Welche Waffe hole ich mir ... (für FT)

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2004 um 18:08) ist von Musashi.

  • Zitat

    Original von Lazlo
    ....
    ..... habs mit endlich bestellt! dabei sind

    - HW97K mit Exp. Feder und ....


    Zur Info:
    Damit brauchst du aber nicht beim 1. DFTC in Dorsten-Freudenberg auftauchen.
    Derartige LG's bzw. deren Besitzer ohne waffenrechtl. Erlaubnis werden vom Stand verwiesen. Das liegt edlichen Mitgliedern u. Gästen schwarz auf weiss als eine Art Rundschreiben vor und nun wissen es wieder ein paar mehr.

  • Zitat

    Original von Lazlo
    ...................habs mit endlich bestellt! dabei sind
    - HW97K mit Exp. Feder ...............

    Exp. Feder ???

    Obba Gerrit

    Asta war schneller!

    Einmal editiert, zuletzt von GPB (8. Dezember 2004 um 10:43)

  • @Astanase, GPB:
    Ja, ihr habt ja recht, der Schneider liefert die Waffen aber mit Exportfeder aus. Man bekommt das Ding nicht ohne. Wer sich darüber wundert sollte eher mit dem Händler sprechen.

    @Lazko:
    Lass lieber die Finger von der Exportfeder, sonst kannst Du die 145 Euro für das ZF direkt abschreiben (geht damit noch schneller Kaputt). Zudem würdest Du Dich strafbar machen, wenn Du das Ding einbaust und in Dorsten bräuchtest Du wie Astanase schon gesagt hat auch nicht auftauchen.

  • Es weicht jetzt etwas vom Thema ab, aber: nennt man sowas nicht "Verleitung zu einer Straftat"?
    Wie beim nicht abgeschlossenen Auto?
    Meines Wissens liefert HW die :F: Version ohne Exp. Zusatzfeder. Die wird also vom Händler dazugelegt.
    ??? ??? ??? ??? ???

    Obba Gerrit

  • Schneider ist da leider beratungsresistent. Wir haben schon vor langer Zeit schriftlich darauf hingewiesen, daß das Beilegen der starken Feder, sagen wir mal, "höchst daneben" ist - passiert ist offenbar nichts, und machen kann man auch nichts dagegen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Richtig, Weihrauch liefert ohne Exportfeder, Schneider legt bei jeder Bestellung eine bei. Es wird auf die "Genehmigungspflicht" hingewiesen und damit ist der Händler der Meinung er hat seiner Verantwortung genüge getan. Ich sehe das zwar etwas anders, wie Du anscheinend auch, aber naja - watt willste machen? Musaahi hat seine damals auch nicht ohne die Exportfeder bekommen...

    Gruß MOA

  • Und das gleiche wie oben Astanase schon schrieb gilt auch für die anderen Deutschen FT-Vereine und Ortsgruppen. illegale Umbauten von Waffen werdennicht geduldet. Schon alleine der Einbau dieser Feder ohne daß die Waffe in einer WBK eingtragen ist ist Strafbar. Es mag sein daß Händler wie Schneider diese beilegen damit das Gewehr eben besser verkauft wird, dies ist aber schon alles.

    Gruß
    Para

  • Dies Exp. Federn werden in den meisten Fällen wohl zweckentfremdet für die Leistungsverbesserung landwirtschaftlicher Geräte.

    (Ausspruch von meinem Händler)

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB
    Dies Exp. Federn werden in den meisten Fällen wohl zweckentfremdet für die Leistungsverbesserung landwirtschaftlicher Geräte.

    (Ausspruch von meinem Händler)

    Obba Gerrit

    Also so kleine Federn kann man an landwirtschaftlichen Geräten gar nicht brauchen. Dein Händler muß sich irren.
    ( immer auf die Landwirtschaft )

    Edit durch Mod.

    ( ich hoffe damit die Forenregeln nicht verletzt zu haben ich möchte damit nur unterschwelligen Andeutungen entgegentreten )

    Gruß Acerbus

    Einmal editiert, zuletzt von Astanase (8. Dezember 2004 um 13:53)

  • @ALL: HALT!!!! die feder is nur dabei!!! eingebaut is aber die normale feder!!! also alles fein rechtlich ok!


    MOA: wo du's schon sagst . . . gibts vielleicht ein paar interessante montagen die das ZF (gehe jetzt von schon von der normalen feder aus!!!) schonen? sowas wie hartgummigelagert oder mit gummi-gelenken? wäre doch auch ne interessante basstelaufgabe . . . hab leider nicht die passende werkbank zur hand aber glaub mach vielleicht mal ein paar entwürfe wie sowas ausehen könnte . . . hat jemand sowas schon mal gesehen? einwände? denk mal wenn man das ganze mit nicht zu weichem gummi macht das die schwingungen abfedert dürfte man was die präzision angeht auch nicht mehr viel einzuwenden haben . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Lazlo (9. Dezember 2004 um 00:16)

  • Schon nur das Wort alleine "Exportfeder" treibt den FT-Jüngern, sowie den Mods und Admins die Nackenhaare hoch!

    Dazu sei noch gesagt, daß regelmäßig unregelmäßig Waffenkontrollen auf den Schießständen werden.
    Den Unterschied zwischen einer :F: und einer WBK Feder hört jeder raus, der mehr als 2 mal dabei war ... ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    Dazu sei noch gesagt, daß regelmäßig unregelmäßig Waffenkontrollen auf den Schießständen werden.
    Den Unterschied zwischen einer :F: und einer WBK Feder hört jeder raus, der mehr als 2 mal dabei war ... ;)

    genau so ist das! Einen Grenzfall stellen sicherlich die 312er Haenels dar, die liebevoll aufbereitet und mit ZF versehen, zumindest auch bei uns in Leipzig, auch schon mal gesichtet wurden - und weiß Gott nicht so recht in eine der bestehenden Klassen eingeordenet werden können.

    point

  • Jo Moa!
    Aber besonders verdächtig ist halt immer eine knappe Zeit zwischen Pff und Pling ;)

    BTT:
    Mit der HW97 macht man für Klasse 2 / 4 nichts verkehrt.
    Ich strecke ja derzeit die Fühler auch in alle Richtungen, was Klasse 1 und 2 betrifft ...

    Bei den gedämpften Montagen ist nur gut zu prüfen, ob sie auf Dauer ein gutes ERgebnis halten, bzw. temperaturstabil sind...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Jo, besonders Aussagekräftig finde ich das Pendelziel, wenn Gerald oder Kurt dagegen schießen, dann rotiert das erstmal 5sec, wenn ich es treffe, schaft das Ding nur 2-3 schlappe Umdrehungen. :cry:

    Zitat

    Ich strecke ja derzeit die Fühler auch in alle Richtungen, was Klasse 1 und 2 betrifft ...


    Du glücklicher, hast wohl gespart in Erwartung der WBK, oder?

    Ich bin im Moment leider ziemlich Pleite, sonst hätt ich jetzt ne HW 100 (gell Hades) oder eine Steyr :cry:

    Gruß MOA

  • Zitat

    Original von MOA
    Musaahi hat seine damals auch nicht ohne die Exportfeder bekommen...
    Gruß MOA

    Da hat Moa mal wieder recht. Sportwaffen-Schneider verkauft die 97K nur im Set. Das Set besteht aus dem LG, ein paar vergilbten 10m Scheiben, einer Dose krümmelig-bröckliger Gamo-Dias und der "Exportfeder".

    Ich habe 2 davon rumliegen. Wer eine WBK hat und ein gaaaanz altes ZF, kann sich gerne bei mir melden. Ich schick ihm eine.

    Lazlo
    In Ergänzung zu meinem Posting in dem anderen Thread. Es scheint, dass zur Zeit keine einzige brauchbare gedämpfte Montage angeboten wird oder käuflich zu erwerben ist. Und selber bauen ist nicht soooo einfach.

    @full_house & MOA
    Hören kann man es immer:
    Klock......Pling: :F:
    Kloing :16J

    Aber nur manchmal! kann man es riechen oder spüren :n17:

  • Zitat

    Original von Musashi
    Es scheint, dass zur Zeit keine einzige brauchbare gedämpfte Montage angeboten wird oder käuflich zu erwerben ist. Und selber bauen ist nicht soooo einfach.

    Hi Musashi, nur eine Idee (vorerst) frag doch hier mal an, auf Basis seiner Schnellspannmontage Mod. 500 könnte ich mir einen Ansatz vorstellen.

    point

  • Zitat

    Original von point338

    Hi Musashi, nur eine Idee (vorerst) frag doch hier mal an, auf Basis seiner Schnellspannmontage Mod. 500 könnte ich mir einen Ansatz vorstellen.

    point

    Danke Point,

    eine sehr interessante Seite, muss ich mal in Ruhe studieren.

    Viele Grüße

    Musashi