Wirkung von CS- Gas "getestet"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2002 um 08:25) ist von King Wimmy.

  • Hello!
    Vor ca. zwei Monaten tauchte hier die Frage nach der Wirkung von Gaspatronen auf.
    Nun meine neueste Erfahrung:
    Ich habe mir an Sylvester unabsichtlich eine Ladung .45 Short ins Gesicht geschossen, verdammter Gegenwind!!! Mein geplagter Körper reagierte sofort mit Augentränen, sowie ätzendem Kratzen in Nase und Rachenraum. Das ging nur fünf Minuten so, dann folgte noch eine halbe Stunde " Naselaufen " und ein brennendes Gefühl in selbiger.
    :new2: Also: Ich würde nicht empfehlen, solches zu probieren. :new2:

    PS: Alkohol im Blut= 0,0 %. Bevor Verdacht entsteht...

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • ess gibt nur zwei dinge die man für als unendlich erachten könnte: das universum und die menschliche dummheit.

    Albert Einstein

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • :D

    Das hätte ich dir so grob auch ohne eigene Erfahrung sagen können ;) Warum sollte man Sylvester überhaupt CS laden? ???

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • An Sylvester hatte ich mit ein paar Freunden "Gegenfeuer" gegen die China-D Böller der Nachbarn gemacht. War abgesprochen, weil sie nicht glauben wollten, daß PAK lauter sind. Naja...

    Jedenfalls hatte ich irgendwo im Streifen eine ( uralte ) CS-Patrone. Selbst auf die 20 Meter zu den Nachbarn hat der Wind genug getragen, um sie alle ( 10 Mann über eine ganze Strasse ) zum Heulen zu bringen. Ich habe seither etwas mehr Respekt davor! :cry: Und brennen tut's, das glaubt man nicht... :evil:

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • habe auch vor jahren alte cs u. cn patronen auf meinem gartengrundstück verschossen ca 30-40stück vorsitshalber habe ich einen 10liter kanister wasser mitgenommen und den habe ich auch gebraucht ! :n7:

  • Sorry, mein Telefon war drei Tage tot...
    Aber jetzt, zur Frage, warum ich an Sylvester CS verschieße. Meine .45er ist so klapprig und altersschwach, daß sie nur einmal im Jahr 2- 3 Schuß abgeben darf! Ich hatte vor zwei Jahren nur 20 Schuß dafür gekauft, und das waren nunmal CS- Patronen, weil andere gabs nicht in dem kleinen Dorfladen. Und diese 20 sind noch lange nicht aufgebraucht. Aber aufgrund der Verschleißerscheinungen ist das Modell nur noch zum Anschauen da, außer dieser gewisse eine Tag im Jahr, und nach zweimal Abzug betätigen, hat auch schon wieder alles geklemmt.

    Naja, ich bin ja eher der Sammler als der Schütze.

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146