einem gezielten Wurf in die Mülltonne zu befördern ;)

  • sie ist nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird !
    sie muss wie alle waffen gepflegt werden und das regelmäßig
    wenn das nicht der fall ist geht se halt ein
    wer nicht weis soeine waffe zu pflegen der kauft sich besser was anderes ... -ne mokrowelle oder zum putzen üben ein aquarium
    die sigma ist alleine schon durch ihre gigantische leistung pflegeintensiver als andere ..
    wenn du nach 20 magazinen die waffe zergegst reinigst neu ölst/fettest iss alles in butter
    n schuss öl is das ventil(im magazin ...) und gut iss und das auch lange !

    gruß, Nookie

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • naja nach über 3000 schuß mit der sigma kann ich sagen das sie für den preis in ordnung ist(gilt nur für meine, andere hab ich auch schon nach 100 schuß in teilen da liegen sehn was vor allem die co2 version betrifft).

    die 200€ für die tm hi capa sind gut angelegt, besonders da in hk ein zubehör program vorhanden ist das einem die freudentränen in die augen treibt :))

  • Zitat

    Original von Nookie
    sie ist nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird !


    Doch -.-

    Zitat

    sie muss wie alle waffen gepflegt werden und das regelmäßig
    wenn das nicht der fall ist geht se halt ein


    Wen sie allerdings kaputt geht bevor man sie pflegen kann bzw. schon defekt geliefert wird?

    Zitat

    wer nicht weis soeine waffe zu pflegen der kauft sich besser was anderes ... -ne mokrowelle oder zum putzen üben ein aquarium


    haha...ich kenne mich damit mehr als gut genug aus...und eine Sigma -zumindest was meine anbelangt- ist keine "Waffe", sondern ein Haufen Schrott

    Zitat

    die sigma ist alleine schon durch ihre gigantische leistung pflegeintensiver als andere ..


    Die Stärke ist "gigantisch", der daraus resultierende Verschleiß allerdings auch...die Präzision allerdings ist unter aller Sau.

    Zitat

    wenn du nach 20 magazinen die waffe zergegst reinigst neu ölst/fettest iss alles in butter
    n schuss öl is das ventil(im magazin ...) und gut iss und das auch lange !


    Die Sigma hat nichtmalmehr mit Greengas mehr als 20mags MIT Pflege rausbekommen, weil vorher entweder das HopUp auseinandergefallen ist, oder die Laufhalterung gebrochen ist, oder aber die Blowbackunit gebrochen ist -.-
    Soweit zu meinen Erfahrungen mit der Sigma.

  • ich hab mit ihr andere erfahrungen
    wenn ihr schlechte modelle hattet muss ja nicht gleich die ganze serie müll sein ;)
    wie erklärt ihr euch eigentlich das es bei der sigma nur 2 zustände gibt ?
    perfekt und schrott ?

    gruß, Nookie

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Zitat

    Original von Nookie
    ich hab mit ihr andere erfahrungen


    Ok, ich hatte 3 verschiedene und alle drei waren kaputt...

    Zitat


    wenn ihr schlechte modelle hattet muss ja nicht gleich die ganze serie müll sein ;)


    Nicht die ganze, aber gut 60% sind Schrott...

    Zitat


    wie erklärt ihr euch eigentlich das es bei der sigma nur 2 zustände gibt ?
    perfekt und schrott ?


    Mangels Qualitätskontrollen bei KWC. Und wenn du eine KWC-GBB "perfekt" nennst, wie willst du dann erst eine WA nennen (wobei ich hartnäckig dabei bleibe, dass KWC Schrott ist und nie "perfekt"(allerhöchstens wird sie mal eine längere Zeit funktionieren) sein wird und ich mich auch nie vom Gegenteil überzeugen lassen werde ;) )?

  • SDM-Technology
    ( Self Destroy Mechanism ) ;)

    Gunshooters Sigma hatte dieses nicht eingebaut ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    SDM-Technology
    ( Self Destroy Mechanism ) ;)

    Gunshooters Sigma hatte dieses nicht eingebaut ...

    Doch *lol* nachdem er über 3000 schuß störungsfrei gemacht hatte, hat er sie verkauft.
    Ich hatte sie mir vom Käufer :winke: für einen Durchgang geliehen, seitdem ist sie zu Austausch eingeschickt. : ;D

    Nein lag nicht an mir. :confused2:
    Und is doch egal, kaufe 2 und sende die defekte immer zur Rep. es sind ja 2 Jahre Garantie drauf. :crazy2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Und is doch egal, kaufe 2 und sende die defekte immer zur Rep. es sind ja 2 Jahre Garantie drauf. :crazy2:

    Ja, man sollte immer eine in reserve haben - das gilt für vieles! ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...