CP 1 Magazin

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2004 um 16:57) ist von Interloper.

  • Vor einiger weile wurde hier darüber disskutiert wie man 2 CP1 magazine verbinden kann.Alles schön und gut!Die frage war nicht wie man die Magazine verbinden kann sondern wo man die Feder herbekommt!Ich habe einen Büma gefragt und der sagte kurz und knapp:Schweiss die beiden Federn einfach zusammen!
    Ich werd das mal in kürze in angriff nehmen.Bilder folgen.

  • da bin ich gespannt obs geht. ansonsten 40 € in den sand gesetzt... :(

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ach mit der entsprechenden Feinmotorik und dazugehörigem Werkzeug, würde ich mir das auch zutrauen... Im Grunde muss man ja nur eins der Magazine oben, knapp unter der Zuführung abschneiden und mit dem anderen am unteren Ende verlöten, wohl besser als schweißen, aber ob das was hält?

    Und die Feder is dann immer noch die große Preisfrage... ich würd ja sagen "Mach'n Plättchen zwischen die Federn" aber keine Ahnung ob sich das Ding verkantet...

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Ich sag' nur:
    Hartlöten!
    Weichlöten hält kaum mehr als 5 Minuten.

    Braucht man da nur anderen Zinn? Oder wie läuft das...

    P.S.: Gibts was, worüber Du nix weißt? ;) :n17:

  • Zitat

    Original von Jonas
    Schweiss die beiden Federn einfach zusammen!

    Also, das wird jedenfalls so nicht klappen. Federstahl ist verdammt schwer zu schweißen, als Draht schon mal noch schlechter und nach dem Schweißen braucht es auf jeden Fall eine Wärmebehandlung, da Federstahl wenn er so hoch erhitzt wurde seltsamste Eigenschaften entwickelt, aber wohl kaum noch die, die man möchte.

  • Warum denkt ihr immer ans Schweissen? Steckt doch einfach die beiden Federn in die Magazine die man am besten (da Stahlblech) elektrisch geschweisst hat und gut is. Damit sie sich nicht ineinander schieben kann man an den jeweiligen Berührungsenden den Draht um 90° nach innen Biegen, dann müsste es eigendlich klappen.
    Ich wollte das mal bei einer Colt - Pistole versuchen, nur leider verschwindet der untere Ansatz bündig im Griffstück sodass kein Platz mehr für Verbindungslaschen gewesen wäre. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • also so würde es doch auch gehen die beiden plastik scheiben die eigentlich nach unten an die magazine kommen aneinander schweisen... dann klemmt man die federn rechts und links ein wie man schon bei den normalen gemacht hat... blos muss man halt nurnoch den Boden anders zukriegen ...macht man halt fest mit entweder einem dritten plätchen wenn man eins hat oder ...halt kreativ sein...

    ps: ist bei der P88 so ..wie es bei der cp1 geht weis ich nicht mü+sste man einfach zwei solle plastik platten herbekommen...

  • die CP1 hat aber im gegensatz zur P88 keine solchen plättchen, sondern einen kompletten magazinschuh.

    http://www.roehm-rg.de/zub/844373.jpg

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • ich besitze ebenfalls die cp1 ....
    deshalb meinte ich ...das ich nicht weis wie man das mit der cp1 machen kann...der magazinschuh ist aber nicht sehr stabil...

    egal...seit ihr der meinung das es mit den 2 plätchen bei der p8 klappen könnte ?

    wenn ja kann man diese plätchen auch irgendwie nachbauen um sie dann bei der cp1 anzuwenden...


    ps: ich hab ne p88 mit 8mm version passen 18 schuss rein in ein magazin das dann 2x machen 36 schuss... ich wills durchziehen warte aber lieber auf mein drittes magazin bevor ich was mache

  • angeblich ist der magazinboden der reck miami und der p88 gleich oder ähnlich.
    könnte man dann nicht die verlängerung der miami 93 an ein p88 magazin fummeln?

    memoli : funzt die p88 in 8mm auch mit der neuen schwachen munition ?

  • @ memoli

    also das mit der platte is ja keine so schlechte idee. muss aber nicht unbedingt das teil vom magazin sein, sondern man kann sich ja auch einfach eine platte aus blech auschneiden, und die federn darauf beiseitig anlöten.
    die rechnung dass hier einfach 2 magazine x 18 schuss 36 schuss ergeben, wird nicht aufgehen. du kannst ja nicht das ganze magazin hernehmen, bei einem muss ja z.b. die zuführung (der schlanker werdende teil) weg. und die längere feder + die platte müssen ja auch wo hin. also würde ich mit so 25 schuss rechnen.
    so, und nun wieder zurück zum topic...

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • hmmm


    also ich hab 400 sm munition von egunde gekauft für 5,50€ das 50er

    sind noch die älteren verisonen also mit mehr dampf ;D aber mit den adneren neuen müsste es auch klappen warum nicht...

    der druck wird nicht so enorm gering sein das es nicht mehr repetiert...

    und wenn ja besorg ich mir einfach next year eine Feder für den schlitten der nicht so viel wiederstand hat...

    oder verkauf sie einfach... mal sehen..

    also das mit den magazinen kann ich jett probieren hab 3 magazine ..(p88) hmm... wenn ich jetzt das eine Magazin so weit wie möglich oben an säge und dann auf das "normale" magazin unten fest schweißen lasse... müsste es klappen.... jedoch wird das eklig aussehen oder?


    wirds den stabil? denn das magazin hat dan mehr als das doppelte an gewicht durch die extra munition und das 2. magazin...

    ich versuchs einfach mal wenns nicht klappt habe ich ja noch 1 ersatz magazin...

  • Hey,
    einfach SCHWEIßEN ist überhaupt keine gute Idee.....
    Das Blech ist so dünn das hat man schnell mal durch geschweißt.
    Habe es mit nem MAG Schweißgerät versucht geht nicht.
    Werde es demnächst mal mit punktschweißen versuchen ... Also die beiden Magaziene mit einem Blechstreifen auf jeder Seite verbinden.
    Bilder kommen dann auch !

    Das Leben hat seinen Preis ... und Heute ist Zahltag!

    Paintball: Angel Speed 05 :n1:

  • Gunman> Verbindest du die Magazine mit Blechstreifen passt der obere Magazinteil wahrscheinlich nicht mehr in den Magazinschacht. Warum hast du es nicht einfach mal mit Hartlöten versucht? Das müsste für den Zweck eigendlich auch fest genug sein, und die Gefahr das Blech zu zerlöchern besteht nicht.

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • habe es jetzt gemacht .....

    Und soll ich euch was sagen es funzt ..... (:) (:) (:) (:) (:)
    0,7mm blech war nicht so leicht zu schweißen aber es hat funktioniert .....
    Nun werde ich es noch pinseln und dann kommen die Bilder und die Bauanleitung !

    Das Leben hat seinen Preis ... und Heute ist Zahltag!

    Paintball: Angel Speed 05 :n1: