Colt National Match Chrom Heavy Weight

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2004 um 18:34) ist von 1911 Colt.

  • Hy Leute,

    ich wollt euch mal Fragen was Ihr mir über den Colt National Match Chrom Heavy Weight (spring) sagen könnt. Ist er das Geld oder sollt ich lieber die Finger von lassen. ???

    MfG

    Colt

  • Leg noch ein Bisschen drauf und Du bekommst nen National Match als GBB von gleichen Hersteller. => ER ist das Geld nicht wert.

    Gruß
    Wesker

  • Dan nkauf Dir halt ne Western Arms, da gibts welche unter 0,5J oder ne Maruzen P38, die auch schwächer.Kannst Dir ja auch selbst importieren, wenns der Zoll abfängt, sollen sie´s halt testen lassen und dann is gut. Wenn sie schwächer ist, dann musst Du sie kriegen, aber ich denke mal, daß z.B. die erst kürlich importierten P38 eh nicht mehr gestempelt werden, da es ja nicht nötig ist.

    Gruß
    Wesker

  • Zitat

    Kannst Dir ja auch selbst importieren, wenns der Zoll abfängt, sollen sie´s halt testen lassen und dann is gut.

    Davon würde ich, obwohl legal, abraten. Denn für eine einzelne Pistole lohnt der Beschuss nicht mehr (teuer!) und die WAs liegen mit 134er wirklich knapp unter den 0,5J! Der Ärger, den das bringen kann, sollte es dir nicht wert sein zu versuchen; warte bis 18 und mach dann mit bei ner Sammelstempelung.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Wenn Du aber behauptest, das Ding wär schwächer als 0,5J, was will der Zoll dann machen? Er kanns ja zum Beschussamt schicken, aber wenns dann tatsächlich weniger als 0,5 sind, muß man den Beschuß ja wohl nicht bezahlen. Wenn man schon so wenig Rechte hat, können die einem den Rest nicht auch noch nehmen.

  • Da müssten nur ein paar Leute mal ihr Recht einklagen, dann könnten die das, allein schon aus Kostengründen, nicht mehr.

    Gruß
    Wesker

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (30. November 2004 um 16:47)

  • rec: Was meinst du den mit Sammelstempelung, versteh ich nicht ganz. ???.

    Kannst du mir mal ein paar seiten sagen wo man gut Importieren kann und wo die GBB "günstig" sind.

    Einmal editiert, zuletzt von 1911 Colt (29. November 2004 um 20:26)

  • Zitat

    Er kanns ja zum Beschussamt schicken, aber wenns dann tatsächlich weniger als 0,5 sind, muß man den Beschuß ja wohl nicht bezahlen.

    Doch, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Zitat

    Da müssten nur ein paar Leute malihr Recht einklagen, dann könnten die das, allein schon aus Kostengründen, nicht mehr.

    Naja... das ist so ein Aufwand... mehr ne Utopie.

    Zitat

    Kannst du mir mal ein paar seiten sagen wo man gut Importieren kann und wo die GBB "günstig" sind.

    Sowas gibts nicht.. das ist nur privat.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Colt 1911
    ich rate Dir, ungeachtet dessen, was ich oben gesagt hab, trotzdem von einem Import von Waffen unter 0,5J (eigentlich ja Spielzeug nach dem Gesetz) ab. Das kann unter Umständen sehr stressig und eventuell auch kostspielig werden und ganz "ungefährlich" ist es auch nicht, wenn die Waffe z.B. doch etwas mehr als 0,5 hat.

    Einen Einzelimport von ner Waffe mit mehr als 0,5 Joule, also mit Beschuss und allem Drum und Dran kannst Du natürlich bedenkenlos machen, aber wie der Rec schon sagte lohnt sich das, aufgrund der enorm gestiegenen Beschusspreise, mittlerweile für eine einzelne Person nicht mehr. Da solltest Du Dir schon ein paar andere Leute dazusuchen, die alle die gleiche Waffe wollen und ne Sammelbestellung starten.

    Die vernünftigste Methode, in Deutschland an ne richitg gute GBB zu kommen, ist wohl, sich eine beim Leidolf zu holen, das haben ich und der Rec auch getan. Der hat zwar recht saftige Preise, aber mittlerweile ist ein Eigenimport wohl auch nicht mehr billiger, eher teurer, denke ich mal. Der Leidolf hat ein paar sehr gute GBBs im Angebot, unter anderem von KSC, KJW und Marui. Da hast dann auch was Exklusives, ohne Dir nen mords Stress zu geben. Ich weiß zwar nicht, von wo der Leidolf seine GBBs importiert (Hier wurde mal die Vermutung geäussert aus Italien, wegen den roten Läufen, aber sind die denn in Italien mittlerweile rot? Früher nämlich, als sich jeder junge Bub ASGs aus Italien mitgebracht hat und die Dinger bei uns noch nicht illegal waren, waren die Läufe nämlich noch nicht rot lackiert.), aber ich denke, wenn man nen speziellen Wunsch äussert, kann der Leidolf einem Die gewünschte Waffe bei seiner nächsten Bestellung schon "mitnehmen" und dann stempeln.
    Hey, in dem Zusammenhang wärs doch toll, wenns beim Leidolf ne Art Poll gäbe, wo man abstimmen kann, welche GBBs demnächst in sein Programm aufgenommen werden sollen. Das wäre dann perfekte Kundenorientierung und sowohl er, als auch wir würden davon profitieren; er hat nen grösseren Absatz und wir bekommen genau das, was wir wollen :new11:
    Ich schreib ihm mal ne Mail mit dem Vorschlag sowas einzurichten, ich berichte dann hier, was er davon hält.

    Gruß
    Wesker

  • Jup, mail is schon raus. Eigentlich denke ich, daß er den Vorschlag annehmen und auch umsetzten wird, warum auch nicht, schaden kanns ihm ja nicht, im Gegenteil.

    Was halten denn die anderen von meiner Idee? Sagt mal was dazu. Gut oder doof?

    Gruß
    Wesker

  • An sich ist der Vorschlag ja gut... aber mehr als einmal will ich keine 300 dahin ausgeben ;) und dann müssten es schon ziemlich viele sein, die das gleiche wollen, ich würd sagen ab ~20

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Wesker
    Jup, mail is schon raus. Eigentlich denke ich, daß er den Vorschlag annehmen und auch umsetzten wird, warum auch nicht, schaden kanns ihm ja nicht, im Gegenteil.

    Was halten denn die anderen von meiner Idee? Sagt mal was dazu. Gut oder doof?

    Gruß
    Wesker

    An dieser Stelle möchte ich kurz auf den Tread Private Sammelbestellungen hinweisen.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • @full-house:
    Den Thread kenne ich.

    rec
    Wenn man z.B. ein paar sehr gute Modelle zur Auswahl stellen würde, die fast jedem gefallen, wie z.B. nen schönen ParaOrd. 1911er in SCW-Ausstattung, dann würden dafür sicherlich einige für voten, zumindest soviele, daß sich ein Import für den Leidolf lohnen würde. Wenn sich anscheinend schon Waffen für ihn lohnen, nach denen keiner gefragt hat, würde das so eigentlich schon Sinn machen.

    Gruß
    Wesker

    EDIT: ca 20 Leute, wie Du sagst Rec, würden sich doch bestimmt finden, die 300,- für ne Para oder Infinity, oder auch eine der tollen Tanakas, ausgeben würden, oder? Also ich wär auf jeden Fall dabei, Du nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (1. Dezember 2004 um 01:25)