Meine Diana 100

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2005 um 07:57) ist von ManEater.

  • Surfjunk:
    Da hast Du wirklich ein sehr schönes Teil erstanden - Glückwunsch. Hoffe, wir werden Dich mit der Neuerwerbung bei nächster Gelegenheit (vsl. 13.02.05) mal in Koblenz/St. Sebastian begrüßen dürfen.

    Pellet:
    Gibt es eigentlich irgendein Luftgewehr, das Du nicht (in allen Versionen) hast?

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Kurt

    (...)
    Pellet:
    Gibt es eigentlich irgendein Luftgewehr, das Du nicht (in allen Versionen) hast?

    Gruß Kurt

    Falls ja, dann sind es sicher nicht mehr viele die fehlen. Nicht umsonst gilt er als der "Doc Beeman" Europas... :))

  • Zitat

    Original von Kurt
    Pellet:
    Gibt es eigentlich irgendein Luftgewehr, das Du nicht (in allen Versionen) hast?

    Gruß Kurt

    Kurt, soll ich dir mal ne Liste faxen?
    nusst aber vorher ne neue Rolle einlegen *lol*

    gunimo
    Europas ?? noch nicht mal in dem Forum :ngrins:

  • Zitat

    Original von Surfjunk
    Pellet

    Danke für die Info. Hat das einen Grund das der Lauf der neueren Version nicht Büniert ist? Oder ist das nur bei deiner so?

    Ja, da war zu der Zeit ein unbrünierter Polygonlauf drin.
    Normalerweise ist der Lauf schwarz.

  • Pellet:
    Ist jetzt kein Scherz, aber hast Du noch nie daran gedacht, mal eine Art Bildband mit Beschreibungen, Erläuterungen, persönlichen Anmerkungen/Erfahrungen usw. zu Deinem umfangreichen Arsenal herauszugeben? Das würde doch sicherlich eine Menge Leute (nicht nur hier im Forum) interessieren. Es müsste ja nicht rein kommerziell sein - aber wenn es die Selbstkosten und den Aufwand abdecken würde, dann wäre es doch die Sache wert (meine ich jedenfalls).

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von Pellet
    Kurt dazu müsst ich mich vierteilen. Ich wollt schon vor drei
    Jahren mal ne Webseite anfangen. Hab aber immer gerade
    mit was anderem zu tun ;)

    Das kann ich bestätigen! Die Überlegung mit der Website steht schon lange im Raume. :))

  • Vierteilen?

    Also ich wäre da ja eher für Rädern oder Pfählen :nuts:.

    Ich finde die von Kurt vorgeschlagene Idee aber gar nicht so abwegig, ein Bildband mit Beschreibungen und Erläuterungen wäre mir schon was wert.
    Wenn ich allein überlege was Du an Büchern hast Pellet, dann bin ich schon neugierig, ob man die interessanten Inhalte nicht zusammenfassen könnte. Schließlich dürfte es schwer werden an die meisten Deiner Bücher noch ranzukommen oder selber ein derartiges Wissen aufzubauen.

    Gruß MOA

  • Original von MOA:

    Zitat

    Ich finde die von Kurt vorgeschlagene Idee aber gar nicht so abwegig, ein Bildband mit Beschreibungen und Erläuterungen wäre mir schon was wert.

    Da kann ich mich MOA nur anschließen. Sehr viele Interessierte lechtzen nur nach so einem Werk. Aber nur wenige sind auserkoren so etwas erstellen zu können ;-).

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Zitat

    Original von MOA
    Vierteilen?

    Also ich wäre da ja eher für Rädern oder Pfählen :nuts:.

    Ich finde die von Kurt vorgeschlagene Idee aber gar nicht so abwegig, ein Bildband mit Beschreibungen und Erläuterungen wäre mir schon was wert.
    Wenn ich allein überlege was Du an Büchern hast Pellet, dann bin ich schon neugierig, ob man die interessanten Inhalte nicht zusammenfassen könnte. Schließlich dürfte es schwer werden an die meisten Deiner Bücher noch ranzukommen oder selber ein derartiges Wissen aufzubauen.

    Gruß MOA

    Nun, das wäre eine schöne Sache, aber: Erstens gibt das Urheberrecht, man kann also nicht so einfach Texte und Bilder übernehmen. Zweitens ist die Erstellung eines Manuskriptes mit allen notwemdigen Vorarbeiten eine aufwändige, arbeits- und zeitintensive Sache. Drittens muss man ja einen Verlag dafür begeistern, oder alles in Eigenregie managen. Viertens wird sich die viele Arbeit dann wohl nicht wirklich auszahlen, denn die Kosten müssen ja erst mal wieder hereinkommen und übrig bleiben soll ja auch noch was, wenn man sich schon eine solche Arbeit macht. Es sei denn es dient der reinen Hobbytätigkeit und Selbstbestätigung. Das ganze kann sich also erst ab einer bestimmten Auflage lohnen und da ist schon die Frage, wieviele Leute sind an solch einem Werk wirklich interessiert und auch bereit dafür gutes Geld auszugeben.

    Wenn man alle diese Unwägbarkeiten und die viele Arbeit betrachtet dann sinkt die Motivation u.U. gegen Null.

    gunimo

  • hallo pellet ,
    klaus Du bringst ein buch raus , ich möchte gerne ein signiertes haben ,
    nein ich bestelle hiermit eins verbindlich .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von gunimo
    Nun, das wäre eine schöne Sache, aber: Erstens gibt das Urheberrecht, man kann also nicht so einfach Texte und Bilder übernehmen. Zweitens ist die Erstellung eines Manuskriptes mit allen notwemdigen Vorarbeiten eine aufwändige, arbeits- und zeitintensive Sache. Drittens muss man ja einen Verlag dafür begeistern, oder alles in Eigenregie managen. Viertens wird sich die viele Arbeit dann wohl nicht wirklich auszahlen, denn die Kosten müssen ja erst mal wieder hereinkommen und übrig bleiben soll ja auch noch was, wenn man sich schon eine solche Arbeit macht. Es sei denn es dient der reinen Hobbytätigkeit und Selbstbestätigung. Das ganze kann sich also erst ab einer bestimmten Auflage lohnen und da ist schon die Frage, wieviele Leute sind an solch einem Werk wirklich interessiert und auch bereit dafür gutes Geld auszugeben.

    Wenn man alle diese Unwägbarkeiten und die viele Arbeit betrachtet dann sinkt die Motivation u.U. gegen Null.

    gunimo

    Schluck,

    das ist das demotivierernste das ich in der letzten Zeit gelesen habe. :schluchz:
    Das übertrifft ja sogar politische Reden :schluchz: :schluchz:

    Werde Morgen alle Mitarbeiter entlassen hat doch alles keinen Sinn mehr.

    Gruß Acerbus

    PS
    Spaß beiseite man muss schon auf die monetaire Seite schauen aber wichtiger ist doch das man an sich und seine Arbeit glaubt und das überzeugt am meisten. (die Kunden)

    Ich hätte jedenfalls Interesse an solch einem Buch :nuts:

    Und b t t obwohl Surfjunk, der gnadenlose Bieter, mir die Diana weggeschnapt hat ist es doch ein Trost das damit dann FT geschoßen und die Waffe ihrer höheren Bestimmung zugeführt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Acerbus (20. Januar 2005 um 23:45)

  • Vielleicht sollten wir einen neuen Thread zum Thema: "Buchautoren: Kosten, Nachfrage und Deckungsbeiträge" erstellen... das hier hier ja wirklich OT, wenn auch ein interessantes Thema.

    Ich will wirklich niemanden demotivieren, aber selbst wenn hier im Forum 50 Leute das Buch vorab fix ordern, lohnt es sich bei rein pekunärer Betrachtung wohl nicht. Gerade Bildbände mit vielen Farbbildern dürften kostenintensiv werden.

    Ich habe selber schon mal angedachtt ein kleines Nachschlagewerk mit Waffenreviews und Tipps und Tricks zu erstellen, und habe dabei genau die o.g. Überlegungen angestellt.

    Vorallem die Sache mit dem Verlag ist schwierig, wenn man sich nicht wirklich auskennt. Auch die alternativen sind fraglich wenn man keine Verbindungen besitzt.

  • ... aber der Bildband auf CD würde die Kosten schon drastisch senken.
    Wenn sich nur 50 finden, dann kann man die selber kopieren und eintüten.

    Aufbau evtl. in Html mit guten Detailfotos usw. spart den Modembenutzer unmöglich lange Ladezeiten und dem Autor irrsinnige Traffickosten auf dem Server.

    Wer unbedigt will, kann sich die Seiten dann ja selber ausdrucken ... ;D

    ... und da du ja sowieso eine Homepage machen willst ... andale´ arriba´ ... *lol* ;) :new11: