Ich will eine Softair aus den USA mitbringen

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2004 um 22:57) ist von full.house.

  • Falls sie unter 0,5 Joule hat, was unwarscheinlich ist, is es erlaubt.

    Aber da du warscheinlich eher an eine hochwetigere Waffe denkst, die mehr als 0,5 Joule hat, is das ganze illegal!

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Auf gar keien Fall...

    Schon allein aus dem Grund, dass man in diesen Zeiten NIEMALS eine Waffe in die Nähe eines Flugplatzes bringen sollte, schon gar nicht in den USA. Und auch wenn es nur eine Softair ist. Die Gesetze in Deutschland erfordern dann wohl noch eine Prüfung auf E0, wenn die über 0,5 Joule liegt, dann bist Du erstmal wegen illegalem Waffenbesitz/Import dran...

    Also denk am Besten gar nicht mal drüber nach...

  • ich würd auch noch gerne meinen senf dazu abgeben :nuts:
    wenn du im besitz einer waffenbesitzkarte bist (was ja durchaus möglich ist) dann kannst du dir alle arten von softairs übers internet besorgen.
    musst eben schaun, was für eine du dir beschaffen darfst und wie es wegen der einfuhr funktioniert. ich hab mal von einem gehört der hat sich eine softair aus österreich kommen lassen ( vollautomatisch, mit 4jule)
    leider war diese aktion illegal der hat aber auch seinen spaß damit....
    bitte tu s aber nicht wie der, das ist illegal, und was il´legal ist ist verboten und verbotenes soll man nicht tun *lol* ein toller spruch ;)
    nein im ernst, überlegs dir ob s dir wert ist, du kannst zimilch tief in der scheiße sitzen wenn das jemand spitz bekommt. ich würds lassen spar dir das geld (und den ärger)

  • Ähem :evil: Das mit der Waffenbesitzkarte ist Müll was du da schreibst. Es gibt keine Wbk für Softairs. Und Softairs aus Österreich mit 4 Joule gibts es gar nicht.... Bitte vor dem Schreiben nachdenken, danke.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • man ist solange im recht, bis das unrecht bewiesen wurde (oder so ähnlich)
    bitte beweisen sie mir, das es in österreich keine softairs mit 4jule gibt.

    BITTE VOR DEM SCHREIBEN ETWAS NACHDENKEN bevor sie mir unterstellen zu lügen :n1:

  • Zitat

    Original von blaserr93
    man ist solange im recht, bis das unrecht bewiesen wurde (oder so ähnlich)
    bitte beweisen sie mir, das es in österreich keine softairs mit 4jule gibt.

    BITTE VOR DEM SCHREIBEN ETWAS NACHDENKEN bevor sie mir unterstellen zu lügen :n1:

    nein, man is auch schon im unrecht, wenn man unrecht hat. und rechtlich gesehen ist dein tip unrechtlich, was bedeutet dass du schlicht und ergreifen unrecht hast, was hiermit bewiesen wäre.
    :nuts:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Haben wir irgendwo wieder Schulferien?
    :new15:
    Edit: huch, ich wollte doch noch was Konstruktives sagen ;D

    Threads dieser Art schießen wie Pilze aus dem Boden, man könnte mehrere Jahre lang Pilzpfanne essen :ngrins:
    Z.B. hier
    Warum in De so teuer?

    Es ist zwar möglich eine Softair zu importieren - aber mit ein wenig Aufwand verbunden siehe z.B. hier
    Die WA Infinity selbst zu importieren hat sich gelohnt.

    und das alles gefunden über die mystische SUCHEN Funktion ;)

    :suche:

    :marder:

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (13. Dezember 2004 um 15:16)

  • Theoretisch - möglich ist das ja alles mit den 4 Joule... Aber im Prinzip das Selbe wie wenn man nen Trabi mit NOS ausrüstet - es wird ihn zerlegen...

    Was ich weiß gibt es M320 Federn aber man zeige mir mal einen Motor, der die aufzieht und einen Akku der den Saft liefert (Steckdose gilt nicht) :lol:

    Ist aber auch völlig belanglos das ganze... :crazy3:

    Ach und ich finde es immer wieder komisch warum (besonders Miderjährige) hier auf einmal mit dem Sietzen anfangen... So eine aufgesetzte "Höflichkeit" wie sie leider immer wieder der Fall ist gehört ins :klo:

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver_Lutz (13. Dezember 2004 um 15:20)

  • Ähm. und was ist wenn es die Softair in Deutschland auch gibt? des modell in DE schon getestet unnd unter 0,5 joule z.B. diese billig P90 Vollauto gibts doch in USA auch.
    sie fällt ja in DE unter spielzeug wie z.b. eine Wassersprizpistole auch
    .. von daher dürfte es eigentlich legal sein..
    soviel zur theorie.. bleiben wir mal theoretisch.. weil keiner weiss was die amis machen wenn jem mit ner "waffe" am flughafen auftaucht ;)


    MFG Tschohny

  • Mja ich habe mal gelesen (ob das jetzt 1:1 stimmt kann ich nicht sagen), dass ausländische Softairs, auch wenn Sie geprüft wurden nicht eingeführt werden dürfen, weil es ja sein könnte, dass die im Ausland doch stärker sind. Jemand wollte eine Glock18c in Österreich bestellen, obwohl es sie auch in Deutschland gibt wurde der jenige aber darauf hin verwiesen, dass sie evtl. stärker sein könnte...

  • Auf welche WBK soll das bitte gehen?
    Auf die grüne für Jäger und mehrschüssige Lang / Kurzwaffen?
    Auf die gelbe Sportschützen-WBK?
    Die rote Sammler WBK vielleicht?

    In den ersten beiden Fällen hätte ich gerne die genehmigte Sportordnung ... :new16:
    Jäger? *lol*
    Sammler? Na ja, dann machen wir mal ne kulturhistorisch wertvolle Sammlung glaubhaft ... :new16:

    Aus dem Ausland? Hierzu gibt es nun genug Treads, welche den korrekten Weg über den BüMa beschreiben ...

    Was Du mal von einem gehört hast, was der Freund dessen Freundes dessen Vater´s Verlobten Bruder vielleicht irgendwann mal gemacht hat,
    damit verschone uns bitte!
    Solche Ideen sind hier nicht nur unerwünscht, sondern fügen dem Ganzen ein schlechtes Licht auf!
    Sollten sich diese tollen Tips wiederholen, so bekommst Du 2 Wochen Schreibpause zum Nachdenken, was man mit solchen Postings anrichtet.

    Soviel zum Thema Recht und Unrecht.

    full.house

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ich hab niemand einen tipp gegenben gegen das waffengesetz zu verstoßen!
    außerdem bin ich sicher das man als jäger eine softair mit 4jule kaufen darf.

  • Das Deutsch ist fast ein Verstoß gegen das Waffengesetz.

    Entschuldigung, aber das musste sein. Es gibt auf der Tastatur die Möglichkeit Großbuchstaben zu erzeugen. Auch ein Komma gibt es, rechts unten, neben dem "m"!

    Soviel Zeit muss sein!

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

  • Junge, denk einmal, nur ein einziges Mal darüber nach was Du von Dir gibst... Warum zum Teufel sollte ein Jäger eine 4 Joule Softair kaufen dürfen - mal abgesehen davon, dass es sie gibt. :confused2:

  • 1. weil es eine langwaffe ist
    2. weil die waffe nicht stärker ist als ein großkalibergewehr ist
    3. weil .... ja keine ahnung, wieso soll ein jäger das nicht kaufen dürfen??

    nein, hab leider keine zeit, muss schnell schreiben weil ich viel zu tun hab. :nuts: desswegen ist alles klein. kommas und punkte setzt ich normalerweise nach belieben, ofmals uch vor und.

    Einmal editiert, zuletzt von blaserr93 (13. Dezember 2004 um 21:24)

  • Hallo,
    bitte behalte deine VERMUTUNGEN für dich..... was soll ein Jäger mit einer softair jagen??? Fliegen, Ameisen, Plastik Rebhühner??? Sicher weist du auch das Jagdwaffen nur ein 2 Schuss Magazin haben dürfen. Bitte überlege erst bevor du schreibst.... Du hattest schon einen schlechten Start und hast noch nichts dazu gelernt, schade.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wer Mitglied in einer Community sein will soll die Regeln achten und schauen, dass er in einer Sprache schreibt, derer andere mächtig sind.

    Und deine Ansichten warum ein Jäger eine 4 Joule ASG haben darf sind :klo:

    Oh ich darf ein Luftgewehr mit 7,5 Joule besitzen - darf ich also auch eine ASG mit 4 Joule besitzen... Juhuuu.... (Falls Du es nicht gemerkt hast, das war Ironie)

    Bitte lies Dir, bis Du 18 bist, das Waffengesetz durch, dann wird Dir einiges klarer werden.

    Die Weihnachtsferien sind der ideale Zeitpunkt - das hält Dich zumindest davon ab, solch einen Blödsinn zu verbreiten...

  • vielen dank für die verwarnung, weiß ich sehr zu schätzen.
    wieso sollte ein jäger keine softair kaufen dürfen?
    bitte beantworted mir doch einfach meine frage und schreibt keine "ironie" sätze