G3 selber zusammenstellen?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 9.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2005 um 17:22) ist von 1911 Colt.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Warum sollte das nicht gehen? Die Gewinde sind darauf abgestimmt um zu passen. Die Umrüstsätze für das G36C auf G36 funktionieren auch so und es gibt keine Klagen. Ist ja nur die Laufhülle und die Abweichung sollte nicht ins Gewicht fallen bei der verhältnismäßig niedrigen Präzision solcher Waffen.

    Allerdings wird das ganze etwas seltsam aussehen wenn ich mir das vorstelle und die Zweibeine die für eine Laufmontage gedacht sind, sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.

  • Oh, ich hatte da etwas falsch verstanden. Ich dachte es ginge um ein Mündungskompensator-Tuning ( in der Art halt, das geht für Softairs mit der "geringen" Energie von 0,7Joule wirklich nicht...). Das funktioniert nämlich definitiv nicht, aber wenn es nur darum geht, einen Inner- mit einem Outerbarrel zu verbindes sollte es keine Probleme geben.

    Ich glaube auch nith, dass dieses AUG wirklich stabil währe.
    Versuchs doch erstmal mit einer normalen AUG, füge dann Tunings hinzu und schaue dann, ob die Optik deiner Meinung nach immer noch verbessert werden müsste, oder nicht.

    Ein Zweibein ist nicht essentiell, sieht bei den Softairs im Grunde nur gut aus. Wenn man - fiktiv gedacht, natürlich :D - als Scharfschütze irgendwo liegt, kann ein Zweiben eine Behinderung darstellen, wenn es nicht wegklappbar ist. Dam Bild nach kann ich nicht urteilen, ob sich dieses Zweiben wegklappen lässt!

    Wenn dir dieses äußere allerdings sehr wichtig ist, musst du halt gucken, wie du das Zweiben daran fest bekommst (ich weiß nicht, ob der Outerbarrel des G36c genau so dick ist, wie der des AUG ! )

    Grüße nach Österreich
    DonChullio

  • Zitat

    Original von DonChullio
    aber wenn es nur darum geht, einen Inner- mit einem Outerbarrel zu verbindes sollte es keine Probleme geben.

    Wieso inner mit outer? Er will nur den Original Außenlauf des AUG gegen den SMG-Umrüstsatz tauschen, und auf das Gewinde des SMG Umrüstsatzes anstelle des MFD eine Laufverlängerung schrauben.


    Das Zweibein ist klappbar, ist das AUG HBAR

    Ich glaube aber trotzdem wenn man so etwas möchte wäre es besser das fertige HBAR-Kit zu kaufen, auch wenn es teuer ist, als solche Abenteuer zu betreiben. Wie gesagt am Lauf montierte Standard-Zweibeine haben ihre Tücken.

  • Hallo!

    Welche Probleme gibt es denn mit einem am Lauf montieren Zweibein? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    Liebe Grüsse, Beni

  • Zitat

    Original von Tzunami
    Hast du dir schon mal das CA 33 angeguckt? das ist aus Metall und hat eine grosse Ähnlichkeit mit dem G3

    Hast du schonmal eins in der Hand gehabt? Wahrscheinlich nicht, denn dann hättest du längst festgestellt, dass es über "Ähnlichkeit" nicht hinausgeht. Keine Markings, schlechter Metalbody, konstruktionsbedingt wenig Metall, unzuverlässige Hicaps, überhaupt nicht besonders toll verarbeitet, ... da gefällt einem das Tm G3 gleich besser...obwohl das auch nicht gerade eine Glanzleistung von Tm ist -.-

  • Vor allem ist immer das CA-Risikospiel ein Begleiter eines solchen Kaufs. Mal passt was nicht genau auf einander, mal sind Probleme mit den Innerals,mal fuktioniert die Kugelzuführung nicht einwandfrei ... aaber irgendwas ist immer. Ich habe bisher kaum positives über das CA 33 gehört. Allerdngs war auch ein positiver Erfahrungsbericht dabei. Anscheinend haben die CA-Herstelle mal nicht von Montags - Freitags gefeiert und am Wochenende frei gemacht *lol* .

    Über andere Modelle hört man zunehmend Besseres, vor allem die Mp5_Serie soll nicht schlecht sein.

    Naja, das geht wohl doch zu weit.

    Sebbi_
    Klar, eine Glanzleistung ist das G3 wirklich nicht gewesen (Gewicht und Leistung rechtfertigen keinefalls eine absolute CQB-Untauglichkeit), doch auf jeden fall sit sie nicht minderwertig.
    Nicht so, als hättest du letzteres behaupten, doch ich schreibe eher ... vorbeugend, ja, das war das Wort das ich suchte :nuts: .

    Grüße
    DonChullio

  • Zitat

    Original von Sebbi_

    Hast du schonmal eins in der Hand gehabt? Wahrscheinlich nicht, denn dann hättest du längst festgestellt, dass es über "Ähnlichkeit" nicht hinausgeht. Keine Markings, schlechter Metalbody, konstruktionsbedingt wenig Metall, unzuverlässige Hicaps, überhaupt nicht besonders toll verarbeitet, ... da gefällt einem das Tm G3 gleich besser...obwohl das auch nicht gerade eine Glanzleistung von Tm ist -.-

    Ich hab das Teil, und die Verarbeitung ist besser als bei meiner ICS MP5, das mit den Markings stimmt leider, aber das es wenig Metallteile hat ist quatsch und an dem Teilen konnte ich bisher keine Mängel feststellen.

    das mit dem Highcap stimmt leider, aber das Magazin kann man zerlegen und so einfach reparieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tzunami (11. Januar 2005 um 22:37)

  • :direx: Seid Ihr euch in klaren das man nicht einfach so eine AEG zusammenstellen kann?? Ich meine damit nich das es nicht Funzen würde aber die Waffe wäre ja dann ilegal hier in der BRD ( wenn man sich die Waffenteile importieren lässt ) !!!

    Wo wollt Ihr denn ein :F: Stempel herbekommen wenn nicht von Beschussamt ???
    Und das kosted allesmal mehr als wenn man sich sein eine S-AEG gleich in einem Geschäft käuft.

    Allso bitte meine Herren. :lol:

  • Zitat

    Original von AK_85
    :direx: Seid Ihr euch in klaren das man nicht einfach so eine AEG zusammenstellen kann?? Ich meine damit nich das es nicht Funzen würde aber die Waffe wäre ja dann ilegal hier in der BRD ( wenn man sich die Waffenteile importieren lässt ) !!!

    Wo wollt Ihr denn ein :F: Stempel herbekommen wenn nicht von Beschussamt ???
    Und das kosted allesmal mehr als wenn man sich sein eine S-AEG gleich in einem Geschäft käuft.

    Allso bitte meine Herren. :lol:

    Ähm, hallo!

    Klar kann man das, wenn man nicht in Deutschland wohnt, wie derjenige der das machen will. Das :F: gibts nur in Deutschland. Zudem ist das hier ein internationiales Forum, hier sind Österreicher, Schweizer, Russen, Griechen, Ungarn, Engländer uvm aktiv. Wenn du mir nicht glaubst, dass es international ist, dann probiere mal das hier:

    http://www.co2air.ch

    Rate mal wo du dann landest! :));)

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Wenn du mir nicht glaubst, dass es international ist, dann probiere mal das hier:
    http://www.co2air.ch
    Rate mal wo du dann landest! :));)

    Na ha, das .ch hatte mal eine andere wichtige Bedeutung.
    Wer das Wiederauferstehen aus der Asche von Co2air miterlebt hat, der weiß es ... ;)

    Aber Co2air ist dank der zahlreichen Teilnahme aus den Nachbarländern "international" geworden.

    Gerade dafür eignet sich bestens die Zeile unter dem Avatar: "Herkunft:"
    Wer diese nutzt, der vereinfacht es uns allen, die Gedanken nachzuvollziehen, da jenseits unserer Grenzen andere Gesetzte greifen.

    Klar sind dort Dinge gestattet, die hier per Gesetz untersagt sind.
    Das wissen wir auch.
    Wo wir nur die Grenze ziehen müssen, da wir ein .de dahinter haben, sind Umbasteleien, Import-Tips außerhalb unserer gesetzlichen Möglichkeiten, u.s.w.
    ( ist flapsig formuliert, aber es steckt nunmal viel dahinter! )

    Aber wir haben eines gemeinsam: Unsere Freude an den Softairs, ob es nun sammeln, verschönern, ( legal ) tunen, oder eben der technische Leistungsbereich ist. ( Mit der Ausnahme der "Spielchen" ;-))

    Aber sonst: Mittlerweile international :nuts:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...