50 m: Welches Field Target Gewehr wählen?

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 23.504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2004 um 10:26) ist von point338.

  • @Freediee:
    Das hast Du Dich wohl vertippt, 232 m/s und damit 11m/s Schwankung sind realistisch.
    Nachdem ich dich jetzt mit KK-Pistole infiziert habe schreiten wir zur nächsten Stufe, beim nächsten Mal krigst Du die SigSauer, oder ein kleines Sako in .308.

    @ALL:

    Die FTler sind eine wirklich nette Gemeinde, die meisten sind in der Realität sogar freundlicher als hier im Forum. Macht schon Spaß mit Euch, :n1:piep, piep, piep, wir haben us alle lieb. :n1: Aber wir wollen es mal nicht übertreiben, wir treffen uns ja zum schießen und nicht für Ringelpietz mit anfassen. :new16:

    Gruß MOA

  • Sorry , ich habe mich doch vertippt. Ursprunglich hatte ich 243 m/s (Durchnitt)und bei der Geschwindigkeitkontrolle in Ebern hatt ich 232 (Durschnitt) - die +- 5m/s hatte ich fast immer, wenn ich zu lange am Chrono stehe. Mit jedem weiterem Schuss erlebe ich eine Katastrophe. Deshalb seit einiger Zeit nehme ich es so, wie es kommt - Hauptsache nicht zu viel an Energiee
    Ich habe die Beiträge korrigiert -
    sorry noch mal - ist doch keine Sansation gewesen

    kein FWR Mitglied

    2 Mal editiert, zuletzt von Frediee (19. November 2004 um 13:19)

  • Zitat

    Originally posted by Frediee
    bei der Geschwindigkeitkontrolle in Ebern hatt ich 332 (Durschnitt) - die +- 5m/s hatte ich fast immer, wenn ich zu lange am Chrono stehe. Mit jedem weiterem Schuss erlebe ich eine Katastrophe.

    Aha, daher die krummen Ziele... (kleiner Scherz)
    Welcher Tag war das in Ebern? WM und schön warm?
    Danke.

    Gruß,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Zitat

    Originally posted by MOA
    Na dann, AUTSCH :new16: :crazy2:

    betrifft das auch andere Domi's ? Also auch Mike, Astanase usw?

    Ja, das kommt schonmal vor, auch bei meinem Domi. 332m/s ist allerdings Rekord, das hab ich noch nicht geschafft. ;)
    Frag mal Mike per PN, der sitzt an der Quelle und weiß dazu sicher mehr als ich...

    Gruß,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Zitat

    Original von Frediee
    Nein, ich habe mich nicht vertippt. Ursprunglich hatte ich 243 m/s (Durchnitt)und bei der Geschwindigkeitkontrolle in Ebern hatt ich 332 (Durschnitt) -

    Dann verstehe ich Deinen Ursprungssatz nicht so ganz:

    "war ich in Ebern mit 332 m/s überraschend tief unter dem 16,3 J Limit."

    Um mit einer 4,5 mm-Version bei eingestellten 16,3 Joule auf nahezu Schallgeschwindigkeit zu kommen, wären das knappe 30 Joule (und ausgehend von deinen 243 m/s und 15,9 Joule fast eine Verdoppelung!). Abgesehen davon, daß ich das selbst bei Komplettausfall des Regulierventils für unmöglich halte, hättest Du dann wohl Löcher in die Paddle gestanzt statt sie umzuwerfen. Und wir hätten diese KK-ähnlichen Schüsse sicher deutlicher registriert...

    Ich rate daher auch an, das Thema ggf. per Mail oder im persönlichen Gespräch fortzusetzen, jetzt würde es nämlich haarig.

    Gehen wir also mal davon aus, daß es sich um 232 m/s handelte und nicht um 332...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Na also, dann haben wir das Ganze ja geklärt.

    Also keine Schwankungen von 100 m/s bei der Domi. Das die Leistung bei der schwankt ist mir bekannt, die Frage ist aber wie stark. Bei Frediee sind es ca. 11 m/s, was berichten die Anderen? Vielleicht auch zu anderen Waffen?

    Ach ja, das was ich zu KK geschrieben habe bezog sich auf das gemeinsame Schießen von Frediee und mir auf dem GK-Stand, ihr braucht euch also keine Sorgen um die Silhouetten machen ;D

    Gruß MOA

  • Zitat

    Original von MOA

    Die FTler sind eine wirklich nette Gemeinde, die meisten sind in der Realität sogar freundlicher als hier im Forum.
    Gruß MOA

    Wie meinste das denn ???

  • Zitat

    Original von Frediee
    Heute liebe ich das Walther LG. :nuts:

    Frediee,

    das versteh ich sehr, sehr gut....Glückwunsch, besonders an den Mann dahinter. Besser gehts wohl nicht :lol:

    Viele Grüße

    Musashi

  • Zitat

    Original von Scenar
    Das Feinwerkbau gibt es übrigens ab Werk nur mit 15,5 Joule und wie mir ein Schütze bestätigte weigert sich Feinwerkbau auch dieses zu ändern.

    ist so nur bedingt richtig, es gibt 2 Versionen:

    Zitat

    Original von FWB
    Der Unterschied 20,4 Joule und 15,0 Joule liegt im Volumen der
    Zwischenkammer. Bei einem Luftgewehr Mod. P70 Field Target mit 20,4 Joule
    kann die Geschwindigkeit reduziert werden. Beim Luftgewehr mit 15,0 Joule
    kann die Geschwindigkeit nicht erhöht werden.

    point