Darf ich dieses Messer bei mir tragen?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 8.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2005 um 19:55) ist von full.house.

  • Sicher?
    Ich dachte immer ich darf ganz legal mit nem Schwert (genau wie mit einm Einhandmesser) durch die Gegend laufen. Also mal abgesehen von der Erregung öffentlichen Ärgernisses.

    Aber korrigiert mich bitte wenns falsch ist.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Ecthelion
    ein schwert, egal ob scharf oder nicht scharf, darf man ab dem vollenden des 18ten lebensjahres besitzen, aber nicht führen (also durch die straßen laufen), dafür braucht man einen waffenschein. (ob da in deutschland der "kleine waffenschein" schon reicht weiß ich allerdings nicht)

    Also, sollte dem so sein, und bis heute habe ich immer gegenteiliges Gehört. Ein Gesetzeszitat das ein Führen von Schwertern begründet fände ich durchaus interessant, aber wenn dem so ist kann der "kleine Waffenschein" nichts ausrichten. Der gilt einzig und allein für Schreckschusswaffen, und nichts anderes.

    (Betone ich noch mal extra so explizit da grade in der Presse immer wieder irgendwelcher Quatsch aufkommt wo der kleine Waffenschein mit Druckluft- :F:-Waffen in Verbindung gebracht wird.)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • also ich hab direkt bei ner schmiede nachgefragt und denke dass dies wissen sollten.

    From the ashes a fire shall be woken,
    A light from the shadows shall spring;
    Renewed shall be the blade that was broken,
    The crownless again shall be king.

  • ... führen verboten auf öffentlichen Veranstaltungen ...

    sonst steht da nix, soweit ich bisher wußte ...

    Wer im Buch der Bücher was anderes findet, der möge sich hervorheben ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Der Thread läuft ja immernoch :confused2:, ich seh schon die ganzen "Highlander" durch die Straßen ziehn. ;D

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Der Thread läuft ja immernoch :confused2:, ich seh schon die ganzen "Highlander" durch die Straßen ziehn. ;D

    ... ich zieh dann entweder als Blade3 oder als Samurai mit ... ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von ViperM
    Der Thread läuft ja immernoch :confused2:, ich seh schon die ganzen "Highlander" durch die Straßen ziehn. ;D

    ich biete mich als könig elessar an ;D

    From the ashes a fire shall be woken,
    A light from the shadows shall spring;
    Renewed shall be the blade that was broken,
    The crownless again shall be king.

  • Wie war das mit "..einem Messer zu ner Schießerei gehen...", dann merken einige, daß sie nicht der unsterbliche Highlander sind. ;):laugh:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Originally posted by Ecthelion
    also ich hab direkt bei ner schmiede nachgefragt und denke dass dies wissen sollten.


    ist total falsch.... man darf ein schwert definitiv mit vollendung des 18. lebensjahres mit sich führen, da gibts bei messern keine beschränkung von länge usw... Aber man sollte es wohl nicht offen tragen (und wie soll man ein schwert verdeckt tragen?) weil sonst "normale" leute relativ dumm gucken...
    und einen waffenschein braucht man nur für schusswaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Juan (8. Januar 2005 um 11:38)

  • gut gut. dann hab ich falsche infos bekommen. tut mir soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo leid :crazy2::huldige:

    From the ashes a fire shall be woken,
    A light from the shadows shall spring;
    Renewed shall be the blade that was broken,
    The crownless again shall be king.

  • Zitat

    Original von Ecthelion

    ich biete mich als könig elessar an ;D

    Hallo im Forum!

    Gehe ich recht in der Annahme, daß Du aus der LARP-Ecke kommst?

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • *schäm* wenn du mir noch sagst was LARP bedeuted geb ich dir gern ne antwort :confused2:

    From the ashes a fire shall be woken,
    A light from the shadows shall spring;
    Renewed shall be the blade that was broken,
    The crownless again shall be king.

    Einmal editiert, zuletzt von Ecthelion (8. Januar 2005 um 19:29)

  • Zitat

    Original von full.house
    Gehe ich recht in der Annahme, daß Du aus der LARP-Ecke kommst?

    Er sucht doch Schwerter aus Stahl, nicht aus Latex mit Schaumkern. ;)


    Ecthelion

    LARP = Live Action RolePlay

    So ähnlich wie "Das Schwarze Auge" nur das alle Teilnehmer Real mit Latexwaffen und Kostümen "durch den Wald rennen".

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (8. Januar 2005 um 19:37)

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    So ähnlich wie "Das Schwarze Auge" nur das alle Teilnehmer Real mit Latexwaffen und Kostümen "durch den Wald rennen".

    Stimmt! Die Larper sind meist mit Schaumstoff unterwegs - da gibt´s noch ne Fraktion, aber ich komme grad nicht auf die Bezeichnung.
    Hmmm, ein bekannter von mir trifft sich regelmäßig mit seinen Wickinger-Brüdern. Und die haben Stahl in der Schwertscheide ... ;)

    Aber nun sind wir vom Rambo-Messer über das Küchengemüsemesser zum Schwert zum sonstwas gekommen ... *lol*

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • also aus der ecke komme ich nicht *lol* . zur erklärung: beschäftige mich mit tolkien und elessar ist einer der vielen namen aragorns (wird wohl jeder hier kennen)
    und für so ein spiel würde ich mit sicherheit keine richtig scharfen schwerter benutzen wenn ich es praktizieren würde, ich bin ja nich völlig durchgeknallt :crazy2:

    From the ashes a fire shall be woken,
    A light from the shadows shall spring;
    Renewed shall be the blade that was broken,
    The crownless again shall be king.

    Einmal editiert, zuletzt von Ecthelion (8. Januar 2005 um 19:48)

  • Äh... so etwas kenn ich als Erlebnisarcheologie, aber bei LARP echte Waffen, das kannte ich noch nicht.

    Aber gut, so spart man sich wohl den Gamemaster, und Reklamationen wer nun Tod und wer nur Verletzt ist und zum Heiler/Zauberer/Tränkebrauer muss entfallen wohl auch.

    Wie war das noch am ende von "Die Ritter der Kokosnuss" als die Polizei kam um die Ritter zu verhaften?

    "Das die Feiern bei diesen Filmleuten immer so ausarten müssen"

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Aaah! Ich habe da die Schaukämpfer mal wieder mit in einen Topf geworfen ... :anon:
    Stmmt, als ich zu meinem Bekannten damals LARP sagte, wurde der auch leicht erzürnt!

    Bitte nicht auf mein Fettnäpfchen treten! :huldige:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...