IWG SP 15 Compact

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2004 um 21:03) ist von Jonas.

  • hallo kameraden

    eine frage: kann mir jemand näheres über die IWG SP 15 Compact berichten (erfahrung, qualität usw)? ich gedenke mir die IWG SP 15 Compact zu da sie eine schönes design hat und auch über eine grosse magazinkapazität verfügt.

    wäre über jede info froh!

    besten dank im voraus...


    --grüsse aus der schweiz--

  • Ich kann die Röhm RG96 auch nur wärmstens empfehlen.
    Hab sie heute gekauft und bin kein bischen enttäuscht.
    (PT699)

    Aufgrund der hervorragenden Funktion kann man über die nicht so detailgetreue Nachbildung leicht hinwegsehen.

    Das relativ formschöne Magazin lässt sich butterweich aufmunitionieren und rastet sehr passgenau in den Magazinschacht ein.

    Das Magazin verschwindet dann auch vollkommen im Schacht und
    es steht nichts über.

    Der relative dicke Lauf ist aus echtem Stahl und unempfindlich gegenüber Kratzern.

    Der Schlitten lässt sich relativ leicht zurückziehen und am Schlittenfang rastet er sehr angenehm ein.

    Die Brünierung des Schlittens ist der einer Walther P99 haushoch überlegen, sie wirkt vorallem sehr echt.

    Das langsame Durchrepertieren ist eine wahre Freude. Dies ist z.B. völlig unmöglich bei der Walther P88. Die RG96 nimmt jede einzelne Patrone sehr exakt auf.

    Der Sicherungshebel ist genau an der richtigen Stelle und ermöglicht ein blitzschnelles entsichern der Waffe schon beim ziehen.

    Leider ist der Lauf ziemlich zugebaut, aber das ist ja bei den neueren Gasern jetzt wohl Standard.

    In Punkto Gewicht ist sie gegenüber einer P88 ein regelrechtes Leichtgewicht und eignet nicht zuletzt auch wegen dem Platikgriff sehr gut für Silvestereinsätze.

    Der Blick ins Patronenlager unterscheidet sich kaum von einer echten Pistole und untermauert den hohen RealSteel Faktor der RG96, nicht zuletzt auch wegen der makellosen Oberfläche des Schlittens.

    Der Schlagbolzen ist augenscheinlich mit einer kreisrunden Stahleinlage verstärkt und lässt auf ein langes Leben desjenigen schließen.

    Wer auf Bundeswehr Equipment steht, dem sei die Röhm wärmstens empfohlen. Das Finish und die Funktion sind über allen derzeitig existierenden Neugasern erhaben.

  • Aso zur iwg sp 15 kann ich nur sagen,dass es auf die details ankommt!Von der Version mit der 745 er ptb würde ich sbsolut die Finger lassen.Ich hette mal eine und bei der ist nach rund 300 Schuss der Schlagbolzen gebrochen.Auch der Schlittenfang rutschte nach längerem Gebrauch immerwieder am Magazin vorbei.Jetzt habe ich die mit der 8.er ptb(die genaue Zahl hab ich grad nicht im kopf) die von me überarbeitet wurde.Ich bin echt begeistert!Der Schlagbolzen ist jetzt laut me aus Stahl und auch der Lauf ist aus Stahl.Ich habe bis jetzt so ca. 120 Schuss durch und keinerlei Probleme gehabt.

    Was noch zu bemerken ist,ist das hübschere Design(finde ich).Besonders das nach oben offene Patronenlager finde ich echt scharf.Das Finish ist so ca wie bei der P99.Das Griffstück ist aus dem selben Material wie bei dem original!!!!Ich habe gehört,dass dieses sehr bruchfreudig seien soll.Das halte ich aber für eine Macke der 745 er Reihe.Ausserdem kommt die RG 96 nicht an das 15 Schuss magazin heran.Was mir fehlt ist eine Entspannsicherung,ist aber nicht so schlimm.

    Was noch für einen Röhm verwöhnten Bengel wie mich stört,ist dass der Abzug nicht nach hinten geht bei SA.Ist aber nur gevöhnungssache und nicht weiter schlimm,da der Druckpunkt ziemlich weit vorne liegt.

    Ich habe beide,doch für einen echten USP Fan spielt das Design ja eine ziemlich grosse Rolle und ich finde sie kann von der qualli locker mit einer P88 mithalten.