lohnt es sich???

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2004 um 10:27) ist von Whitestar.

  • Hi leute


    ich bin jetz 12 jahre alt und bin im schützenverein und schieß dort luftpistole.lohnt es sich nach längerer zeit im verein sich eine eigene waffe zu besorgen? ???

    die müsste dann halt immer im verein rumliegen.


    danke für alle antworten

  • Eine Eigene ist immer besser, die kannst du dir einstellen, und keiner fummelt daran rum. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von 1324
    Danke für die antwort .

    wer die weihrauch hw40 geeignet?


    klares nein.... da musst du dir schon eine wesentlich teurere match lp die mit pressluft arbeitet kaufen.

    Gruß, David

    Edit: gut für zuhause um auf dosen zu schiessen, aber nix für das ernsthafte schiessen im verein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (31. Oktober 2004 um 19:57)

  • Warum?ß ich hab nur gutes von ihr gehört.

    am besten ich wart noch ein paar jahre dann seh ich weiter.

    ich bin sowieso noch nicht lang im verein. danke für eure hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Maniok (31. Oktober 2004 um 20:02)

  • hallo,
    ja, warte besser noch :) danke eines kollegen im chat kann ich dir einen tip geben. es lohnt sich jetzt nmoch nicht da deine hände noch wachsen. wäre dumm wenn du jetzt eine lupi kaufst die gut für dich ist und in ein paar jahren nicht mehr weil die hände gewachsen sind.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hw 40? ist das nicht das ding was so übel schwer zu geht und man sich immer die finger klemmt?
    ich denke heute ist man als matchwaffe mit einer pressluftwaffe auf der sicheren seite. es gibt aber auch andere pistolen mit seitenspanner oder ähnliches. ich will nicht sagen, das man mit der hw 40 nicht trifft aber es wäre rausgeschmissenes geld. wenn man diesem sport ernsthaft nachgehen will sollte man sich schon was gutes aussuchen.
    es gibt auch schon gute gebrauchte bei egun.
    feinwerkbau p34 oder was von walther wäre da eine gute wahl.
    ist aber auch eine sache des taschengeldkontos :ngrins:

  • ich hab das ding am samstag erstemal in der hand gehabt:
    mit 12 jahren ist das ein hartes brot. die geht ja echt schwer zu.
    ich weiß nicht ob das nich ein wenig zuviel ist.
    ich hatte nach 5 schuß echt keine lust mehr.

    (ich weiß ich bin verwöhnt)

    twinmaster ist ein feines teil soll aber sehr störanfällig sein. aber wenn sie dann mal funktioniert, dann ist alles ok.

  • Hi,

    von Feinwerk gibts die 65 und die 80, das sind zwar seitenspanner und somit technisch überholt, dafür sind sie günstig zu bekommen und immer noch präzisie.


    Grüße

    Gomez

  • Eigene Waffe ist schon was feines, aber eben auch sehr teuer. In Deiner Situation wäre evtl. die Twinmaster-Reihe von Röhm vorteilhaft. Die fängt bei 250,- an und man kann sie pö a pö zur "Match" aufrüsten.