SoftairBBs statt Stahlrundkugeln ?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2005 um 13:12) ist von neobusy.

  • Möglich ist alles...

    Wenn du Softair-Kugel in einer Größe von 4,5mm anfindest und dir der Lauf total wurscht ist..

    ..kannst du sie verschießen.

    Zu dem Zersplittern: na klar zersplittern die Kugeln dir! Manche Softair-Kugel zersplittern dir schon beim0,8 Joule od. wenigern.

    Zumindest wenn du gegen was hartes schießt!

    MFG
    Geri

    PS.: Mein 500ster Post! :ngrins:

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

    Einmal editiert, zuletzt von treffpunkt (16. Januar 2005 um 21:49)

  • Moin,
    wenn Du Plastikkugeln in 4.5mm auftreiben kannst, spräche nichts dagegen. Stahlrundkugelverschiesser sind in der Regel eher schwach->da dürfte nichts zerbröseln, jedenfalls nicht im Lauf. Allerdings auch nur auf kurze Entfernung brauchbar, weil sie aufgrund des geringen Gewichts sehr schnell abbremsen. Aber wo gibt es 4,5mm Kunststoff-BB?
    Gruß

    ...ich muss schneller werden...

    Einmal editiert, zuletzt von hubert (16. Januar 2005 um 21:51)

  • gibts 4,5mm softairkugeln?

    softairkugeln sind nicht immer ganz rund. wenn die gleiche größen haben wird das wohl gehen.
    ich habe mal aus meinem HW30 5,5 eine softair verschossen.
    ist kein schönes geräusch wenn der kolben so hart auf den zylinderboden aufschlägt.
    ich würde das unterlassen. das gewehr hat keine vernünftige kompression bzw das geschoss ist zu leicht.

  • Ich hab noch eine halbe Flasche von früher gefunden als die noch legal waren.
    Mir kam die Idee nur so, weil ich mir wahrscheinlich eine walther ppk/s zulegen will.

    Danke für die schnellen antworten

  • Hm, gehen könnte es schon, aber ob Du viel Freude beim Schießen haben wirst, wage ich zu bezweifeln. Die PPK streut ja so schon wie eine Gießkanne, und mit Softairkugeln wird das bestimmt nicht besser.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Mopped-Andy
    Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob es möglich ist, Softairkugeln (4,5mm) statt normaler Stahlrundkugeln zu verschießen, oder würden die zersplittern ?

    Neben der eben schon beschriebenen Beschaffungsproblemen, einige Waffen halten soviel ich weiß die Kugeln mit einem Magneten.

    Rundkugeln Streuen eigentlich immer recht stark. Wenn Du eine präzise (fun) Waffe suchst wirst Du um Diabolos und gezogenen Lauf wohl nur schwer herumkommen. Schau Dir mal die Walther CP88 an, die gilt weitläufig als eine der besten CO2 Waffen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.