Wanted COLD STEEL TI-LITE Knife

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2005 um 11:22) ist von Lucky.

  • so ich suche das messer, zu einem günstigen preis oder ein ähnliches messer (flippersystem) das günstig und gut ist... vll. weiss ja jmd. was, wär nett :)


    edit: thx @ felix


    so hier is das bild:
    Bild

    edit by f.h:
    Urheberrechte des Bildes beachten! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von full.house (6. Januar 2005 um 09:55)

  • wolfster hat seine seite überarbeitet. das sieht ja jetzt richtig gut aus. das messer gefällt mir auch. schöne form.

  • Na ja, James Dean würde sich im Grab rumdrehen ...

    Wer den Film kennt, der weiß, daß es sich dabei um eine seeehr weit hergeholte "Replika" handelt.
    In "... denn sie wissen nicht, was sie tun" wurde mit den seit 2003 hier verbotenen Butterfly´s hantiert, welche in den 50ern Mode waren.

    Ein Einhandmesser würde ich aber vorher in die Hand nehmen wollen und testen, da nicht jedes auch wirklich nur eine Hand zum Öffnen benötigt ( Bodybuilder ausgenommen ... ;) )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hi,
    ein Cold Steel Messer ist kein billiges Messer und sollte leicht mit einer Hand zu öffnen sein!
    Ich hatte mal das Cold Steel Vaquero,
    es war sehr gut verarbeitet(für meinen geschmack ein wenig zu viel Plastik) und hatte einen sehr leichten Klingengang!
    Man kann sich ja das Messer bestellen und bei nicht gefallen zurücksenden!
    Wozu gibt es den das Rückgaberecht?

    [GLOW=red]SO LONG [/GLOW]

  • so hab mir am 19. das messer bestellt...ein traum!

    liegt für mich perfekt in der hand un die verarbeitung is auch schön...wobei ich "nur die billig variante" hab...

    @full.house...deine zweifel sind unbegründet...die klinge ausklappen macht spass...geht genau richtig auf...am anfang etwas fester un danach "butterweich"
    un ich habs mir ja nich wegen dem james dean gedächnismesser zeug gekauft sondern weils mir gefalln hat...

    mfg crankfrank

  • Hi @all :winke:
    stell doch ein paar fotos von deinem Messer rein, wenn du magst.
    Gefällt mir auch außerordentlich gut ! :) Wie schauts mit dem Öffnungsmechanismus aus ? - wie funktioniert´s ???
    Hast du es in dieser Ausführung genommen :
    Stahl: 440A Griff: Zytel
    Was ist das für ein material Zytel ? Die Titangriff Ausführung ist auch nett.
    Aber überteuert. Würde es auch in der 440A Ausfürung nehmen.
    Kennt jemand das Puma Medici - sieht sehr ähnlich aus, bloss mit Horngriffen ;) ich halte das hier diskutierte Cold Steel Ti Lite, Zytel Handle
    für besser. Was meint ihr ? Wie schauts mit deiner Klinge aus - nur angeschliffene Rückseite oder beideitig scharf ???
    [GLOW=royalblue]SO LONG[/GLOW]

  • @dobermann666
    zytel is aus meiner sicht ein extrem harter,abriebfester aba auch etwas spröder kunststoff...würd ich mal sagn...

    die klinge is "oben" nur angeschliffen--> also nich beidseitig geschliffen..

    wegen den bildern, ich schau mal ob ichs bis heute nachmittag schaff, ansonsten morgen :lol:

  • Jo Danke für die Infos Fotos brauchst nicht mehr.
    Habs im Laden gesehn und es ist Topp. Kann eventuell das
    Aus-8 Modell mit Titan Griffen für 99 Euros bekommen.
    Allerdings auch erstmal nochmal ne menge :respect:
    für das Kalashnikov Springmesser. Bessere gibts wohl nett :n1:
    So long
    :winke:

  • so wie's aussieht, werd ich mir wohl auch so eins kaufen, wenn ich es mal bei nem Händler seh.
    Sonst bin ich auch mit meinem AK-74 Automatik zufrieden, mit dem 'Mann' sich schon mal die Haare vom Arm rasieren kann :))

    Einmal editiert, zuletzt von Col. Moore (10. Februar 2005 um 16:58)

  • Zitat

    Originally posted by Col. Moore
    so wie's aussieht, werd ich mir wohl auch so eins kaufen, wenn ich es mal bei nem Händler seh.
    Sonst bin ich auch mit meinem AK-74 Automatik zufrieden, mit dem 'Mann' sich schon mal die Haare vom Arm rasieren kann :))

    ich hab atm ne kahle stelle am bein...arrgh :new16:

  • So, jetzt habe ich mir auch so ein Ti-Lite bei "Ihgann" zum Schnäppchenpreis "geschossen" :crazy2:

    Ist ja ganz nett das Teil, aber die Flipper sind extrem scharfkantig, da muß man wohl nochmal mit Schleifpapier, Feile etc. "beigehen".
    Die Klinge ist, wie bei Cold-Steel gewohnt, "sharp out of the box" und läßt sich mittels Daumenpin leicht und sicher öffnen. Die Klingenentriegelung, die im Griff unterhalb der scharfen Seite (!) der Klinge liegt, läßt sich dagegen nicht so toll bedienen.

    Mittels des stabilen Clips läßt sich das Messer prima in der Hosentasche befestigen, jedoch stört beim Ziehen der unvorteilhaft aus dem Griff ragende Flipper...
    Wie lange das Innenfutter meiner Hose das mitmacht möchte ich daher nicht wissen :(

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)