Eure Sammlung

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 20.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2005 um 03:05) ist von Stiffler.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    hier zu meinem Foto:
    (ich hoffe, jetzt wird´s klar)
    UMAREX Python (unbrauchbar)

    Wie sieht der denn aus :crazy3:, ist das ein Bodenfund? *lol*

    Find die Idee auch gut, ist immer wieder schön solche Sammlungen zu betrachten! :n1: Kann leider grad selbst nix dazu beitragen, hab keine funktionierende Digicam, aber sind eh auch nicht viele.

    HWJunkie: Ich reck den Daumen mal steil nach oben! Immer wieder eine besondere Freude dieses Arsenal zu betrachten! :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (11. November 2004 um 22:58)

  • Hier meine kleine Sammlung..... es folgt dann nochmal ein schärferes Foto (:)


    HWJunkie: Das ist wirklich unglaublich! Mir fehlen die Worte :nuts:

    MFG Deadlock :)

    *edit*
    Kein Problem, mach ich gerne:

    also

    1) Oben: TM G3A3 (AS)
    2) links: KSG MicroUzi (AS)
    3) unten links: HFC GP226 (AS)
    4) rechts neben 3): HFC Glock 17 (AS)
    5) Mitte: TM MP5 Boys (AS)
    6) Rechts: HW40 mit Walther Comp. (LuPi)
    7) Untenrechts: Walther P22 (Schreckschuss)

    Bilder

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadlock (11. November 2004 um 23:18)

  • Zitat

    Original von Kid Silencer

    Wie sieht der denn aus :crazy3:, ist das ein Bodenfund? *lol*

    Sozusagen. Ich hatte das Ding tatsächlich vergraben. Nur dass an dem Ding nach einem Vierteljahr nur die reinen Eisenteile verrostet waren (Schrauben, Trommelachse, Mechanik - da bewegt sich nichts mehr!). Daraufhin habe ich das Ding mit Geschirrspülreiniger gekocht, das brachte dann auch die Brünierung runter und diesen bei Terracotta so schön betitelten "Ausblüheffekt".
    Die Verunglimpung* der Waffe war gewollt.


    :* schlimmer als ab Werk konnte es kaum gehen

    Fördermitglied des VDB.

  • @ HW JUNKIE:

    Wenn die Polizei im Fernsehen so ihre "Beute" vorstellt, weil sie gerade eben mal eine Extremisten- oder Drogendealer-Bande hochgenommen hat, dann sieht man meist nur so eine handvoll Waffen auf dem Tisch liegen, dazu ein paar Hundert Schuss.

    Da denke ich mir dann: "Ooops... das sieht ja so aus wie bei dir daheim*...!"

    Nur was soll man zu DEINER Sammlung sagen? Wie soll man sie vergleichen?
    Vielleicht mit der Nepalesischen Sammlung, die in der aktuellen VISIER 11/2004 beschrieben ist?


    * wenn auch nur in Form von Freien Waffen

    Fördermitglied des VDB.

  • HWJunkie:huldige:
    Aber, ich vermisse da einige Schönheiten die ich schon von dir gesehen hab.
    Übrigend bitte ich doch um eine Beschreibung der Waffen auf den Bildern. :laugh:

    PS: Ich schau mal ob ich mir am WE ne Digicam besorgen kann... ;)
    Hab leider kein Geld für sowas ;D , grad lief mir wieder ne superschöne Perfecta
    mit Chromschlitten über den Weg. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • und zum thema schwanzvergleich:

    echte männer wissen:

    1. die technick machts!
    2. schmecken muss er!

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Jedes Bild lohnt sich, ich hab doch auch nur ne handvoll Waffen, also stellt einfach rein, was Ihr habt.

    Gruß
    Wesker

    EDIT: Schakal: Das sagt mir, daß Du nen kleinen hast *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von Wesker (11. November 2004 um 23:34)

  • Wisst ihr, über die Gefahr der Veröffentlichung der Sammlung habe ich mir auch Gedanken gemacht.

    Aber ich denke dann immer an den, ebenfalls legalen, Sammler von allerdings scharfen Waffen, über den mal vor ein paar Jahren berichtet wurde (ging allgemien um (Waffen)-Sammler).
    Er hat seine Waffen in Schubladen-Stahlschränken, etwa 50-100 Waffen pro Schublade, 5-10 Schubladen pro Schrank, zwei oder mehr Schränke.
    Macht >500 erlaubnispflichtige Waffen, staatlich erlaubt.
    Also hatte nicht einmal der Staat ein Problem mit der Ansammlung wirklich gefährlicher Waffen.

    Denn:
    Derjenige, der sich EINE Waffe kauft, nur um eine Waffe zu haben, der bereitet mir deutlich mehr Unwohlsein, als derjenige, der viele um des Sammelns Willen besitzt.
    Ich sammle wegen der Vielfalt, der Technik, dem Design und der Geschichte, nicht wegen der Tatsache, dass es sich um ein "martialisches Machtinstrument" handelt.

    Bis auf die paar CO2- und Luftdruckwaffen, die ich manchmal nach Hürth ausführe, sind alle Waffen, die in meine Sammlung aufgenommen werden/wurden, für immer von der Strasse und damit in Sicherheit.
    Ich habe nichtmal einen KWS, weil das Führen nie ein Thema für mich war.
    Und da alles, was ich besitze, ohne EWB legal besessen werden darf, sollte auch da kein Problem bestehen.

    Mein Traum wäre ein Privatmuseum mit Besuchszeiten nach Vereinbarung, aber da fehlen Platz, Zeit und vor allem Geld.

    Stefan

  • Museum..... mhhhhhhhh........ mir kommt da gerade eher ein Streichelzoo in den Sinn. :n1:

    Das nenne ich mal ein gemütliches Wohnzimmer ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Zitat

    Mein Traum wäre ein Privatmuseum mit Besuchszeiten nach Vereinbarung, aber da fehlen Platz, Zeit und vor allem Geld.

    Also ich kauf ne Eintrittskarte, auch wenn es noch kein Museum ist (doch es ist eins :huldige:)
    Und ich denke es gibt viele Interressierte die gerne mal reinschaun würden. :new11:

    Und warum Angst haben, andere sammeln Briefmarken (der Wert ist auch nicht ohne), nur DIE lassen sich leichter abtransportieren, wenn jemand einbrechen würde. ;)

    Also keine Panik, ich und viele stehen offen zu ihrem "Krempel" und das ist gut so.

    Ist ja nichts schlimmes, sondern schöne Technik und Geschichte. :new11:

    Und viele Sammler haben ja auch eine WBK und sind Sportschützen, also bestens überprüft. ;D
    Also alles bestens.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Wisst ihr, über die Gefahr der Veröffentlichung der Sammlung habe ich mir auch Gedanken gemacht.

    ich werd nicht zeigen, was ander gerne hätten :ngrins:
    zumal ich das meiste ja ausgelagert habe. demnach ist ein besuch eh sinnlos.
    aber bei HWJunkie traut sich eh keiner einzusteigen :laugh:
    und bei mir hab nicht nur ich was dagegen, garantiert. :ngrins:

  • @ Steffirn
    stimmt der bub schaut gefährlich aus! :laugh:

    @ Wesker
    das sollte dir sagen dass mich die frauen lieben. auf maße lass ich mich hier im forum für freie waffen nicht ein. *lol* :laugh: :new11:

    PS: Steffirn war nur ein spass. hoffe du nimmst ihn mir nicht übel. ;)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (12. November 2004 um 00:12)

  • Zitat

    Original von Wesker
    Mensch Dein Westie ist ja süss, ist der so gefährlich?

    klar der tritt die leute immer vors schienenbein.
    das tuht echt weh und der schwatte past dann auf, dass sich keiner beschwert.
    aber der kleine ist ja erst ein gutes jahr alt
    aber frech :new16:

  • steffirn
    Mensch, der ist ja soooo nett und lässt sich nicht kleinkriegen, mutiger kleiner Kerl. Hehe der könnte mal mit meiner Katze spielen, wär auch lustig anzusehen. Aber habt Ihr da nicht Angst, daß der große doch mal die Gedult verliert und zuschnappt, dann wärs ja aus mit dem süssen Kleinen und das wäre ja mehr als schade.

    Gruß
    Wesker

  • na als sammler mit leidenschaft hast du wohl alles genau dokumentiert.
    ist schon eine starke leistung. ich denke mal auch eine kleingeldfrage.
    da wird einem erstmal klar, was es so alles gibt bzw gegeben hat.
    irgendwie fehlt mir da derzeit der platz für und so einige schmuckstücke hab ich auch wieder abgegeben. ich behalte immer nur ausgesuchte stücke und keine kompletten serien.