Was ist beim Kauf von Munition zu beachten?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2005 um 09:41) ist von Erklärbär.

  • Hi,

    ich wüsste gerne ob man beim Kauf von Gas-/Knall Munition was beachten muss. Gibt es da ganz krasse Qualitätsunterschiede oder ist da alles die gleiche Suppe?

    ....also nicht das mir ein großer, böser, Mann das Fell über die Ohren ziehen will, dann in die Mündung meiner Knarre grinst und es nur klickt wenn ich abdrücke :n17:

  • es gibt schon qualitätsunterschiede.
    die meisten sind mit der RWS munition recht zufrieden. ich für meinen teil bevorzuge die silberne Fiocchi munition, die als Umarex mun verkauft wird.

    das alles hängt aber in erster linie von deiner waffe ab.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Munition von RWS oder Wadie ist zur Zeit wohl das empfehlenswerteste.

    Umarex ist zwar billiger, aber die kaufen bei unterschiedlichen Herstellern und setzen ihren Namen nur auf die Verpackung.
    Daher sind Qualitätsschwankungen nicht auszuschliessen.

    Zum Thema "Verteidigung mit SSW" würde ich mich an deiner Stelle hier noch mal einlesen.

    Das Thema hat nämlich einige Tücken.

    Wenn sich dieser Thread hier wieder zu einer Diskussion über Für und Wider bzgl. SSW zur SV auswächst, ist übrigens Schluss.
    Das hatten wir schon oft genug, vielleicht zu oft.

    Stefan

  • Ich würde Dir Muni von RWS (Dynamit Nobel) empfehlen! Gibt es z.B. bei a-z Discount http://www.a-z-discount.com/waffen/index.html ziemlich günstig!

    Zitat von HWJunkie:
    Wenn sich dieser Thread hier wieder zu einer Diskussion über Für und Wider bzgl. SSW zur SV auswächst, ist übrigens Schluss.
    Das hatten wir schon oft genug, vielleicht zu oft.

    ICH BITTE DARUM!!!

    Grüße
    H&K

  • Da Du auch nach Gasmunition fragst, da gibt es im wesentlichen noch den Unterschied der Wirkstoffe und der Wirkstoffmengen.

    Eine genaue Liste der Wirkstoffe mit beschreibung der Wirkung, und auch eine Tabelle wie viel Wirkstoff die einzelnen Patronen enthalten findest Du unter http://www.kaehny.de/schreckschuss/gaspatronen/patrone.htm.

    Da ist auch ein recht ernüchterndes Bild über die Reichweite der Gaswolke zu sehen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (4. Januar 2005 um 09:45)