Schrot - Luftpistole Daisy Gritter-Gitter ???

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 13.526 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2008 um 15:38) ist von lostsoul.

  • du hast recht, die bleie wiegen 0,1 g
    somit kommen wir auf ein gesamtgewicht von 2,6 gegenüber 8 gramm
    leichtere geschosse werden sich aber bestimmt auch finden.... also soooo weit sind wir da nicht voneinander entfernt, oder ?

  • Ja,
    man könnte passende Kugeln in dem Kaliber selber giessen...müsste dann aus Gummi oder Kunstoff sein. Das dürfte nicht zu schwer sein. Fragt sich nur ob die damit besser schiesst.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie rechnet man eigentlich die Energie bei Schrot aus ?
    Wenn die 70 m/s stimmen und die Gewichte einfach addiert werden sind das immerhin 6,3 Joule. Recht beachtlich für eine Pistole, würde ich mal sagen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hmm,
    ich denke so einfach addieren der Gewichte ist nicht :)) Denn dann wäre die Daisy ja eine starke Pistole...ist sie aber defintiv nicht. Auf 10m kommt man kaum durch eine Coladose durch.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • was aber auch darin liegt, das die schrote deutlich schneller an geschwindigkeit verliert, als ein solides geschoss, weswegen wir ja auch von einer mündungsenergie sprechen und da kommt die rechnung schon wieder hin. die gewichte der schrote werden addiert, korreckt.
    neben der mündungsenergie müsste man dann eher eine geschopssenergie nach 5/10/20 metern zu hilfe ziehen.
    eine 9 mm luger schiesst sicherlich auch deutlich weiter als eine cal. 12 Schrotflinte mit 2er Schrot, die Mündungsenergie liegt bei letzterer aber mit Sicherheit deutlich höher.

    Einmal editiert, zuletzt von lostsoul (11. August 2008 um 15:40)