Mal wieder: Zweibein selber basteln

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2005 um 11:25) ist von nighthawk81.

  • Wie der Titel schon sagt geht es mir ums 2-Bein selber basteln. Seit gut einem Jahr geht mir das Thema nicht aus dem Kopf, 80 Euro oder gar mehr bin ich nämlich nicht bereit ausgeben für so ein bischen Blech.
    Ich brauche eure Hilfe, ich möchte nämlich möglichst viel Informationen über das Harris Bipod. Ein provisorisch zusammengezimmertes 2-Bein möcht ich mir nicht an die Flinte schrauben, also muss schon was in die Richtung her. *lol*
    Detailaufnahmen, wenn möglich genaue Maße der einzelnen Bauteile, Explosionszeichnungen etc. wären da natürlich das A und O. Ziel der ganzen Sache ist, genug Infos zu bekommen, um das Zweibein zumindest ähnlich nachbauen zu können, bzw. eine Orientierungshilfe zu bekommen, an der ich mich beim Werkeln entlanghangeln kann. :crazy2:
    Wenn ihr also Langeweile habt dann holt die Messschieber raus, macht ein paar Schnappschüsse der relevanten Teile oder noch besser, macht euch ans Zeichnen. ;)

    Danke schon mal an diejenigen, die sich die Mühe machen mir weiter zu helfen :new11:

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Pellet> Das wär natürlich klasse, dann kann ich das selber mal genau unter die Lupe nehmen und vermessen. :new11: Hoffentlich is es nicht so verzwickt aufgebaut wie ich fürchte, nicht dass ich mir da zu viel vorgenommen hab :)).

    MOA> So wie es aussieht hat sich die Sache also erledigt, musst dir also nicht die Mühe machen. :new16:

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Jubei (13. Januar 2005 um 15:58)

  • Hallo

    Die "preiswerte" Variante zum Bipod, war für mich mal das "Universal Zweibein" das von verschiedenen Händlern angeboten wird. Hände weg, es taugt meiner Meinung nach höchstens zum Aufstellen des LGs.
    Billiges Kunststoffteil, paßt nicht richtig an den Lauf, zu schwache Feder, erfüllt für mich keinen praktischen Nutzen.


    Gruß Selle

  • Selle> Genau, und drum möchte ich mal ausloten, ob es in meiner Macht liegt was hochwertigeres zu basteln ;)

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Viel Spaß beim "basteln", das Harris ist schon etwas mehr.... :crazy2:
    Naja als Industriemechaniker ("damals" Betriebsschlosser, was ich auch gelernt hab) ist es sicherlich nachzubauen, wenn man genug Zeit hat.
    Ich freue mich auf Bilder des Ergebnisses. ;)
    Zeig was alles möglich ist. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ist es auf jeden Fall. Habs mal anhand von Bildern vor längerer Zeit gemacht.
    Zweibein

    CP 99, A 3000, Gamo G1200, Crosman 1077, HW 45, Haenel 310, FWB 300, ME 38 Magnum, RG 96, HW 94,