steinschleuder

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 18.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2004 um 21:55) ist von Fehlfarben.

  • ja ich habe ja bei haeny oder so bestellt :D hmm. also wenn ich das original gummi ab mache und dann nachmesse wie lang es ausgebreitet ist und dann mir noch dickeres gummi kaufe und dass dan noch so paar cm länger mache und es dann an die cobra dran mache???? meint ihr die wird stärker? von wieviel metern kann ih ne scheibe kaputt machen? wenn ich ganz das gummi ausdehne mit bleikugeln? <----- is egal ob ich treffe oder ned :D sooo...oder kann man die noch anders stärker MACHENß WIE SCHNELL KANN DEN SO NE BLEIKUGEL MAXIMAL SEIN? IN m/s?

  • Scheiben kaputt machen?
    Bist du dir sicher das so eine Schleuder etwas für dich ist?
    Ich hab so das gefühl das alle deine Nachbarn jetzt eine Glasbruchversicherung abschliessen sollten :confused2:

  • hey ich möchte das deswegen wisse auf wieviel meter die scheiben kaputt machen kann , weil ich die dann mit der kraft einschätzen kann.

  • @koteye

    ich glaube du willst das wissen, weil du ein heranwachsender, pupertierender, halbstarker bist....solche themen und aussagen, wie du sie hier losläßt, sind hier nicht gerne gesehen

    cz75

    p.s. du hast dich bei der altersangabe übrigens vertippt..muss wohl 1994 heissen

  • Zitat

    Original von kotye1
    hey ich möchte das deswegen wisse auf wieviel meter die scheiben kaputt machen kann , weil ich die dann mit der kraft einschätzen kann.

    Äh schon mal daran gedacht das es verschiedene Scheiben gibt :D So kann man doch nicht die Stärke der Schleuder feststellen. Mach das was du vorhast und du siehst das du weit genug schiessen kannst.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo zusammen

    ich hab schon als Kind gerne mit Schleudern experimentiert.
    Eigenbauten aus Holz und Kupferrohr mußten in jungen Jahren reichen
    da das Taschengeld knapp bemessen war und es auch kaum
    große/starke Schleudern für mich als Minderjährigen zu kaufen gab.

    Vor ein paar Jahren habe ich mir eine Barnett Schleuder zugelegt.
    Ab und an krame ich sie raus und mache ein paar Schuß, meistens
    auf einem Schießstand.

    Also Schußweiten von 200m sind sicherlich unrealistisch mit diesen
    kleinen Handschleudern. Mit den Handelsüblichen sprich montierten Gummis ist präzises Treffen ( nach reichlich Training) auf bis zu 25m
    möglich. Auf 20m schaffe ich es nach kurzem einschießen eine
    Tontaube ( Wurfscheibe) regelmäßig zu treffen. Dafür benutze ich Bleirundkugeln Kal. ca 9mm. Bierdosen auf ca. 15m stellen auch kein großes Problem da und es scheppert schön wenn sie umfallen.
    Die Kugeln kann man gut im Flug beobachten und man kann sehen
    wo sie einschlagen.

    Ich habe mal die Autotüre eines Schrottautos aus verschiedenen Entfernungen beschossen, also ein Spielzeug ist eine solche Schleuder nicht, die Beulen selbst aus größerer Entfernung sind schon beachtlich.

    Ein schöner Zeitvertreib aber VORSICHT beim schießen mit Schleudern, am besten die Sicherheitsregeln wie bei Schußwaffen
    einhalten, damit nichts passiert !

    Und meine größte Bitte an alle zukünftigen Schleuderios....

    *** NICHT DAMIT AUF TIERE SCHIESSEN ***


    Gruß Christo

    der vater gebe dem kind gleich nach der taufe ein schwert in die hand, so wird es kühn und beherzt.”

  • Zitat

    Original von kotye1
    von wieviel metern kann ih ne scheibe kaputt machen? wenn ich ganz das gummi ausdehne mit bleikugeln? <----- is egal ob ich treffe oder ned :D sooo...oder kann man die noch anders stärker MACHENß WIE SCHNELL KANN DEN SO NE BLEIKUGEL MAXIMAL SEIN? IN m/s?

    Versuch es besser nicht, dies herauszufinden!
    Denn selbst, wenn es Deine Scheiben sind, so gibt das ne Sauerei ohne Ende.

    Die Frage birgt aber noch ganz andere Risiken, und ich hoffe, daß Du dir Bewußt bist, daß Du, selbst wenn Du versehentlich eine Scheibe, welche nicht Deine eigene ist, gegen etliche §§ verstößt.
    Wir reden hier nicht über Spielzeug, sondern über eine Schleuder!

    Wenn es Dir wirklich nur um die Ermittlung der Energie geht, so verwende Sperrholz-Platten.
    Billig, auch manchmal für umsonst, und einfach zu entsorgen ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • oki dankeschön dann werde ich es auf sperrhol probieren ... habe nochn stück wegen (bumerangbauten) ...vielen dank... aber desto länger man das gummi stramm ziehen kann desto stärker is sie ne? nur das gummi sollte nicht zu lang sein...aber so 2-3 cm ..

  • Wie ich schon eingangs erwähnte:

    Schau mal auf die Homepage von Tetrahydrofuran!

    Auszugslänge und Gummistärke müssen zueinanderpassen.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ohhhhhhhhh !!!! was für ein

    Zitat

    hey , hey , hey

    ...............
    am besten du machst das gummi so richtig lang ( ca 60cm ) aber auf jeden fall länger als deine arme . dein nachbar wird es dir danken .

    crossbow

  • Besonders durchschlagende Wirkung erzielst Du auch, wenn Du bei jedem zweiten Versuch mal überraschend mit der anderen Hand losläßt und das Gummi festhälst.

    OH MANN: darf ich meinen hier mitpostenden Moderatoren mal meine Bewunderung aussprechen, diesem Kiddie, äh, kotye1 so geduldig zu antworten. Ich jedenfalls :nuts:, lieber Themenstarter, werde Dich nach einem weiteren Posting dieser Qualität hier ohne weitere Warnung aus dem Forum werfen - also versuch mal ein wenig Deinen Tatendrang zu zügeln und nachzudenken, BEVOR Du hier etwas postest!

    Ulrich
    Chef im Ring


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Warum macht eigentlich keiner diese Kinderkacke endlich zu? Auf der einen Seite wird im Softairbereich heftig diskutiert, hier wird jeder Kot auch noch beantwortet. Bitte, Mods, dichtmachen.

    EDIT: zu spät

    FWR-Mitglied 29365

    Einmal editiert, zuletzt von herrwildschwein (14. Dezember 2004 um 20:43)

  • :n25::laugh: :dafuer:

    Es gab da früher mal so nen Spruch ..... vielleicht hilfts ja. *lol*


    edit: oh herrwildschwein war schneller, ich meinte U.E.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (14. Dezember 2004 um 20:45)

  • oh man...ich les den thread hier grade zum ersten mal und mir wird ja ganz schwindelig.........wenn ich darüber nachdenke,dass so ein bengel mit ner steinschleuder ohne joulebegrenzung bleikugeln rumschiessen will und wir nichts dagegen machen können.
    an alle mods hier,...versucht doch s nächste mal von solchen bengeln den richtigen namen rauszufinden!
    ich würde mich sogar persönlich dazu bereiterklären,mal den eltern den marsch zu blasen,was ihr halbwüchsiger von seiner destruktiven fantasie wirklichkeit werden lassen will.
    und wenn er schon 18 is,....dann hilft vielleicht eine gehirnwäsche a la clockwork orange,..so einen irren wieder gradezubiegen.
    krank ;und dann dieser proletenhafte vandalismus,einfach nur krank.
    der braucht erziehung und keine steinschleuder