CP 88: Schlitten öffnet nicht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2004 um 00:19) ist von Cyber-Net.

  • Hallo,
    Ich habe nun wieder folgendes Problem, nach ein wenig Zielschießen habe ich die Waffe normal entladen, Kapsel entnommen Munition etc. und gesichert. Danach habe ich die Waffe abgeputzt in den Koffer und am nächsten Tag lässt sich der schlitten nicht mehr öffnen. Wie bekomme ich den jetzt offen ? Unter der Mündung die schraube habe ich schon abgeschraubt und es ging nix, fest wie zusammengeschweißt. Es lässt sich der Schlitt kein millimeter bewegen. Der Regler mit dem man den schlitten normal öffnet lässt sich bis kurz vor einem Kreis in dem Metal bewegen und dann kein millimeter mehr, es bewegt sich nix. Alles sitzt fest, wie kann ich nun die schlitten wieder lösen um 1.) wieder schießen zu können bzw. Magazin zu wechseln und 2.) auch das ganze etwas zu ölen.

    Hat einer irgendeine Idee wie ich den schlitten öffnen kann ohne die Waffe weiter zu beschädigen oder überhaupt zu beschädigen ? Über eine schnelle Antwort wäre ich erfreut.

    mfg
    felix m.

  • Wollte noch eine Info geben ich habe nach der Explosionszeichen bis jetzt die Schrauben: 52 und mal zum Test 3 gezogen. Und auch durch sonstiges versuch den schlitten zu bewegen.. es geht und läst sicht nicht bewegen. Das öffnen des Schlitten auf normalen wege is tauch nicht möglich der Regler lässt sich nur ein stück bewegen dann geht nix mehr.
    mfg
    felix m.

  • Zitat

    Original von Cyber-Net
    bis jetzt die Schrauben: 52 und mal zum Test 3 gezogen. Und auch durch sonstiges versuch den schlitten zu bewegen.. es geht und läst sicht nicht bewegen.
    felix m.


    Ein bißchen konfus, wie Du das Problem beschreibst.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ja, war in eile :)).


    Der Schlitten lässt sich nicht bewegen, es geht und geht nicht. Bringe die Waffe morgen zurück... und lasse sie umtauschen, kann ja nicht angehen das ich so viele Probleme in nur 8 Tagen habe :new16:.

    mfg
    cyber-net

  • Hallo,

    dass ist ein Problem, von dem ich in dieser Form bisher noch nichts gehört habe. Wenn sich der Hebel zum öffnen der Schlittenverriegelung nicht bewegen lässt, dann ist der Mechanismus vermutlich durch irgend etwas blockiert. Auf keinen Fall also Gewalt anwenden. Es ist zwar ein relativ banaler Hinweis, aber hast Du schon mal versucht, die Blockade durch Erschütterungen zu lösen. Einfach mal mit der Hand fest gegen die Mündung schlagen und die Pistole dabei mal in verschiedene Psitionen bringen gleichzeitig mit einem Finger dabei vorsichtig den Hebel bewegen. Ich weiß nicht ob es hilft, aber mir fällt dazu im Moment auch nichts hilfreicheres ein. Wenn sich da z.B. ein Fremdkörper festgesetzt hat, lässt er sich vielleicht dadurch lösen.

    Versuch macht kluch... ;)

  • Zitat

    Original von gunimo
    Wenn sich der Hebel zum öffnen der Schlittenverriegelung nicht bewegen lässt, dann ist der Mechanismus vermutlich durch irgend etwas blockiert. Auf keinen Fall also Gewalt anwenden. Es ist zwar ein relativ banaler Hinweis, aber hast Du schon mal versucht, die Blockade durch Erschütterungen zu lösen. Einfach mal mit der Hand fest gegen die Mündung schlagen und die Pistole dabei mal in verschiedene Psitionen bringen gleichzeitig mit einem Finger dabei vorsichtig den Hebel bewegen. Ich weiß nicht ob es hilft, aber mir fällt dazu im Moment auch nichts hilfreicheres ein. Wenn sich da z.B. ein Fremdkörper festgesetzt hat, lässt er sich vielleicht dadurch lösen.

    Versuch macht kluch... ;)

    interessanter hinweis.!!!!
    mir ist mal ein diabolo da so reingefallen, dass alles fürchterlich gehakt hat.
    dumpfe schläge mit der handkante könnten wie schon gesagt worden ist sowas lösen.

    gute idee. weil ansonsten ist da nix was bremsen könnte :new16:

  • Danke für euer Vorschläge, ging leider nix :new16:.

    Da ich daran versuch habe das ganze zu reparieren, konnte ich das nicht umtauschen und sie wurde eingeschickt. Doch das Problem war auch beim Osteimer noch nicht bekannt :(. Na dann... abwarten wann ich die wiederbekomme :confused2:.
    mfg
    cyber-net

  • Zitat

    Original von Cyber-Net
    Danke für euer Vorschläge, ging leider nix :new16:.

    Da ich daran versuch habe das ganze zu reparieren, konnte ich das nicht umtauschen und sie wurde eingeschickt. Doch das Problem war auch beim Osteimer noch nicht bekannt :(. Na dann... abwarten wann ich die wiederbekomme :confused2:.
    mfg
    cyber-net

    Waren da spuren dran von den Reparaturversuchen?? Der Händler muss die nicht gleich umtauschen, er hat das recht darauf zu versuchen ob er es reparieren kann, bzw schickt die Waffe entsprechend ein. Es kann allerdings etwas dauern bis du die Waffe wiederbekommst.

    Gruß
    Para

    PS: Ich denke mal Umarex wird die umtauschen gegen eine neue, denn wenn der Schlitten nicht aufgeht kann man die Waffe auch nicht zerlegen um nachzuschaun was kaputt ist.

  • Hallo,
    Also umtauschen konnte ich es nicht, hatte schon versucht zu reparieren, leider zu sichtbar :(. Der Händler konnte leider auch nicht sehen was es war, somit wurde die Waffe eingeschickt und wird demnächst direkt an meine Adresse geschickt, werde dann erfahren an was es lag oder eben eine neue bekommen. So wie es aussah hat die noch mehr Fehler, daher denke ich das die mir eine komplett neue Waffe geben.
    mfg
    cyber-net

  • Zitat

    Original von Cyber-Net
    Hallo,
    Also umtauschen konnte ich es nicht, hatte schon versucht zu reparieren, leider zu sichtbar :(. Der Händler konnte leider auch nicht sehen was es war, somit wurde die Waffe eingeschickt und wird demnächst direkt an meine Adresse geschickt, werde dann erfahren an was es lag oder eben eine neue bekommen. So wie es aussah hat die noch mehr Fehler, daher denke ich das die mir eine komplett neue Waffe geben.
    mfg
    cyber-net

    Hi Cyber-Net

    Wenn du die Waffe zurückbekommst glaube ich nicht daß dort eine Fehlerbeschreibung beiliegen wird, wenn do (was mich wundern würde) schreib uns was los war.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Cyber-Net

    Wenn du die Waffe zurückbekommst glaube ich nicht daß dort eine Fehlerbeschreibung beiliegen wird, wenn do (was mich wundern würde) schreib uns was los war.

    Gruß
    Para

    Ist mir bewusst, jedoch habe ich ja meine Telefonnummer für Infos hinterlassen, eventuell bekomme ich von meinem Händler zwei drei Infos ???.
    mfg
    cyber-net