9mm PAK zu Schwach

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2002 um 19:14) ist von Bo.

  • Zitat

    original von patx
    Wenn ich mich da an die P8 beim Bund erinnere, die flog bei manchen vor Schreck gleich aus der Hand

    klar, das mit dem Rückstoß darfst Du hier nicht so ernst nehmen.
    Sind ja hier bei freien Waffen.
    Es geht halt um das bischen Blowback-Rückstoß-Feeling. Die Revolver haben zB nicht mal das.
    Kinder krümmen den Zeigefinger und rufen "Peng". :n3:
    Wir großen Kinder freuen uns über den kleinen "Rückstoß":n8:
    Mit einer GK-Pistole hat das, wie Du auch bemerktest, überhaupt nix zu tun. (:)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • ..und wir großen Kinder müssen immerhin auch nicht "peng!" rufen :D

    SSW : Walther P99, Reck Miami 92F bicolor, Röhm RG 96, Colt Government 1911 A1 Nickel, Colt Detective Special, Walther P22 Carbon
    Co2: Walther CP88 Nickel, Walther NightHawk Export-Vollausstattung :)
    Softair: ICS MP5A5

  • @ edbru, stimm ich dir voll zu!
    Wo soll beim Revolver auch Rückstoß herkommen, wenn sich sämtliche Energie in alle Richtungen entlädt?! Und genau das ist bei der Pistole wesentlich besser.

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • da hab ich ja mit meinen beiden Revolvern noch Glück gehabt.
    Nee Rückstoß haben die auch nicht aber zumindest sieht man an den Seiten kein Feuer, sondern nur vorne, wo es hingehört.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ja möglich.
    Die ME hat nur 150 Tacken gekostet, ich vermute das ist zu billig, um was vernünftiges zu erwarten. Und die .45er, da weiß ich nicht, was die Vorbesitzer so angestellt haben, ich hab sie gebraucht für 240 Märker bekommen. Ist zwar von Umarex, das sollte was bringen, aber das Alter und der Verschleiß...
    Die Rhöner SM 80, das Ding ist top, keine Schwierigkeiten, und läuft und läuft und läuft...
    hab ich '96 für 160 Mark neu erworben, hat mich nie im Stich gelassen, außer ein paar kleine Patronenklemmer. Aber das sind ja Peanuts im Vergleich zu den Gummi- Revolvern! :))

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Also ich habe so ziemlich alle Kaliber getestet, hatte mal nen 9mm Revolver, ne 8mm, ne .315, cal. 35, 45 short, und bin bei meinen beiden 9mm P.A.K. hängen geblieben.. Revolver is geschmacksache, da der knall mit schwarzpulver mun recht dumpf is, subjektiv würd ich (und auch die anderen die meine 9mm "ertragen" mussten :n1: ) sagen am lautesten von den sachen, die man noch kaufen kann ohne berechtigung.. wenn du nen richtigen rumms willst, musst du dir ne SigPi cal 4 kaufen.. leider berechtigungspflichtig..

    CU

    Bo