US M1 Carabine . Eine Alternative?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2004 um 19:39) ist von Jackass!!!!.

  • Hy
    ich habe jetzt das US M1 Carabine gesehen. Finde ich auch sehr geil.

    Wird mit Gas betrieben.

    Währe das eine alternative zu einer moderneren ? Eigentlich wollte ich mir ein
    M16 kaufen. Ics oder CA. Die ja mit Akku betrieben werden.

    Ist ja ganz was anderes. Oder kann man das gar net vergleichen?

    Was meint ihr?

  • Der Vergleich ist nichts ganz fair, weil das M1 eher eine schußfähige Sammlerwaffe ist. Die AEGs sind ja in erster Linie für Spieler gedacht. Allerdings ist das M1 auch um einiges stärker. Zum Zielschießen auf 10-15 Meter ist es fast noch besser geeignet. (Wobei die AEGs auf diese Entfernung auch noch treffen.)
    Dafür muß damit etwas vorsichtiger umgehen, sonst kriegt das Holz irgendwann Kratzer.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • MM

    Ich weiss das man es nicht unbedingt ganz vergleichen kann.

    Gerade deswegen schwierig. Auf einer AMi Seite habe ich gelesen das das M1 auch Skirm tauglich ist. Vielleicht noch besser als ne AEG.

    Was würdet ihr nehmen? Wenn der Preis gleich währe?

    Eine M16 ist ja n Himmelweiter unterschied. Ich überlege nur wegen dem Preis.

  • Naja, es ist schon zum Spielen gemacht... aber wohl eher für mehr erfahrene Spieler... die nicht mehr aus 5m Entfernung schießen -> aber sowas wird hier nicht gern gelesen, von daher kannst du da keine Entscheidungshilfe erwarten.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ist ja auch keiner hier der ein M1 besitzt.

    Ich hatte ja vorher eine ICS Mp5SD6. Und wollte mir eigentlich eine M4 A1 von ICS kaufen.

    Nun binn ich halt über das M1 gestolpert, das zum Sonderpreis verkauft wird.

    Da überlegt man schon. Und da beide völlig legal sind kann man mal fragen.

  • ich würd dir zur m1 raten, schon wegen der optik :))
    *räusper* ich habe das erma egg1und es ist das wohl schönste an meiner wand :n1:

  • Moin,

    Ich würde zum M1 tendieren,da die Schussleistungen für ne Softair grandios ist.Wenn man es nicht zum skirmen braucht,ist es nicht schlimm,wenn man nach jedem Schuss repetieren muss.Das wäre der einzige Nachteil,aber da wir ja keine illegalen Battles machn erübrigt sich der rest.........
    Außerdem ist diese wunderschöne Optik grandios.Diese Verschmelzung/Symbiose aus Holz und Metall in einer Softair vereint und nicht nur palstik;himmlisch.
    Und wem dieses Schmuckstück zu schade zum schießen ist,der kann das M1 auch einfach nur als Deko an'ne Wand hängn.
    Nur der Preis gefällt mir nicht (knappe 400€)
    Dafür würd ich mir lieber ne Marui AEG holen,da bin ich günstiger dran.

    MfG,
    ------Marksman------

  • Andauernd lese ich in diesem Thread etwas über "Skirmen", "Spielen", "spieltauglich", etc...

    Das Thema ist hier nicht erwünscht und fertig. Das solltet ihr eigentlich alle inzwischen wissen. Da ist es auch egal, ob es direkt um das Thema geht oder "nur" darum, ob eine Waffe tauglich ist zum "Skirmen".
    So einen Eiertanz wollen wir hier gar nicht erst anfangen - das Thema gibts hier einfach nicht.

    Das Thema wird ansonsten dichtgemacht.

    Gruß
    slash

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Verstehe ich nicht...

    das M1 kostet doch momentan bei Teutenberg nur 278,60...
    da bin ich auch schon am überlegen... nur das repetieren gefällt mir nicht so sehr...

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • celtic Pagan

    Hatte mich an dem angegebenen Preis im testbericht orientiert.
    Hatte länger nicht bei teute nachgesehn,deshalb hatte ich den Preis genannt
    Aber trotzdem.
    Für 279€ würd ich mir trotzdem lieber ne AEG holn.
    Die kommen zwar teilweise nicht an die Optik vom
    M1 ran,aber sind günstiger.

    MfG,
    ------Marksman------

  • wäre ds m1 nicht nen gasfresser wäre es für die 279€ schon lange meins . die folgekosten ( gas ) schrecken mich aber ab .

    cu crossi

  • wie ist der gasverbrauch um wieviel höher als bei normalen gas pistolen ??

    außerdem kommen noch die sehr teuren 8mm kugeln dazu...

    aber vom aussehen her top.

  • Zitat

    Original von Atilar
    wie ist der gasverbrauch um wieviel höher als bei normalen gas pistolen ??

    außerdem kommen noch die sehr teuren 8mm kugeln dazu...

    aber vom aussehen her top.

    ich meinte ads im vergleich zu EEG . akkus laden ist nicht teuer .

    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (17. Oktober 2004 um 18:26)

  • So nun habe ich hin und her überlegt.

    Das mit dem Gas schreckt mich auch etwas ab. Ja der preis von 280 Euro ist
    verdammt Günstig ich währe fast schwach geworden.

    Aber jetzt habe ich mich wieder für ne normale Saeg entschieden.

    Ich habe bei Ostheimer eine ICS M4 A1 Tactical Carbine bestellt.

    Hofffe das man damit leben kann ;-). Ich denke wenn man seine Softair gerne
    etwas verschönert mit diversen Dingen :)) ist man warscheinlich damit besser bedient. Schon allein mit dem Zubehör.

    Und wer weiss, die Mauser von Marushin kommt ja auch noch.

    Vielleicht binn ich der ICS dann wieder überdrüssig *lol*