g3 a3 von marui ab 14 jahren !!

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2004 um 12:15) ist von Elchinator.

  • hi

    ich hab grad gesehen das begadi ein g3 a3 von marui hat, was is da der unterschied zu der ab 18 ??? weil kosten tun die ja gleich und bei der ab 18 steht max 0,5 joule und bei der ab 14 steht 0,45 joule , weis jemand schon was über die waffe ?? lohnt es sich die für 109€ zu kaufen ??


    tschööö

    LUKI

    softair is cool !

  • Zitat

    ich hab grad gesehen das begadi ein g3 a3 von marui hat, was is da der unterschied zu der ab 18 ??? weil kosten tun die ja gleich und bei der ab 18 steht max 0,5 joule und bei der ab 14 steht 0,45 joule


    Du beantwortest dir die Frage doch selbst. Die Waffe ist modifiziert, damit sie unter 5 Joule hat.

  • Butti: Was bistn du für einer, :laugh: welche softair hat denn bitte schön 5 joule :laugh::laugh::crazy3:

    luki: Also ich würd sie mir gleich kaufen wenn ich geld hätte, also ich würd sie dir schon empfehlen. Das was der Butti da sagt kann nicht ganz stimmen, kann ja sein das die ja die G3 mit sehr schweren Kugeln getestet haben und daher wird sie auch so schwach sein. Also ich glaub nicht das da was dran gemacht worden ist, du kannst ja mal bei Begadi nachfragen.

    MfG

    Colt

    2 Mal editiert, zuletzt von 1911 Colt (4. Dezember 2004 um 12:46)

  • Ich gehe doch stark davon aus, dass hier eine schwächere Feder eingesetzt wurde um die Energie von 0,5 Joule zu unterschreiten.

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • 1911 Colt
    Kein Problem.

    Ich habe mich vertippt, es sind unter 0,5 Joule. 8-)

    Begadi schreibt folgendes:

    Zitat

    Info: Es liegt ein Prüfbericht der PTB (physikalisch-technischen Bundesanstalt) vor, welcher bestätigt, dass dieses Produkt 0,45 J. hat. Kann bei Bedarf angefragt werden.

  • Angeblich werden alle Marui G3A3 geprüft und diejenigen, die sozusagen Fehlproduktionen sind und von Haus aus nicht die Standardstärke besitzen, also unter 0,5 J liegen, werden dann zu Begadi verpfrachtet :new16:

  • Es kann auch sein, dass die ab 18 einfach ältere Lagerbestände sind, die ein gestanztes :F: drauf haben, weil der Importeur damals die Bestätigung von der PTB noch nicht hatte, und die deshalb erst ab 18 verkauft werden können -- auch wenn es letztlich die gleichen Modelle sind.

    Marcus

  • Na ja, wenn die von Marui ist, und die Aukunft von Begadi die ist, die Marshall zitiert hat, und Du unter 18 bist, denke ich, dass Du da absolut nichts falsch machst.

    Wenn sich das Ding wider Erwarten doch als knarzendes Billigplastetrumm erweisen sollte, was bei Marui unwahrscheinlich ist, dann schickst Du es eben zurück, dazu hast Du ja das Recht.

    Marcus

  • Kann mir eigentlich net vorstellen, dass Begadi die hat umbauen lassen, nur um sie ab 14 Jahren verkaufen zu können.

  • Zitat

    Originally posted by 1911 Colt
    kann ja sein das die ja die G3 mit sehr schweren Kugeln getestet haben und daher wird sie auch so schwach sein
    Colt


    ...das Gewicht der Kugeln verringert nicht die Energie, sondern nur die Geschwindigkeit, ist also totaler Schwachsinn...

  • äm jain? die kraft die die kugel ins ziel bringt ist doch abhängig von der geschwindigkeit und dem gewicht des BB

  • Natürlich ist es davon abhängig
    ABER:
    Es wird zu 100% dadurch ausgeglichen, dass eine schwerere Kugel langsamer fliegt.
    D.h. die Energie ist unabhängig vom Kugelgewicht immer gleich... egal was ihr beiden erzählt...

  • Du willst mir also sagen, wenn ich z.B. einen Stein werfe der ca. 0,5 kg schwer ist genau so schnell ist wie ein Stein der nur 0,2 kg wiegt.
    Cool hab gar net gewusst das, dass geht :laugh: