Walther CP-88

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2004 um 22:03) ist von Reeper.

  • Ich hab zugeschlagen! :lol:

    Hab mir heute die CP-88 gekauft. Vernickelt, 6 Zoll Lauf und Kunststoffgriffe. Ist echt ein schönes Teil. :) Einziges Manko ist das vorne am Kompensator ne ziemliche Kante am unteren Loch ist... Da passen die Hälften nicht so ganz zusammen... Aber ansonsten find ich die richtig schön... :n1:
    Morgen muß ich erstmal meinen Kugelfang etwas verbessern... Und dann... :n7:
    Ist es eigentlich schlimm wenn ich die CO2 Patrone solange drinlasse?! Werd das mit Sicherheit nicht immer machen, aber sind erst 8 Schuß raus...
    Nette Grüße, Thomas.
    *lol**lol*

  • Die CP88 ist wirklich eine schöne CO2! Ich überlege schon immer, ob ich sie mir nicht auch noch kaufen sollte... Die 6"- Version war eine gute Wahl, damit schießt sie wenigstens schön präzise! Die CO2- Kartusche kann schon ein paar Tage in der Waffe bleiben, aber wenn du vorhast die Waffe längere Zeit zu lagern, dann solltest du sie schon entfernen. Obwohl meistens auch nix passiert, wenn eine CO2- Patrone mal ein paar Monate drin bleibt...aber man sollte eben das Ventil schonen und sie besser entfernen...
    mfg
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Nee, geht jetzt nur um die Zeit bis morgen Nachmittag.
    Hatte als Kugelfang eine Spanplatte mit einem dicken Schaumstoff überzogen... Aber bei dem Wums, fliegen einem trotzdem noch die Diabolos um die Ohren, :confused:
    Werd desshalb morgen noch n schweren Stoff davormachen. :

  • ...und besorge Dir bei Gelegenheit noch die Holzgriffschalen dazu. Die liegen noch besser in der Hand und optisch sind die auch eine Veredelung!

    Glückwunsch zu Deiner Pistolen-Wahl :))

    Gruß

    gunimo

  • ist auch meine schönste!
    Holzgriffschalen sind das i-Tüpfelchen.

    :shoot1: The Easyrider
    Mit den freien:
    Mars Mod. 620 (1968) ohne F
    Diana Mod. 46 E
    Walther CP88 Competition (Nickel/Holz) mit Mikrometervisierung
    Walther CP99 (Nickel)
    Walther PPK/S
    Röhm RG 89
    Röhm RG 96

  • Mir gefällt sie auch mit Plastikgriffen sehr gut! :n1:

    Hab der Waffe sogar Unrecht getan. :))
    Hatte geschrieben, die Visierung wär schlecht eingestellt... Bei weiteren Zielübungen hab ich mal festgestellt das ich beim 'Fingerkrummmachen' die Waffe verissen hab. :confused2: Jetzt, nach etwas Übung, treff ich bei etwas über 4 Meter Distanz, Waffe in beiden Händen Hahn vorgespannt rellativ problemlos ne Wallnuß oder n Kronkorken... :n6:
    Visierung ist also sehr gut eingestellt. Auch die Höhe passt. (Kann man ja nicht einstellen) Mein 'Kugelfangbrett' Ist jetzt dreiteilig... 2 cm-Spanplatte, darauf Schaumstoffplatte auch 2 cm und darüber die 'Aldidecke' die Mitwoch im Angebot war... :n2: Super, die Diabolos fallen einfach kraftlos runter. Kann ich jetzt auch gefahlos in der Wohnung schießen. Da hab ich fast 10 Meter... Mal gucken ob das aus der Entfernung immer noch klappt mit der Wallnuß...
    Gruß, Thomas.
    :lol::lol:

  • Ich wollte jetzt halt meine erste 'richtige' Luftpistole gerne in neu haben... :)
    Aber ist wirklich gut der Preis. Kannst ja mal schreiben, wie die Waffe ist, wenn Du sie hast. *gr*
    Bei mir ist vorne am Kompensator bei der unteren 'Mündungsöffnung' an der Stelle wo die beiden Hälften zusammenlaufen ne Kante von ca. einen Millimeter, weil die eine Hälfte dort etwas anders angeschliffen ist... Ist mir desshalb so ins Auge gefallen, weil die Waffe ansonsten so hervorragend verarbeitet ist... Würde mich interessieren ob das bei allen CP-88 so ist. Wenn nicht frag ich mal bei Umarex, ob die vielleicht n neuen schicken. :n2:

    Gruß, Thomas.

  • Hi Thomas

    Werd ich machen. Ich werde sowieso nochmals einen Test über die CP88 schreiben, mal schaun was Harry dazu meint *g*. Bei meiner RWS C225 ist der Kompensator (Laufabdeckung) absolut passgenau. Solche fehler bin ich von Umarexwaffen dieser Preisklasse her nicht gewohnt. Im Laden hab ich mir schon viele modelle zeigen lassen und die waren alle Tip Top.

    Gruß
    Para

  • Hi all... (:)

    Da ich auch mal zugeschlagen habe :crazy2: , möchte ich mich bei euch gesellen,:n12: hehehe...

    Vor einigen Tage habe ich mich hier im Forum, genauso wie du Swordfish 100, über die CP88 informiert. Du hast meine Fragen bestimmt auch gelesen.
    Naja, erst mal, möchte ich mich bei allen, die mir Tips gegeben haben, bedanken. Hier im Forum ist es echt super. Ihr macht das echt toll! Harry, Para, Gunimo, usw (sorry dass ich nicht alle nennen kann, aber ich meine bestimmt ihr alle!)

    Zurück zu CP88... :lol:

    Die ist nur 4´´ (Nachrüstsatz auf 6" kommt bald), Nickel/Kunststoff (Holzgriffe kommen vielleicht noch, aber für mich sieht die im Schwarz auch cool aus), dazu sind auch dabei: 500 diabolos, 3 CO2 Patrone, Imbuss für die Visiereinstellung und Anleitung. Dafür muß ich 100¤ ausgeben. Was meint ihr? Die Waffe habe ich noch nicht. Die bekomme ich wahrscheinlich morgen od. Samstag. Sie soll im Ordnung sein, ca 8 Mon. Alt und ca. 800 Schuß drauf haben.
    Da ich das Geld erst nach der Lieferung überweisen soll, vertraue den Verkäufer. Außerdem habe ich ein paar Fotos gesehn und da war alles in Ordnung.

    Ich hoffe dass ich ein gutes Geschäft gemacht habe (das wird sich sicher bald herausfinden) und euch bald meine Freude und Erfahrung mitteilen kann!

    Euch beide, wünsche ich auch sehr viel Spaß mit der neuen Pistole. :n1:

    Servus!
    Andre (:)

    P.S.: Wegen Schreibfehlern (die ganz bestimmt zu sehen sind, obwohl ich die nicht sehe!! *gr* ) möchte ich mich entschuldigen. Deutsch ist für mich immer noch eine sehr schwierige Sprache...

  • Hi AAK

    Auf rechtschreibfehler achtet hier normalerweise keiner, wir sind doch nicht in der Schule *gr*

    Die CP88 4" schwarz kostet normalerweise (bei K&Z) 152,83¤ . Wenn die waffe wirklich in einem Topzustand ist ist sie die 100¤ wert . Eigentlich wollte ich mir die CP88 mal in Schwarz zulegen da ich die Vernickelten nicht so "echt" finde. Von der Optik her macht eine Vernickelte waffe schon was her. Sorry wenn ich abschweife *gr* Meine RWS hat schon mehrere 1000 auf dem Buckel und sie währe immer noch ihr geld wert wenn ich sie verkaufen möchte. ICh rate dir aber außer dem nachrüstsatz auf 6" noch das Microvisier zu kaufen, es lohnt sich. Meine CP88 wird auch eines Spendiert bekommen. Wenn du sie dann hast informiere uns einfach mal über den zustand wenn möglich auch mit bildern.

    Gruß
    Para

  • @ para
    Du hast, glaube ich, mich falsch verstanden. Die ist vernickelt!!! Die Griffe sind schwarz (kunststoff), so habe ich gemeint... Das Mikrovisier kommt bestimmt mit dem 6´´ Nachrüstsatz


    Bestimmt werde ich mich wieder melden, aber die Bilder werden ein bißchen dauern, da ich keine digikamera habe...

    Da wir nicht in der Schule sind, weiß ich, aber wenn einer nicht schreiben kann, ist doch peinlich, oder...?! :)):cry:

    Mfg,
    AAK

  • Zitat

    Original von AAK
    Da wir nicht in der Schule sind, weiß ich, aber wenn einer nicht schreiben kann, ist doch peinlich, oder...?! :)):cry:

    Mfg,
    AAK

    Ist es nicht viel schlimmer, wenn man richtig schreiben kann,
    aber trotzdem immer alles falsch schreibt?:n19:

  • Zitat

    Original von Centwill
    Gibt es eigentlich eine genaue Anleitung für das montieren von einem Mikrovisier auf der CP88?

    Da hast du dir aber einen alten Thread ausgesucht ;)

    Das Montieren geht ganz einfach.

    Alte Kimme mittels Inbus ab und neue drauf.
    Korn ab und neues drauf (musste bestimmt vorderes Schlittenteil abmachen - http://www.airgunners.net/37195/46318.html)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D