Tontauben mit lg

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2004 um 19:08) ist von Actionshooter.

  • Hallo,

    schau mal bei uns in Dorsten vorbei. Da kannst du Tontauben ( nicht getroffen und noch heile) einsammeln, bis dein Kofferraum voll und dein Garten später aussieht wie orange gesprenkelt.

    Aber ein paar musst du uns übrig lassen und irgendwo in die Landschaft hängen, damit wir auch noch unseren Spass haben :n17:

    Grüße

    Musashi

  • Zitat

    Original von Musashi
    schau mal bei uns in Dorsten vorbei. Da kannst du Tontauben ( nicht getroffen und noch heile) einsammeln, bis dein Kofferraum voll und dein Garten später aussieht wie orange gesprenkelt.
    Musashi

    Gehen die Teile (ich mein die 'echten' für Schrottflinten) denn beim Beschuß mit :F:-LG ab 10 m oder so noch kaputt? ???

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (19. November 2004 um 20:58)

  • Ja sicher, die Dinger kann man mit dem kleinen Finger durchschlagen. Lustig ist aber das man wenn man in der mitte trifft nur ein Loch macht, wenn man den Rand trifft das Ding in min. zwei Teile zerbröselt.

    :n17: Die Jäger bei uns scheinen so schlecht, das fast alle Wurftauben "überleben" wenn sie nicht am Boden zerschellen. :n17:

  • Ok, wußt ich nicht. Das letzte Mal als ich auf einem Tontaubenstand war, in San Marino, da haben wir nur einen ganzen Sack von diesen runden Korkpropfen aufgesammelt, konnte man eine Menge von Basteln und mit Spielen. Keine Ahnung, ob die immer noch in den Schrottpatronen drin sind oder wo die sonst herkamen.

  • Zitat

    Original von Kid Silencer

    Gehen die Teile (ich mein die 'echten' für Schrottflinten) denn beim Beschuß mit :F:-LG ab 10 m oder so noch kaputt? ???

    So ist es, wie MOA sagt...

    auch auf 50m!!, wenn du mit :F: so nach Gefühl 15cm drüber hälst...

    Wir haben eine Menge Spass damit...vor allem wenn du sehr sorgfältig zielst....und eine halbe Sekunde bevor du abdrückst, zerspringt dein Ziel in dutzend Stücke, weil ein anderer es erwischt hat....

    Ey MOA...das war meine... ;)

    Gruß

    Musashi

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (20. November 2004 um 00:49)

  • Zitat

    Original von MOA
    Ui, das ist aber schon lange her, Korkpfropfen gibt es fast gar nicht mehr, Gruß MOA

    Ja, das hab ich mir gedacht! Wenn ich mir so Schrottpatronen vorstelle, dann paßt das auch nicht richtig mit diesen Korkteilen zusammen! ;)
    Ist halt eine Kindheitserinnerung, damals bei den Italienurlauben mit meinen Eltern (die immer am Lagerfeuer mit ihren Lehrerbekannten Rotwein gesoffen haben und wir mußten in den Wohnwagen schlafen *lol*) vor mehr als 20 Jahren...

  • Es naht doch die Weihnachtszeit. Ein Eimerchen voll Ton, ein Nudelholz und die Förmchen zum Ausstechen von Weihnachtsplätzchen ergeben doch ganz bestimmt wunderbare Ziele. :n17:

    Aber vorsicht nicht mit dem Weihnachtsgebäck verwechseln, sonst wird wohl ein Zahnarztbesuch fällig. *lol*

    Gruß,

    Jürgen