Unbekanntes Umarex Modell (Vorderschaft-Pumper)?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2004 um 11:22) ist von Pellet.

  • Hallo! Ich bin dabei mir ein exotisch enmutendes LG-Modell zu sichern, welches vom Verkäufer als Mod. UMAREX "JAGD" um 50 Euro angeboten wird.
    Hier das zugegebenermaßen unscharfe Foto, das mir zu Verfügung steht.
    Gut gefällt mir die dunkle Färbung des Schafts, sowie dessen jagdliche Ausführung. Weiss jemand die genaue Bezeichnung dieses Modell, bzw wo ich ein Review dazu finde? die power ist mit max 160m/s ganz ok - zudem kann man mittels pumpen des Vorderschafts (ich bete hierbei darum, daß dieses System gut verarbeitet ist...) die Kraft variieren kann.

    Herzlichen Dank! :lol:
    greetz

    Abbath.at

  • Die genaue Bezeichnung ist tatsächlich "Umarex Mod. Jagd".
    Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel, Mitte der 90er wurde es von Umarex verkauft, aber scheinbar nur im Ausland, und sicherlich auch nicht in allzu großen Stückzahlen, sonst wäre es wohl bekannter.

    Der Preis scheint in Ordnung zu sein, wenn die Waffe in gutem Zustand ist, wie das allerdings mit Ersatzteilen aussieht...?

  • nehme an es ist kaliber 5.0 oder 5,5. sieht wirklich sehr nach sheridan aus. jedoch sind die eigentlich stärker, so 190-250 m/s (je nach diabolo gewicht). für den preis würde ich es, an deiner stelle, sofort kaufen.

  • Hmm hab das Angebot ja auch schon lange iim Visier. Nur hab ich mich noch nicht dazu durchringen können, es zu kaufen!

    Also es is cal.: 4,5. Der Händler schreibt dazu:

    umarex pump-action luftgewehr,durch pumpen mit dem
    vorderschaft kann die schußgeschwindigkeit variert werden, schöner schaft, incl. zielfernrohr tasco 4x15.

    Aber is eben das Problem, das in Ö Versand von Waffen verboten is und i ned in Wien wohn!

    MFG
    Geri

    ALT + F4 ...... und der Tag gehört dir!

  • OK. Hab das Ding jetzt erworben.
    gibt tatsächlich auch ein ähnliches sheridan-LG, das allerdings nicht in einer freien version angeboten wird afaik

    Vielen Dank für eure Info's!
    LG
    Bernhard

    edit:
    hanne
    habs gebraucht-privat gekauft

    Einmal editiert, zuletzt von Abbath (23. November 2004 um 09:47)


  • ist denn das Umarex Jagd :F: gestempelt?