P 22 -Welche Munition ohne Probleme ?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2005 um 16:54) ist von Selle.

  • Hallo

    Da ich mir an Silvester wohl meine Vector CP 1 mit "schlechter Platz Muni" endgültig vers... habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, mir eine Walther P 22 zu kaufen.
    Da Silvester noch nicht so lange her ist, wäre es für mich interessant mal zu wissen welche Platzpatronen sich ohne Probleme mit der P 22 verschießen lassen, oder mit welchen es bei der P 22 Probleme gab.
    Danke


    Gruß Selle

  • Hallo Selle,

    also ich habe mit meiner P22 weder mit Umarex, noch RWS Probleme gehabt. Selbst die guenstige Leader-Munition (gab es mal bei FunGun) war ok.

    Die Leader gibt es aber wohl nicht mehr, dafuer bietet FunGun nun aber die "Alpina" als preiswerte Alternative an. Leider hat sich diese Munition zumindest in meiner P22 ueberhaupt nicht als preisWERT erwiesen. Mehr als 50% Klemmer und Blindgaenger (siehe anderer Thread zu Alpina-Munition, oder Silvester-Bilanz).

    Viele Gruesse und viel Spass weiterhin mit der P22 - eine tolle Waffe.

    Christian

  • Also ich hab bisher nur RWS und Umarex verschossen.
    Und beide hat meine P22 problemlos gefuttert. Keine Klemmer, keine Fehlzünder...

    mfg
    Logo

  • Hallo,
    @ Selle

    Vektor gegen P 22 tauschen ??
    Bin mir da nicht sicher, ob das ein guter Tausch war.
    Aber probieren geht über studieren.
    Was die Munition für die P22 betrifft, da hat RWS ganz
    gut funktioniert. Bei der Vielzahl von Umarexmunition
    ( verschiedener Hersteller ) würde ich die vorher
    selbst testen, bevor ich mir eine größere Menge kaufen
    würde.

    Gruß Fred

    Fred

  • Selle: Hi. Ich habe gestern ca. 60 Schuss RWS mit der CP1 geschossen. Es gab null Probleme und es kam fast wieder Silvesterfeeling auf! :crazy2:
    Heute muss ich die CP1 aber leider noch putzen. :(

    Gruß
    H&K

  • Zitat

    Original von Selle
    Dodger
    Ich bin ja für jede kreative Aussage dankbar. Hast Du Erfahrung mit der CP 1 und welche Munition ging bei Dir ohne Probleme ?

    Erfahrung?
    Ja, ca. 220 Schuss.

    Welche Munition ohne Probleme?
    Jede, die ich bis jetzt an ihr ausprobiert habe: Umarex, Fiocchi, Leader, Flash Defence und Stop Blitz.

    War Deine CP1 ordentlich geölt?

    P.S.: GSF 600 od. 1200? :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Dodger00 (7. Januar 2005 um 18:56)

  • @ dodger

    Bandit 600

    CP 1 war gereinigt und leichter Ölfilm vom reinigen. Ich glaube das Problem liegt an den Platzern von Umarex, gestempelt mit "GOP" .
    Keine Ahnung, letztes Jahr hatte ich die gleichen Sorgen. Dieses Jahr gingen ca. 75 Schuß Umarex Platz und 10 Schuß Stop Blitz danach noch ein halbes Magazin mit Platz und dann war der Lauf so mit den Plastikresten von den Umarexen verklebt das nichts mehr ging.


    Gruß Selle

  • Zitat

    Original von Selle
    ... dann war der Lauf so mit den Plastikresten von den Umarexen verklebt das nichts mehr ging...

    Gut, das liegt ja nun nicht an der CP1... ich würde einfach mal Munition von RWS und/oder Fiocchi testen.

    Ich bin jedenfalls der Meinung, daß die CP1 der P22 vorzuziehen ist.

    P.S.: SV650S

  • Hi,
    besitze auch due P22 und benutze nur die Muniton von Umarex. Hatte damit noch nie Probleme mit Blindgängern etc. :new11:

    :ruger: Rumms da ging die Pfeife los, mit Getöse, riesengroß 8-)

  • Ab und an hab ich mit meiner P22 mal "Wadie Flash-Defense" verschossen - kann davon nur abraten...

    Zwei hintereinander ist das Maximum, dann kann es passieren, dass die Plastikentriegelung für den Schlitten nach unten rutscht und das Ding nach hinten abhebt :crazy3:

    RWS hingegen ist zu empfehlen, sehe ich genau so.

    Gruß,
    Filo!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Zitat

    Originally posted by FiLaAmAb
    Ein Freund von mir hat 112 Umarex GFL (die silbernen Fiocchi) mit der P22 verschossen. Klemmer gab es lediglich 1 oder 2 und das auch nur, weil er teilweise sehr schnell gefeuert hat.


    Kann ich nur bestätigen, die silbernen funktionierten auch in meiner P22 gut. Aller 3-4 Magazine gab es mal einen Klemmer, das würde ich aber fast auf Verschmutzung(?) zurückführen. Jedenfalls machen sie keine großen Probleme wie z.B. die messingfarbenen von Umarex..

    remove

  • Was ist den der Unterschied zwischen Flash Defence und Stop Blitz (Kann ich mit der auch signalsterne verschiessen).? Hab die beiden Munitions-Typen noch nicht gehabt. (die werden immer nur in sehr kleinen mengen verkauft - gibt es dafür einen grund?)

    Ich besitze auch die CP1 und habe zu silvester circa 60-70 Schuss RWS-Munition verschossen ohne probleme (vorher ordentlich geölt).

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    2 Mal editiert, zuletzt von ux01 (17. Januar 2005 um 17:02)

  • Zitat

    Original von ux01
    Was ist den der Unterschied zwischen Flash Defence und Stop Blitz (Kann ich mit der auch signalsterne verschiessen).? Hab die beiden Munitions-Typen noch nicht gehabt.

    Dabei handelt es sich bei beiden um sogenannte "Blitzmunition"...
    Flash Defence ist gelb, bzw. weiß und Stop Blitz erzeugt einen roten Blitz.

    Theoretisch müsste damit schon Signalmunition zu verschießen sein, halte ich aber für Verschwendung. s.u.

    Zitat

    Original von ux01
    (die werden immer nur in sehr kleinen mengen verkauft - gibt es dafür einen grund?)

    Weil sie so teuer sind! :)) ca. 5 Euro für 10 Schuss is schon happig.

  • Hai Leute !

    Zitat

    Original von ux01
    Was ist den der Unterschied zwischen Flash Defence und Stop Blitz

    Wadie Flash Defence (FD): großer weißer Blitz, sehr lauter Knall

    Walther StopBlitz (SB): normal großer roter Blitz, lauter Knall

    Zitat

    Original von ux01
    Was ist den der Unterschied zwischen Flash Defence und Stop Blitz (Kann ich mit der auch signalsterne verschiessen).?

    Das würde ich nicht machen, zum einen aufgrund des erhöhten Drucks, der der dazu führen könnte, dass die SSW um die Ohren fliegt, zum anderen, weil mit Abschussbecher viel vom optischen Effekt verloren geht.

    Zitat

    Original von ux01
    Hab die beiden Munitions-Typen noch nicht gehabt. (die werden immer nur in sehr kleinen mengen verkauft - gibt es dafür einen grund?)

    Ja, den hohen Preis: 25 SBs: 14 €, 10 FDs: 5,20 €


    CU :F:iLaAmAb

  • Zitat

    Original von FiLaAmAb

    [...]

    Wadie Flash Defence (FD): großer weißer Blitz, sehr lauter Knall

    [...]
    CU :F:iLaAmAb

    :nuts: das kann ich absolut bestaetigen. Die Dinger sind zwar recht teuer, aber dafuer machen die echt was her...LOL. Also das rumst schon ganz anders in der P22 als mit jeder anderen Munition. Bisher ist mir dabei noch nichts auseinander geflogen - macht echt immer wieder Spass. Ich pack immer ganz gerne eine als letzte Patrone ins Magazin :nuts:

    Viele Gruesse,

    Christian