Umarex Perfecta Diabolos - so viel Bleistaub?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2005 um 16:48) ist von darko.

  • Hallo Leute...

    Ich habe mir gestern 2 Dosen Umarex Perfecta Flachkopf-Diabolos besorgt und beim Aufschrauben musste ich feststellen, dass die Dosen sehr viele kleine Bleispäne/-plättchen und Bleistaub enthalten. Als ich die Dias mal angefasst habe, waren meine Finger sofort schwarz vom Staub. Und beim Auf- und Zuschrauben hat man überall diese winzigen Bleiplättchen kleben.

    Ist das etwa normal? Bei den ungeriffelten Gecos war das jedenfalls nicht so schlimm und ich habe noch keine weiteren Erfahrungen mit anderen Diabolosorten :confused2:

  • manchmal ist das leider so. du hast wohl welche erhalten, die nich so gut gesiebt worden sind. das ist zwar nicht die regel, kommt aber auch bei anderen herstellern mal vor.
    viel diabolos sind geölt. dann haftet das blei nicht so an deinen fingern. wenn man ungeölte oder nur sehr schwach geölte diabolos in den fingern hat, färben die natürlich. früher hat man mit bleistiften ja auch geschrieben. ist nicht weiter schlimm. nur danach immer fingerwaschen da blei ja giftig ist.

  • also alle perfecta, die ich bis dato bekam (die gamos aber auch) hatten das problem mit den "materialresten"..

    ich halts da wie einige andere wahrscheinlich auch, einfach unter wasser
    absieben (ich handle das überm töpchen). ;D

  • Ich verschieße in meinen Co2-Waffen die UMAREX Diabolos gerne, weil sie nur 1,90 pro Dose kosten und ich mir dank Speedloader nichtmal die Finger schmutzig machen muß. ;D

    Gruß,

    Jürgen

  • Danke für eure Antworten.

    Ja, das mit dem Bleistaub an den Fingern ist nicht weiter schlimm, man kann sie ja waschen. Nur hat der Staub doch auch eine höhere Verschmutzung des Laufes zur Folge, oder? Demnach müsste man öfter einen Pfropfen durchjagen.

    Zitat

    Original von J.S.
    Ich verschieße in meinen Co2-Waffen die UMAREX Diabolos gerne, weil sie nur 1,90 pro Dose kosten

    Und ich hab satte 3,50 € je Dose geblecht. Wucher! :evil: Gut, dass es nur 2 Stück waren.

    Werde wohl wieder die Gecos holen, nachdem ich die 1000 Perfectas veschossen hab.

  • Zitat

    Original von J.S.
    Ich verschieße in meinen Co2-Waffen die UMAREX Diabolos gerne, weil sie nur 1,90 pro Dose kosten und ich mir dank Speedloader nichtmal die Finger schmutzig machen muß. ;D

    die sind der letzte dreck. umarex scheint da manchmal excht das letzte an qualität einzukaufen.
    ich benutze die gecos selbst im wettkampf. ich hab einen test durchgeführt:
    eine eingespannte FWB P34 auf eine distanz von 10 m.
    das schußergebnis war überraschend gut. 10schuß sahen etwa so aus wie ein 5,5mm loch. demnach ist die präzision für meine pistole mehr als gut.

  • Das gleiche auch Diabolo Standard!!

    Ich habe zum Glück nur eine Dose Diabolo Standard günstig erstanden. Die DIAS sehen schon optisch so schwarz wie Kohle aus, machen schwarze Finger und muffen wie ranzige Butter.

    Interceptor
    March Hair ruft Big Bopper

    Einmal editiert, zuletzt von interceptor (28. Januar 2005 um 16:48)

  • das was ihr von preisen erzählt :confused2:

    bei uns kostet ne ganz gewöhnlich flachkopfdiabolodose ca. 5€

    das billigste sind 3,50€
    aber die kauf ich nie... nei mehr. bei meiner alten diana hat das geraucht und sie waren so was von ungenau -.-


    mfg
    darko