P 22 -Welche Munition ohne Probleme ?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2005 um 16:54) ist von Selle.

  • Kann ich auch nur bestätigen. Hab an Silvester ca. 10 Stück verschossen und kann nur sagen, daß die Dinger ihr Geld wert sind. Der Knall & Blitz sind super! Klemmer o.ä. hatte ich nicht.
    Es gibt auch ein SUPER Bild von Flash Defence aus einem Derringer geschossen! :nuts:

    Gruß
    H&K

    P.S. Das Bild hat Peter Opitz an Silvester gemacht! Ist echt super. :ngrins:

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Ich würde mir erstmal anständige Munition für die CP1 kaufen... :))

    Röhm legt der CP! eine Information bei, daß Funktionsstörungen der Waffe Munitionsbedingt sind.

    Die Hersteller haben sich anscheinend bisher nicht auf gleiche Druck- und Energiemaße eubschließlich der notwendigen Toleranzen einigen können.

  • in der gelben Bedienungsanleitung lag ein kleinerer orangeroter Zettel:

    Information
    Funktionsstörungen der Waffe sind munitionsbedingt.

    Bezug auf die bisherige Uneinigkeit der Munitionshersteller bezüglich Druck - und Energiemaße.

    Wir empfehlen bei eventuell auftretenden Schwierigkeiten ein anderes Munitionsfabrikat beim Fachhandel zu verlangen.

    ID-Nr: 736105

    Allerdings ist die Waffe schon etwas älter . beschuss KK = 1999

  • Hallo,

    @ Selle
    Vielleicht lag das Problem nicht an der Munition
    sondern deine Vektor hatte ausnahmsweise ein
    Problem. Oder sie wurde falsch zusammen gebaut.
    ( Feder usw. ) Da viele keine Probleme mit der Vektor
    haben, würde ich eine Überprüfung beim Büma vorschlagen.
    Das Problem bei der Umarex Munition sind eben die
    verschiedenen Hersteller mit ihren unterschiedlichen
    Produkten.
    Wenn man also von Umarex Munition spricht sollte
    die genaue Bezeichnung nicht fehlen. ( Unis, GOP, UMA, usw.)
    Nur so kann man die beste Umarex Munition für die jeweilige
    Waffe ermitteln.

    Gruß Fred

    Fred

  • @ Back

    Ich habe im Moment leider keine Möglichkeit, andere Munition auszuprobieren. Die von mir ausschließlich bei der Vektor verwendete Munition war Umarex ( GOP ). Soweit ich das beurteilen kann ist die Vektor in Ordnung. Ich habe mir Munition von RWS und Umarex ( UMA ) besorgt. Bei Gelegenheit werde ich die mal testen.
    Ich habe ehrlich gesagt noch nie vorher gesehen, das Platzpatronen so eine Menge der Kunststoffhülle verlieren und damit den Lauf verstopfen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, das es auch Produktionsbedingt eventuell abweichende "Füllmengen" der Platzpatronen gibt. Eine Ursache könnte das z.B. sein.


    Gruß Selle

  • Hallo

    Ich habe jetzt mal ein Bild der Platzpatronen gemacht. Ist leider nicht so scharf geworden, ich hoffe man kann trotzdem etwas erkennen. Das sind Umarex gestempelt GOP.
    Also ganz links, so sollte ein Platzer wohl nach dem abschießen aussehen. Bei dem in der Mitte ist die Kunststoffhülle schon richtig "aufgebläht". Das verursacht die Ladehemmungen. Ganz rechts, da fehlt schon ein richtiges Stück vom Kunststoff und das sind die Teile, die den Lauf verstopfen.


    Gruß Selle