walther lgr defekter abzug

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2004 um 19:07) ist von point338.

  • hallo,

    nachdem mein lgr keinen schuss mehr auslöste, hab ich es komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gesetzt. das problem besteht allerdings immer noch.
    die kompresion ist auch hervoragend, alles ist dicht und das ventil funktioniert auch. das gestänge welches über die wippe das ventil öffnet schafft das wohl nicht mehr. jetzt fängt auch mein lg90 an und löst den schuss nicht immer aus. die kompremierte luft entweicht erst sobald ich den spannhebel langsam öffne.
    woran könnte das liegen ? bzw. wer hat schon mal so ein problem gehabt ?

    viele grüße
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Zitat

    Original von AnschützSepp
    Einschicken an Walther !!!!!!!!

    Sowas darf eigentlich nicht vorkommen

    MfG Anschütz Sepp

    wo bleibt da der spass. nein , im ernst, das kann und muss man doch auch selber hinbekommen. ist billiger und macht manchmal mehr fun als schiessen. ist doch alles nur einfache mechanik. ich weiss halt nur nicht woran es liegt, da alles ok zu sein scheint.
    meine erste überlegung war, dass evtl. die feder zu schwach ist, die das gestänge unter die wippe drückt. mich wundert nur, dass so was auf einmal nicht mehr geht. wenn die feder gebrochen wäre, würde ich das noch verstehen können.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

    Einmal editiert, zuletzt von Al Bundy (23. Oktober 2004 um 13:10)

  • Zitat

    Original von Pellet
    Wie weit reicht die Kraft der Feder, das Ventil zu öffnen?
    Löse bei halb und dreiviertel komprimierter Luft den Abzug.
    Ab wann öffnet das Ventil nicht mehr?

    hallo Pellet,

    bei dreiviertel ca. (eher etwas mehr) funktioniert es noch (spannhebel fast ganz gespannt) sobald ich den hebel ganz umlege gehts nicht mehr. beim öffnen löst sich dann der schuss sobald der hebel ca. 1/4 geöffnet ist.

    ich habe auch mal ein stück kunstoff zwischen die feder geklemmt um mehr spannung zu bekommen, aber auch dann funktioniert es nicht.

    hier mal ein bild:
    auf dem oberen bild sieht man wie weit es gehen müsste und unten wie weit es tatsächlich nur geht.

  • ist denn niemand hier der so ein problem schon mal hatte ???

    ich habe das gefühl, dass der druck zu stark ist, kann mir allerdings nicht erklären wieso das auf einmal so ist, bzw. wie das funktionieren soll.

    gruß
    al

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • Zitat

    Original von Al Bundy

    bei dreiviertel ca. (eher etwas mehr) funktioniert es noch (spannhebel fast ganz gespannt) sobald ich den hebel ganz umlege gehts nicht mehr. beim öffnen löst sich dann der schuss sobald der hebel ca. 1/4 geöffnet ist.


    Wenn die Schlagkraft nicht reicht, das Ventil zu öffnen, dann kann sich
    der Schuss auch nicht beim Öffnen lößen. Da ist dann was anderes
    nicht in der Reihe. Merkwürdig das. Für gewöhnlich gehen an den LGRs
    nur die Ventildichtungen kaputt. Richtig montiert wird es wohl sein.
    Muss mr das System nochmal ansehen...

  • @ Pellet

    ich wäre die überaus dankbar wenn du den richtigen tipp hättest, da ich mit dem guten stück im verein schiessen will.

    ich versteh das ganze auch nicht. die technik von dem lgr ist sowas von simpel. augenscheinlich sieht meines (ich hatte es komplett zerlegt) aus wie neu. einzig dieser kunstoffpuffer an dem gestänge war zerbröselt. den hab ich durch einen gummiring ersetzt. das der zu dick ist kann allerdings nicht sein, da es auch ohne den gummiring nicht ging. die ventildichtung ist auch völlig ok, hätte auch sonst wohl nicht so einen druck.

    bei meinem lg90 hatte ich übrigens die gleiche symtome. dort ist durch den lauf etwas balistol in den druckraum gelangt. dieses hat sich beim komprimieren wohl entzündet und mir ist der spannhebel aus den hand gerutscht und dieser hat die tischplatte zerschlagen. dann funktionierte erstmal auch der abzug nicht. nach einigen spannen und entspannen kam eine dunkle, dicke brühe aus der drucköffnung und nun geht es zum glück wieder einwandfrei. das lgr hatte ich allerdings zerlegt und gereinigt.

    gruß
    al (der am verzweifeln ist :cry: )

    :)) - Walther LG300 XT Alutec "Evolution" - :)) - Walther LP 300 silver - :))
    :schiess1: 1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ... ich war dabei! - FWR-Mitglied-Nr. 29065 - :schiess1:

  • hurra, ich hab's gefunden. beim zusammenbau hab ich die stellschraube mit der der winkel (und somit die kompression) des spannarms eingestellt wird um 180 gedreht. damit war der druck so gross, dass die kraft der feder nicht mehr ausgereicht hat das ventil zu öffnen. somit steht dem schiessen heute abend nichts mehr im wege.

    viele grüsse
    al