Diabolos wiegen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2004 um 09:38) ist von Florian2003d.

  • Heute ist meine Feinwaage angekommen. Sie wiegt bis auf das 100stel Gramm genau. Da ich nicht die Katze im Sack kaufe, bin ich gleich zur nächsten Apotheke geflitzt und habe sie mit deren Tariergewichten geprüft. Die Apothekenhelferin hat mich zwar angeguckt wie ein Auto, war mir aber egal. Passt. Bin echt zufrieden, für das Geld.
    Habe dann gerade mal 250 JSB in 4,52 ausgewogen. War echt erstaunt über diese Präzision. 209 wogen 0,55g, 41 wogen 0,54g. Ansonsten keinerlei Ausreisser nach oben oder unten. Echt spitze!

    Bevor ich es vergesse. Bei geölten Dias war kein Gewichtsunterschied(messbar) zu normalen Dias feststellbar.

  • Nimm mal eine Waage mit 1000stel Gramm. Dann wirst du staunen.
    Es sieht ganz danach aus das gerade die 1000stel Gramm die Abweichung in der Präzision ausmachen. Jedenfalls auf 50m. John hat das mal gemacht auf 1000stel Gramm aussortieren. Er hat auf 50 m sehr gute Streukreise erzielt bei geringen Gewichtsdifferenzen, während die aussortierten "schlechteren" Diabolos viel mehr streuten.

    Nur, wenn man sein Gewehr nicht stillhalten kann, helfen auch die besten Diabolos nix.

    Obba Gerrit

  • Hallo!

    Warum machst du dir diese Mühe ???

    Gruß Acerbus

    Habs schon begriffen :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Acerbus (22. Oktober 2004 um 18:31)

  • Zitat

    Original von GPB


    Nur, wenn man sein Gewehr nicht stillhalten kann, helfen auch die besten Diabolos nix.

    Obba Gerrit

    Da hast Du, wie so oft, vollkommen recht.

    Hades, bei Ebay, TFT 100, für 20€ inkl. Versand. Anbieter Uzman. Für den Preis ein echtes Schnäppchen.

  • *lol*
    da hab ich eben auch mal schnell gezockt
    hab auch eine ersteigert
    für 17.50€
    na die versandkosten kommen ja auch noch dazu.
    hab dann die selbe wie du.
    na wenn du mit deiner zufrieden bist , ist es ja für das geld voll ok .

  • Hm, lustig, habe mir auch gerade die TFT 200 von Uzman geholt (0,05g).
    Bin auch sehr zufrieden damit, ist wirklich sehr genau...

    Viele Grüße
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Naja, um einen Pulk Diabolos zu wiegen (100 Stk. und mehr), ist die Waage sicherlich geeignet,
    für die von Obba Gerrit beschriebene Selektion einzelner Dias wohl nicht.

    Trotzdem: viel Spaß damit!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von GPB
    Nimm mal eine Waage mit 1000stel Gramm. Dann wirst du staunen.
    Es sieht ganz danach aus das gerade die 1000stel Gramm die Abweichung in der Präzision ausmachen. Jedenfalls auf 50m.
    Obba Gerrit

    Kann ich nur bestätigen, habe die gleichen Erfahrungen gemacht!
    Allerdings ist das sehr müßig. So eine Waage schlägt schon beim atmen aus!

    Grüße
    scenar

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Naja, um einen Pulk Diabolos zu wiegen (100 Stk. und mehr), ist die Waage sicherlich geeignet,
    für die von Obba Gerrit beschriebene Selektion einzelner Dias wohl nicht.

    Trotzdem: viel Spaß damit!

    Hm, dazu war sie auch nicht gedacht :D

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de