p88 Muni für Zielscheiben

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2004 um 22:34) ist von Mr. Linkdead.

  • Hallo, ich bin ziemlicher Noob, das vor ab. Ich habe mir kürzlich eine p88 zugelegt, nun will ich aber neben dem Gebrauch bei Sylvester als Spielzeug auch ein bisschen auf Zielscheiben daheim schießen. Kann mir jmd passende 9mm Munition raten? Ob Platik oder Alu ist mir relativ egal, hauptsache ich kann damit schießen ;) Danke im Vorraus

  • N'abend...
    wie willst du mit einer waffe die platz patronen verschiesst auf ne scheibe ballern ??? ausser nem schwarzen fleck oder nem loch im papier wenn du nah genug dran bist passiert da gar nix. und von aufbohren und ähnlichen schlechten ideen solltest du ganz schnell wieder ab sehn das ist hier im forum überhaupt nicht erwünscht :crazy2: für silvester gibts für pistolen ja nur nc-patronen mit den handelsüblichen von umarex kannste nicht viel falsch machen....
    wenn du auf scheiben schiessen willst kauf dir eine cp88 sie sieht aus wie deine schreck schuss verschiesst diabolos mit hilfe von co2, wirst in der suche und im test bereich einiges finden.
    mfg Kassiopeia :marder:

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]

  • Na doll ^^ Da kauf ich mir so eine schicke vernickelte P88 und dann sowas. Da bleibt mir wohl ncihts anderes übrig als auf eine Co2 p99 oder so zu sparen. Naja dafür hab ich dann richtig Spaß Sylvester :)

  • Zitat

    Original von jetlag
    Ob Platik oder Alu ist mir relativ egal, hauptsache ich kann damit schießen ;) Danke im Vorraus

    Nicht Dein Ernst, oder?

    Sorry, aber manchmal werde sogar ich sprachlos.

    Wie war das bei den Simpsons mal:

    "Du hast eine öffentliche Schule besucht, also nehme ich an, daß Du mit dem Umgang mit leichten Handfeuerwaffen vertraut bist."

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Wieso? Ich habe in diversen Shops sowohl Alu- als auch Platikpatronen gesehen. Und nein der Umgang ist mir nicht vertraut, zum Glück haben wir hier keine amerikanischen Verhältnisse

  • Erstens heißt das Plastik und zweitens gibt es sowas nicht. Du meinst Signalsterne. Die sind aus Alu, oder Pappe. Mit denen kann man zwar theoretisch auch geradeaus schießen, aber das würde ich niemandem raten.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Nö meine ich nicht. Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich die deutsche Rechtschreibung gut genug beherrsche, um nicht von dir verbessert zu werden.. Ich weiß auch das es Plastik heißt...... Ich habe mich allerdings 2x hintereinander veschrieben. Die Patronen die ich meinet waren Soft Air Patronen sehe ich grad :)) Ich sollte besser hingucken.

  • Ich denke (hoffe) klarer Fall von vertan was die Waffe angeht.

    Siehs so: Wenigsten macht ne SSW mehr Krach als ne CO2 oder Softair.:crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (20. Dezember 2004 um 21:15)

  • Naja ob man das als vertan ansieht ist ne andere sache. Ich wollte beides machen, und ich hab die Waffe in 1a Zustand privat für 60 € bekommen (vernickelt) mit Abschussbecher und so. Allein deshalb lohnte sich das schon für mich. Trotzdem ärgerlich, das es nicht geht. Naja dann kauf ich mir die Waffe, die ein freund von mir hat, dp99 glaube ich, der hat sie in einem total überteuerten katalog für 80 € oder so gesehn. Aber erschießt mich jetzt nicht, wenn ich was Falsches sage. teuer war sie auf jeden Fall nciht.

  • Okay ;)

    Laß den Scheiß mit dem Gaser und hol Dir eine CO2.

    Dann wirst Du hier ganz schnell ganz viele Freunde haben.

    Überlass uns Gestörten das Thema SSW :crazy2:

    Trotzdem finde ich gut, daß Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt!

    Hier bist Du schon richtig.

    Sieh es nur mal so:

    Das was wir ursprünglich hier nach der Fragestellung annahmen, liegt stark am Rande der Legalität.

    Schwamm drüber und willkommen im Forum.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (20. Dezember 2004 um 21:19)

  • Ok Danke :) War nicht gewollt, habe schonmal in einem Messerforum einen Ban für mein Nichtwissen kassiert, als ich nach Shops für Microtechs (die Springer, wo die Klinge oben rausspringt). Also nehmt das nich als Provokation, sondern als pures Unwissen ^^
    Ist zwar noch viel zu früh, aber da ich morgen um 4:30 rausmuss, gute Nacht!

  • Herzlich willkommen...

    Ich hab noch eine Frage - bei euch in D gibts ja nur PTB Gaser, welche sich durch eine weit vorn liegende Laufsperre auszeichnen. Hast Du die nicht gesehen??

    Und wenn Du sagst sie wäre von privat - hat Dich jemand über den Tisch gezogen in dem er gesagt hat, mit der könnte man scharf schießen?

  • Zitat

    Original von jetlag
    Und nein der Umgang ist mir nicht vertraut

    daran würde ich an deiner stelle aber schleunigst arbeiten.

    wenn vorhanden, dann lies mal die bedienungsanleitung durch oder lass dir von einem sachkundigen die wichtisgten dinge erklären

    ihr könnt mich anschauen, wie ihr wollt, ich finde sowas erschreckend

    cz75

  • Zitat

    Original von cz75
    ihr könnt mich anschauen, wie ihr wollt, ich finde sowas erschreckend
    cz75

    Dann frag mich mal, warum ich hier gepostet habe. Mir könntest Du einen Leo in den Vorgarten stellen und alles wäre gut...

    Aber eine Chance hat er verdient, wenn er wenigstens im rechtlichen Alter ist und wirklich nur keine Ahnung hat.

    "Denn sie wissen nicht, was sie tun" ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...