9mm P.A.K geplatzt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2002 um 12:52) ist von Paramags.

  • Hi Leute

    Mein bruder sagte mir gestern daß eine Patrone 9mm PAK beim Schießen mit der ME9 Para seitlich aufgeplatz it und somit die Waffe schussunfähig war da sich die Hülse im Patrinenlager verklemmte. leider hat er die Hülse nicht aufgehoben und somit kan ich nur den Typ der pAtrone beschreibe. Es handelte sich um eine RWS 9mm P.A. Knall, Messinghülse und silbernen Zündplätchen.

    Gruß
    Para

  • Was für nen Inhalt hat ne RWS?

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • Hallo,
    geplatzte Hülsen hatte ich bei 8mm Mun auch schon.

    :confused: Allerdings vermute ich, dass es mehr an einem zu weiten Patronenlager liegt, als an der Mun. 400 Bar Druck kann so eine Messinghülse eigentlich nur aushalten wenn von aussen das Patronenlager gegenhält.
    :confused: Es könnte allerdings auch sein, dass zwischen den grünen Kunststoff, und die Hülse etwas Pulfer gekommen ist, dass die Hülsen dann genau an der Stelle gesprengt hat. Zumindest vom Bild her sieht es so aus.

    Bei mir war es keine RWS Mun sondern Mun von IWG.

    ??? Ist die Waffe deines Bruders schon viel benutzt?
    ??? War die 9mm Hülse auch nur vorne im Bereich des grünen Kunststoffs eingerissen?

    EDIT by Paramags (Bild URL)

    Gruß von JoWag :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (2. Dezember 2002 um 13:12)

  • Hallo!

    Ich hab auch die rws 9mm Pak. Vo RWS in der blauen schachtel. Hatte schon 2 Hülsenreisser, Patronen wurden Aber ausgeworfen, benutze die Röhm RG 725. Hat die auch sonst noch wer?

    Cya

  • Hi,

    Etwas OT aber mit was hast du die Bilder gemacht JoWag ? Die sind hammer detailliert für die Grösse der Objekte. Ich bekomme es mit einer Sony Digi Cam leider bei Nahaufnahmen nie so gut hin :(

    Greetz
    Zerwas