g3 a3 von marui ab 14 jahren !!

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2004 um 12:15) ist von Elchinator.

  • Nein mein Gott ! (sorry für meinen Ton)
    Der leichtere Stein fliegt schneller aber du bringst die gleiche ENERGIE auf um ihn zu werfen wie um den großen Stein zu werfen...
    Das mit dem Werfen ist sowieso ein dummes Beispiel, da du nicht immer mit genau der gleichen Kraft werfen wirst...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (4. Dezember 2004 um 18:16)

  • Also :

    Es ist ganz Offiziell so das die halt geprüft werden und G3`s die halt unter 0,5 Joule haben gehen an begadi und die Darüber an ... die anderen.^^

    Diese Unterschiede liegne wohl an Materialschwankungen.

    Hab eins bestellt.
    Kann aber erst nach Weihnachten BErichten .. dürfte klar sein warum ^^

    Zum Thme G3 ab 14 ...

    Lachen oder weinen ?

    mfg nils33

  • ich versteh euch beide nicht.
    die feder bringt die selbe kraft auf um den BB zu beschleunigen.
    die geschwindigkeit und kraft mit welcher der BB einschlägt ist unterschiedlich.
    oder wie meint ihr das?
    ein 0,12BB haut doch (aus der selben waffe verschossen)weniger rein als ein 0,3BB ???

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (4. Dezember 2004 um 18:31)

  • Zitat

    Lachen oder weinen ?


    Lachen. Die G3 ist entschieden zu groß um sie in die Schule mirzunehemen. :n17: *

    Und außerdem ist sollte man immer lachen, wenn sich auf unserem traurigen Airsofttmarkt mal was zum guten entwickelt. Außerdem liegt die G3 schon, wenn auch knapp, außerhalb der Preivorstellungen der wirklich kranken Kiddies.

    mfg Hoinz


    * wirds jetzt klar? :marder:

    Einmal editiert, zuletzt von Hoinz (4. Dezember 2004 um 20:36)

  • Zitat

    Original von Hoinz


    Lachen. Die G3 ist entschieden zu groß um sie in die Schule mirzunehemen.

    Und außerdem ist sollte man immer lachen, wenn sich auf unserem traurigen Airsofttmarkt mal was zum guten entwickelt. Außerdem liegt die G3 schon, wenn auch knapp, außerhalb der Preivorstellungen der wirklich kranken Kiddies.

    mfg Hoinz


    :n25: :wogaga:
    Wieso ?
    Das G3 soll doch jeder sehen. :laugh:

    Aber so krank bin ich auch nicht wenn ich mir ein G3 Leiste ...

    Ne hast schon recht.

    mfg nils33

    Einmal editiert, zuletzt von nils33 (6. Dezember 2004 um 00:29)

  • Ok ok, damit es auch die nicht ganz so schnellen raffen, kommt noch ein Smilie dahinter, der euch dabei helfen wird, zu verstehen, das das keinesfalls ernst gemeint war... :confused2:

    ..sondern eher zynisch... :nuts:

    mfg Hoinz

  • Juan
    Das was du behauptest das die Energie bei unterschiedlichem Geschossgewicht zu 100% die gleiche ist ist meiner Meinung Schwachsinn!!!
    Klar und Fakt ist, dass eine schwerere Kugel langsamer fliegt, aber mehr Energie ins Ziel bringt wie eine leichte Kugel. AAAABER die Energie der schwereren Kugel ist trotz ihrer langsameren Fluggeschwindigkeit HÖHER---also bleibt da nix gleich!!


    Anics
    Mein M4 hat z.B. mit 0.25 BBs mehr J als mit 0,12BBs

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

  • @ 1911

    Sowas kann ich gar nihct ab, und es war wie Hoinz sagt, eher Ironie (Eher ? Nur)

    Ich hab es schon mit erlebt ... der Trottel war seine Dessie EBB los *lol* :evil: :nuts:

    Das schlechte daran war nur das Softair jezz in unserer Schule bei den lehrern sehr belibt ist...

    Zitat

    Original von Anics
    Juan
    Das was du behauptest das die Energie bei unterschiedlichem Geschossgewicht zu 100% die gleiche ist ist meiner Meinung Schwachsinn!!!
    Klar und Fakt ist, dass eine schwerere Kugel langsamer fliegt, aber mehr Energie ins Ziel bringt wie eine leichte Kugel. AAAABER die Energie der schwereren Kugel ist trotz ihrer langsameren Fluggeschwindigkeit HÖHER---also bleibt da nix gleich!!


    Anics
    Mein M4 hat z.B. mit 0.25 BBs mehr J als mit 0,12BBs

    Stimmt ... den Teil den Die Kugel "Runterfliegt"(abfällt) wird eine Schwerers Projektil ja eigentlich Stärker....

    Aber BTT

    Ich würde gerne wissen ob die 14er G3`s viel weniger energie haben ..

    mfg nils33

    Einmal editiert, zuletzt von nils33 (4. Dezember 2004 um 21:17)

  • Nein, sie sind auch in HK mit 230 fps angegeben, das entspricht 0,5 Joule. Es gibt ganz sicher kein "Sondermodell" und Fertigungstoleranzen sind in Japan auch nicht so hoch. Wenn die Händler hier das G3 bisher nur ab 18 verkauft haben, lag das mehr an der eigenen Vernunft, als an gesetzlichen Bestimmungen...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Nein, sie sind auch in HK mit 230 fps angegeben, das entspricht 0,5 Joule. Es gibt ganz sicher kein "Sondermodell" und Fertigungstoleranzen sind in Japan auch nicht so hoch. Wenn die Händler hier das G3 bisher nur ab 18 verkauft haben, lag das mehr an der eigenen Vernunft, als an gesetzlichen Bestimmungen...


    Aber der Herr Benjami hat es selbst bestätigt.

    Aber lassen wir uns Überraschen.

    mfg nils33

  • Noch ein interessanter Aspekt zu der Diskussion mit den Geschoßgewichten: Es ist zwar richtig, das die leichtere Kugel bei gleicher Energie die höhere V0 hat, aber das relativiert sich schneller als man denkt.
    Es ist nämlich nicht nur so, das das geringere Gewicht dazu führt, das das Geschoß gegen den Luftwiederstand schneller seine Energie verliert als das schwerere bei gleicher Geschwindigkeit. Es ist auch so, das der Luftwiederstand mit der Geschwindigkeit sehr überproportional (um genau zu sein im Quadrat)
    wächst! Dadurch verliert ein (bei gleicher Aerodynamik und gleichem Gewicht) schnelleres Geschoß sehr viel schneller seine Geschwindigkeit, als ein langsameres.

    Beispiel: Ein Segelflieger braucht um 90 km/h zu halten ein Sinken von 0,5 Metern die Sekunde. Will er nun 280 km/h (die Geschwindigkeit nach der ein normales Segelflugzeug auseinanderfallen darf) fliegen, braucht er nicht etwa ein Sinken von 1,6 m/s sondern *taschenrechnerrauskram* fast 10 m/s.(unterscheidet sich stark je nach Modell).

    Hat zwar hiermit nix zu tun, ich wollte es euch nur mal so aus Spaß sagen... :ngrins:

    mfg Hoinz

    Einmal editiert, zuletzt von Hoinz (4. Dezember 2004 um 22:52)

  • Na ja, das stimmt zwar, dafür wächst die Geschwindigkeit aber auch nur mit der Wurzel der Energie ( v = Wurzel ( 2E / m ) ), so daß man sagen kann, dass die Verlangsamung durch den Luftwiderstand bei konstantem Gewicht gerade mal proportional zur Energie steigt. :))

    (Sorry, aber in diesem Thread ist eh nicht mehr viel zu verderben... )

  • Zitat

    Original von nils33
    Aber der Herr Benjami hat es selbst bestätigt.

    ...der auch nur Verkäufer ist... Daß nun wirklich jedes einzelne Gewehr per Chrono eingemessen wird und dann - frei nach Aschenputtel - jedes ins Töpfchen oder ins Kröpfchen wandert, gehört wohl eher in die Sammlung der Gebrüder Grimm. Die PTB würde Euch was husten...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hallo,


    Wir verlassen uns hier auf die Angaben von GSG und der PTB....

    GSG würde den Artikel nicht an Händler wie uns ausliefern,
    wenn das mit einem rechtlichen Risiko verbunden wäre wie ich annehme. GSG hat das G3 mit 0,5 J. gekennzeichnet und das "F" unkenntlich gemacht, das machen die nicht ohne "Rückendeckung".

    Auch war das G3 nicht das erste Modell, welches nun frei ab 14 zu erwerben ist... es wird in Kürze noch ein weiteres Modell folgen.


    mfg,
    BEGADI

  • Zitat

    Original von Begadi
    GSG würde den Artikel nicht an Händler wie uns ausliefern,
    wenn das mit einem rechtlichen Risiko verbunden wäre wie ich annehme. GSG hat das G3 mit 0,5 J. gekennzeichnet und das "F" unkenntlich gemacht, das machen die nicht ohne "Rückendeckung".

    Das widerspricht ja nicht dem, was ich oben gesagt habe. Die Freigabe der PTB erfolgt für das Baumuster, nicht für Einzelstücke. Daher kann man nicht einfach einzelne Gewehre anders behandeln.

    Ich vermute mal, wegen des geänderten WaffG hat GSG eine neue Messung machen lassen und damit sind viele Modelle plötzlich unter die :F:-Grenze gefallen.

    Zitat


    Auch war das G3 nicht das erste Modell, welches nun frei ab 14 zu erwerben ist... es wird in Kürze noch ein weiteres Modell folgen.

    Doch hoffentlich von TM... :))

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.