FT-Winter-Wear by Tchibo

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. November 2004 um 20:51) ist von hpchen.

  • Hallo,

    wer preiswerte FT-Kleidung für die kalten Tage sucht, sollte ruhig mal unter http://www.tchibo.de nachschauen, unter "Skilehrer.....".

    Sicher ist nicht alles empfehlenswert....

    Und dann gibt es da auch wieder die 4,99 Euro Polycarbonat "Schießbrille", die Para, glaub ich?, bei ALDI gefunden und hier gepostet hat. Zu der Tauglichkeit kann ich nichts sagen. Aber wie gehabt mit drei austauschbaren Scheiben aus Polycarbonat...

  • ich möchte so einen schwarze doppelläufige schleuder.....
    (siehe gaaaaaanz unten im bild)

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Zitat

    Original von Xenator
    Wow, die Kälteschutzmasken sind ja recht Preiswert.
    Allerdings kommen die etwas zu SEK-Mäßig rüber. :))

    kannst se ja runterpullen, so als schal dann ebend.

    aber die microfaser-underwear ist sehr preiswert und hält schoen warm (habich heute mal füenfstunden ausgetetstet auf arbeit).

    Honore de Balzac :
    Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.

  • Danke für den Tip, ich habe mir jedenfalls erstmal was bestellt. Schade das die Tchibos nur bis XL im Angebot haben. Das ist mir dann doch ein wenig zu klein.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Bei Plus gibt's jetzt auch passend zur Winterausstattung wiederverwendbare Wärmekissen. Sind die Teile, die man knickt, dann 1-2 Stunden oder so 50 °C heiß bleiben. Zum 'Aufladen' 10 min kochen. Ein großes oder zwei kleine für 4, 49 Euro.
    Keine Ahnung, ob die halten, was sie versprechen. Aber zu dem Preis kann man die ja mal antesten.

  • Ich hab mir heute mal spontan die Brille bei dem Tchibo-Händler meines Vertrauens besorgt... siehe da, sie passt!
    Dies ist allerdings nur dem Umstand, oder sollte ich sagen dem Umfang meines Kopfes zu verdanken...
    Dickschädel passt das Teil nicht, sitzt sehr eng, da All-Size-Fit...
    Die Sache mit dem austauschbaren Gläsern ist nicht schlecht, fürs schießen sind die gelben gut geeignet, je nach Lichtverhältnissen.
    Ich hab sie im Keller bei normaler Beleuchtung angehabt und sie erfüllten ihren Zweck. Besser getroffen hab ich dadurch allerdings leider nicht :))
    Das Wechseln selbst ist allerdings etwas fummelig. Wer die Brille jedoch tragen kann, hat eh grazile Fingerchen und bekommt das mit ein wenig Geschick ganz gut hin :ngrins:
    Der Beutel ist, entgegen der Behauptung auf der Verpackung, nur sehr bedingt als Brillenputztuch einsetzbar.
    Die beiliegende Kordel ist einerseits praktisch, da man die Brille zum Nachladen, usw. schnell mal abnehmen kann, ohne sie gleich auch abzuLEGEN. Andererseits sieht sie jedoch etwas Amok-Opa-Mäßig aus, ich werde die mitgelieferte Nylon-Kordel wohl noch durch eine Perlenkette ersetzen.


    Und die Moral von der Geschicht: Dicke Köpfe kaufen's nicht.

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von xray
    Der Beutel ist, entgegen der Behauptung auf der Verpackung, nur sehr bedingt als Brillenputztuch einsetzbar.
    -xray

    das putztuch ist das gezackte tüchlein in der verpackung?!

    Honore de Balzac :
    Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.

  • Das war bei mir nicht dabei, es heißt auch auf der Verpackung ausdrücklich "Tragebeutel: Auch als Putztuch verwendbar" ...

    Gibts da evtl. verschiedene Versionen?

    Ich hab nur die eine gesehn ???


    -xray

    /edit: [chatmode="an"] Egal, jedenfalls war ein Tuch bei meiner, im Laden gekauften Version nicht dabei :) [chatmode="aus"]

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

    Einmal editiert, zuletzt von xray (30. November 2004 um 21:24)

  • [quote]Original von xray

    Gibts da evtl. verschiedene Versionen?

    Ich hab nur die eine gesehn ???


    -xray[/quote

    kA, habs online bestellt.

    Honore de Balzac :
    Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.