Kompensator muss runter!

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 9.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2004 um 10:49) ist von GPB.

  • Zitat

    Original von Felix the Cat

    Wie hätte ich es denn besser machen sollen?
    Es soll ja wieder nen Komp. drauf...... von daher nicht so schlimm.

    ich dachte du machst ihn runter um 10 meter lg zu schiessen und das mit ringkorn ???

    wirr, wie all deine postings :n17:


    cz75

  • Bevor ich da was mit ner Rohrzange mache oder mit einem Sonstigen Metallgegenstand wo mir den Lauf verramschen könnte setze ich da lieber mal ne mini-Boa aus dem Baumarkt an. Wenn das nicht geht dann erstmal Ursachenforschung. Wenn da eh ein Komp drauf soll warm hast du dann den nicht draufgelassen??? Ansonsten hätte ich wohl so gearbeitet wie ich es oben schrieb mit aufsägen.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Felix the Cat

    Hahaha

    Meinst du echt ich wäre so dämlich?


    Ich wunder mich nur daß das nicht weitergeht......lass dich doch nicht von so einem Kompensator fertigmachen..Flex raus und hoppla die waldfeh...lass taten sprechen...sylvester :crazy2:

  • Zitat

    Original von Felix the Cat

    Hahaha

    Meinst du echt ich wäre so dämlich?

    Na ja, von Intelligenz zeugt das Ergebniss (Foto) ja nicht gerade,oder? :laugh:

  • Ursachenforschung?

    Zum Thema sag ich lieber nix.
    Der Geniesser schaut zu und schweigt. :new5:

    Und wie ich unsern Felix so einschätze, wird er daraus auch kaum was lernen. Vielleicht in vielen Jahren, wenn er zwangsläufig ruhiger wird.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Wir können uns wahrscheinlich schon auf folgende Threads freuen:

    "Hilfe, mein HW35 schießt um die Ecke!"

    "Krummer Lauf am HW35! "

    "Lauf am HW35 nachbrünieren?"

    "Kompensator am HW35. Wo kaufen?"

    "Wer leiht mir seinen Perso zwecks Bestellung?"

    *lol*

    FWR-Mitglied 29365

  • Wenn du den Comp eh wegschmeißen willst, kannst du es ja wie ganz oben beschriben, erwärmen. Das Alu erwärmt sich ja viel schneller als der Stahl(?)Lauf.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Klasse, der ist gut! :laugh: :laugh: :laugh:

  • Sollte der Kompensator wirklich eingeklebt gewesen sein, so hast du nach dem Erwärmen und bei dem Versuch den Komp runterzubekommen den Klebstoff zusammengedrückt.(Wahrscheinlich weil das ganze schon wieder am erkalten war).
    Also im Schraubstock vorsichtig erwärmen und den Komp abdrehen.

    Da der Lauf eh nicht mehr so besonders aussieht hätt ich noch nen anderen Vorschlag (falls er wirklich eingeklebt ist)
    Besorg dir Aceton (ich halt zwar nix von Aceton, und nehm was anderes, aber auf die schnelle die einfachste Lösung)
    Schütt das Ace in ein Glas und stell den Kompi für ein paar Stunden rein.
    Das sollte auch den besten Kleber anlösen.
    Und wenn du den dann abkloppst nimm bitte ein Stück Hartholz oder nen Aluhammer.

    Zwei gekreuzte Hämmer und ein grosses "W", das ist WISMUT AUE unsre BSG....Wir kommen aus der Tiefe wir kommen aus dem Schacht...WISMUT AUE die neue FUSSBALLMACHT....

  • Man benötigt:

    1. Ein altes Laken oder sonstwas aus Baumwolle

    2. Einen Schraubstock, in den man den Comp, der mit dem Stoff aus Punkt 1. umwickelt wird, gaaaaaanz vorsichtig möglichst weit vorne einspannt.

    3. Eine Heißluftpistole aus dem Baumarkt (ab 9,99 €)

    4. Eine 2. Person, die den Comp mit der Heißluftpistole erwärmt (nicht erhitzt!)

    5. Leichtes drehen nach rechts und links, dabei das Gewehr nach hinten ziehen

    Wasserpumpenzangen sind TABU! :laugh:

    FWR-Mitglied 29365

    3 Mal editiert, zuletzt von herrwildschwein (23. Oktober 2004 um 11:39)

  • Jo das könnte klappen - nopch besser lauf komplett in den Eischrank und dann den Komp erwärmen und abziehen ! Wie beim Kurbelwellenwechsel !

    Ansonsten - säg ihn runter - der ist wo wie er ausieht schon verzockt !

  • hallo herr wildschwein,

    sei vorsichtig mit solchen posts...nicht das du auch liebe pm`s von felix bekommst... :laugh:


    schade das mir das nicht eigefallen ist ;)

    cz75

    p.s. @felix...warum nur fragst du erst, wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist. :cry:

  • Kommt ja nicht mehr so drauf an, also ich würde den Lauf fest in den Schraubstock einspannen, eventuell festschweißen, den Schraubstock aufm Hof einbetonieren, an den Kompi eine Kette, an die Anhängerkupplung vom Allrader und Gas geben! :)) Müßte doch eigentlich gehen!

  • Zitat

    Original von Kid Silencer
    Kommt ja nicht mehr so drauf an, also ich würde den Lauf fest in den Schraubstock einspannen, eventuell festschweißen, den Schraubstock aufm Hof einbetonieren, an den Kompi eine Kette, an die Anhängerkupplung vom Allrader und Gas geben! :)) Müßte doch eigentlich gehen!

    hi kid,

    glaubst du, dass jemand der die einfachsten technischen, metallbearbeitenden dinge nicht drauf hat, in der lage ist, mit einem schweissgerät umzugehen ???
    :laugh: :laugh: :laugh:
    cz75

    Eyken is alive, hier sein profil https://www.co2air.de/wbb2/profile.php?userid=103898&sid=

    2 Mal editiert, zuletzt von cz75 (23. Oktober 2004 um 12:07)