was habt ihr bisher alles für sylvester gekauft.

Es gibt 195 Antworten in diesem Thema, welches 31.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2004 um 09:31) ist von Ulrich Eichstädt.

  • bist du dir sicher ???

    das kann nicht sein, das letzte mal hab ich den verkäufer gefragt vom waffengeschäft und der hat gesagt die kriegt man mit 18,

    EWB oder sowas braucht man nicht.

    oder es sind irgendwelche abgeschwächte ??

  • Es gibt, soweit ich weiss von Umarex, sogenannte kleine Starenschreck, was aber nur Ratter sind.
    Oder dein Waffenhändler macht sich strafbar.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Meine Güte!

    Was habt ihr nur an dieser blöden Vogelschreck gefressen?
    Macht auch nur Peng! und Bumm! Ist aber verboten.

    Ende Gelände. Aus die Maus.


    P.S.: mit genügend "Kleingeld" kann man sich auch Panzerhaubitzen oder Atomsprengköpfe kaufen.
    Macht auch bumm. Ist auch verboten. Und gehört genauso wenig ins Forum.

    Fördermitglied des VDB.

  • Am besten sind die ganz normalen Flaschenraketen,

    Ein Bekannter von uns kauft immer welche in einem großmarkt .

    da gehen dann immer so 300€ drauf .


    PS: ich hab so ein gefühl das der thread bald geschlossen wird wenns so weiter geht.

    den das thema ist wirklcih haglich

  • Hallo Atilar,
    Flaschenraketen??? Was ist das denn? Sehen die aus wie Flaschen? Kenne keine Flaschenraketen für Schreckschusswaffen...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Raketen die man aus Flaschen verschießt :))

    Die ganz stinknormalen , die in die höhe fliegen und dann explodieren.

    Es gibt 3 verschiedene Arten :

    1.die wo oben der deckel samt ladung weggesprengt wierd

    2. Bombenrakten die auch einen treibsatz haben und der vorderteil ausschaut wie ein kuglel,
    Bei der Explosion schaut das gesamtbild aus wie eine Palme.

    3. normale bomben die mit einer Art Mörser in die höhe geschossen werden.

    Da gibt es frei wo die "bomben" ausschauen wie tennisbälle

    und die wo man einen schein braucht, da haben die "bomben" fussballformat.

    diese Dinger werden dann auch bei großen Feuerwerken eingesetzt.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo Atilar,
    Flaschenraketen??? Was ist das denn? Sehen die aus wie Flaschen? Kenne keine Flaschenraketen für Schreckschusswaffen...

    Gruß, David

    Er meint die ganz normalen Silvesterraketen, welche aus Flaschen gezündet werden sollten ;)

    Was ist eigentlich das bestgeeignetste Äquivalent dazu bei den SSW-Feuerwerken die man so kaufen kann ? Signalsterne ?

  • Zitat

    Original von Atilar
    ich würd mal sagen ratter-pfeif patronen von umarex

    die heulen ganz schön laut.

    Interessant, und welche Reichweite haben die etwa wenn man sie mit 9mm P.A.K. verschießt ? Und bringt es etwas sie mit Flash-Patronen zu verschiessen um die Reichweite noch zu erhöhen ?

  • Bis her bekommen:
    200 Schuss 9mm P.A.K
    20 Leuchtsternbuketts (Zink)
    10 Pfeifgeschosse mit Bunten Leuchsternen
    30 Leuchsterne Bund
    10 Wechselsterne
    50 SuperRatter von Umarex

    mfg
    Logo

    2 Mal editiert, zuletzt von Logo (31. Dezember 2004 um 01:15)

  • da sie einen eigenen "raketenantieb" haben ist die flugweite doch relativ hoch.

    dafür gehen sie mangels heckstabiliesierung in alle richtungen.

    aber dafür extra teure flashpatronen zu opfern ist nicht nötig,
    da würde ich die lieber seperat verschießen

  • Is mit Flash-Patronen sowieso nicht zu empfehlen, da die Waffe dann nichtmehr repetiert (Weiss ich aus eigener erfahrung)

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hi
    Mit was für einer Pistole verschiesst du die FD's?

    Unter verwendung eines Druckerhöhers wie z.B. des Abschussbechers treten auch weniger nachladestörungen auf. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von SAR (18. Dezember 2004 um 17:23)

  • Atilar, es ist so wie ich es sage... Klar, bei uns wird da nicht so drauf geschaut, und derHändler rückt die gleich mal heraus. Allerdings empfehle ich Dir das Pyrotechnikgesetz von 1974 §12 zu lesen... Hier wirst Du eines Besseren belehrt...

  • Zitat

    Original von SAR
    Hi
    Mit was für einer Pistole verschiesst du die FD's?

    Unter verwendung eines Druckerhöhers wie z.B. des Abschussbechers treten auch weniger nachladestörungen auf. SAR

    Meintest Du mich oder XXL? ???

    Falls mich:
    P99 und Vektor CP1 beide ohne Abschussbecher..

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (18. Dezember 2004 um 19:28)