Umarex Cal. 9mm P.A.K

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2004 um 20:34) ist von Interloper.

  • Kurzer Zwischenruf:

    Weis wer welche Ammo die bei Frankonia erhältlich ist (9mm PAK) in Schachteln verkauft wird? Also ich meine wo jede einzelne Patrone eingesteckt ist, und nicht das alle in einer Dose rumfahren wie es bei Diabolos die Regel ist.

    Danke.
    MfG Winters

  • Ist das nicht die Umarex-Munition?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • kp... dem katalog nach haben die mercury umarex wadie und rws...
    kannst ja bei frankonia nachfragen.

  • Alle möglichen Hersteller verscherbeln ihre PA-Munition in Schachteln... eigentlich weiß ich nur von RWS, daß sie in Dosen kommt... von Mercury hatte ich bis jetzt nur Revolver-Munitions und die kam im "Papp-Würfel"..

  • Zitat

    Original von XXL
    Ist das nicht die Umarex-Munition?

    Nicht zwingend... habe erst gestern Umarex 9mm PAK in einer runden, milchig weißen Plastikdose als (offizielle) Verpackung gesehen.

    Irgendwie verstehe ich die Enfallslosigkeit bei der Verpackung eh nicht. Mir ist eine Pappschachtel auch lieber, aber die kann dann auch ruhig etwas mehr heer machen. Die Umarex Schachteln sehen doch nach nichts aus wenn man sich dagegen mal die diversen Hersteller scharfer Munition anschaut.

    -B&P: Genial schwarz Silbern...
    -Norma: Die Packungen sehen aus wie Malboro-Werbungen
    -Mirage mit gemalten Jagdmotiven...
    -WM Bullets wo die Packung aussieht als sei sie aus dem Wilden Westen übrig geblieben...
    -Federal, CCI und Remington mit rechteckigen durchsichtigen Kunststoffpackungen die man z.t. auch hinterher noch für Kleinteile gebrauchen kann...

    Die Umarex Packung könnte man so im Baumarkt ins Regal zwischen die Schrauben stellen. Würde gar nicht auffallen, und keiner würde sie Kaufen denn selbst Schrauben haben heute meist attraktivere Verpackungen *lol*

  • Zitat

    Original von Murat
    Irgendwie verstehe ich die Enfallslosigkeit bei der Verpackung eh nicht. Mir ist eine Pappschachtel auch lieber, aber die kann dann auch ruhig etwas mehr heer machen.

    Hm... für was? Würdest Du Dich beim kauf der Packung (nicht als "Erstkäufer") beeinflußen lassen? :))
    Abgesehen davon würds mich nicht wundern, wenn der Spaß dann gleich mal 10-20 Cent mehr kostet...

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Hm... für was? Würdest Du Dich beim kauf der Packung (nicht als "Erstkäufer") beeinflußen lassen? :))

    Nun, ich muß gestehen... die billig wirkende Packung ist hauptsächlich Schuld daran das ich keine Geko KK Munition mehr kaufe.

    Zitat


    Abgesehen davon würds mich nicht wundern, wenn der Spaß dann gleich mal 10-20 Cent mehr kostet...

    Mag sein, ist aber nicht zu beweisen. Die Ramington Target in der 100er Kunststoffkiste kosten 4,10 Euro... Die Gekos in der Faltschachtel kosten 50 Stück 2,30 Euro... merkst Du was?

    Abgesehen davon kostet die Munition von Händler zu Händler derart unterschiedlich, das diese Cent Unterschiede durch den Einkaufspreis unmöglich verursacht sein können. Ich glaube kaum das z.B. Dodenhof die 9mm PA danach statt für 11,95 für 12,05 für die 50er Packung anschlagen wird.

  • Jupp hauptsach det macht "!Bumm!":)).
    Naja und Schachtel wär auch schön, aber das wars auch schon.
    Bumm! Äh ich mein Gruß!
    tobs

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • ich nehm jetzt mal der thrad her, obwohl es hier ned reingehört:
    wie schauts denn bei revolvern aus? sind die auch so munitionsfühlig, oder ist es da egal, as man nimmt?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von SchakalX
    ich nehm jetzt mal der thrad her, obwohl es hier ned reingehört:
    wie schauts denn bei revolvern aus? sind die auch so munitionsfühlig, oder ist es da egal, as man nimmt?


    Da kannst verschießen was reinpasst,hauptsache es ist für den Revolver zugelassen :crazy2:
    Und wenn eine Patrone nicht zündet,kannst mit dem Revolver noch mal nach "klicken" ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Mhm, die 8 mm PAK, die ich bisher gekauft habe, waren alle in einer runden Plastikdose. Find ich persönlich viel praktischer, als so eine Pappschachtel, weil platzsparender, stabiler und geschüzter. Diese flachen Umarexpappschachteln mit den 9 mm RK, sind dagegen unförmig, instabil und man muß die festsitzenden Patronen einzeln herausfummeln, was ganz schön nervt, um sie dann für unterwegs doch wieder in eine Dose umzupacken. Was da nun im einzelnen für Motiven auf den Verpackungen sind ist mir echt schnurz.

  • ich hatte bis jetzt jeweils 9mm PAK:
    RWS 50 schuss plastigdose mit schraubbaren deckel
    Fiocchi 50 Schuss pappschachtel mit plastikeinsatz
    Umarex 50 schuss pappschachtel mit plastikeinsatz

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Rein mathematisch gesehen sind Dosen viel praktischer als Schachteln. Wenn man sie mit Losen Hülsen füllt, passen ca 28Stück rein stellt man sie auf, bekommt man (zumindest bei Umarex-Dosen) an die 35 ins Döschen. Gut, bei der Pappschachtel stehen die Hülsen auch, aber sind sie vor z.B. Feuchtigkeit geschützt? Zum Transport sind Dosen daher wesendlich besser geeignet. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von SAR (16. November 2004 um 19:53)

  • Zitat

    Original von SAR
    Gut, bei der Pappschachtel stehen die Hülsen auch, aber sind sie vor z.B. Feuchtigkeit geschützt?

    ja. es stehen dann aber 50 die in jede innentasche einer jacke passen :))
    feuchtigkeit? willst du die lagern?
    normal braucht man platzpatronen nur an einem tag im jahr und wenn der rest ein jahr im regal seht, wird er wohl kaum vergammeln.
    also bei mir ist das mindest haltbarkeits datum immer "morgen" ;D