Diana mod. 23 Alter bestimmen....

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2004 um 21:45) ist von Komiker.

  • Hab von meinem Opa aus dem keller ein altes Diana Mod. 23 gefunden.

    Wollte das alter bestimmen, habe es auch demontiert, und gründlich abgesucht, und nichts gefunden. In der nähe des Schriftzuges "MADE IN GERMANY" ist auch nichts zufinden.

    Gibt es irgend welche sonstigen Merkmale, mit denen ich das alter bestimmen kann?


    Danke

    (jo, hab die suche benutzt)

    Ach, die waffe hat kein :F: habe ich etwas zu befürchten?

    Hier schützt das abschließbare Behältnis die Waffe vor der Bevölkerung.

  • Nein. am schaft steht nichts. Aber ich habe ihn neu lackiert, und somit auch abgeschliffen, wesshalb ich leider auch nicht kontrollieren kann ob etwas darauf stand... aber ich habe es mir vorher gut angeguckt, und es stand nichts drauf.

    Hier schützt das abschließbare Behältnis die Waffe vor der Bevölkerung.

  • es steht auf dem hinterm gehäuse wo die feder drin ist, normalerweise auf der linken seite. manchmal wird das vom schaft verdeckt. es ist ganz klein geschrieben und beinhaltet monat und jahreszahl der herstellung.

  • Zumindest sollte es so sein..... steht aber nix da. das war die erste Stelle wo ich geguckt hab. Und es steht demontiert neben mir, da wird nix verdeckt...
    Trozdem danke

    Hier schützt das abschließbare Behältnis die Waffe vor der Bevölkerung.

  • Das sie 35 oder mehr ist wusste ich, das dingen hat mal meinem papa gehört, der hat das mit 15 bekommen, und heute ist der 50.....
    Gibt es denn keine Merkmale wie bestimmte Schrauben, oder Materialien?

    Ansonsten danke für die Antworten schon mal :)


    edit: rächtzraibunck

    Hier schützt das abschließbare Behältnis die Waffe vor der Bevölkerung.

    Einmal editiert, zuletzt von Komiker (31. Oktober 2004 um 21:46)