Fragen zur Beretta FS 92

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2004 um 17:01) ist von TPO.

  • Ich hab gestern endlich meine Beretta bekommen und diese auch gleich ausprobiert. Nun sind mir ein paar komische Dinge aufgefallen. 1.: Man kann man mit einer CO2-Kapsel ungewöhnlich viele Magazine verschießen, um genau zu sein etwas über 14!!!!!!!! Das kann ja wohl kaum normal sein, das es für so viele reicht. Nicht das mich das nicht grundsätzlich freuen würde, aber das geht gewisss zu Lasten der Schussleistung. 2.: Beim rausnehmen der CO2-Kapsel ist mir aufgefallen, das sie irgendwie nicht sauber durchstochen ist. So kenne ich das jedenfalls von meiner Anics nicht. Da ist dann immer ein Loch zu sehen und es hängt nicht das ausgestochene Stück noch innen im Kapselhals. Ich hab das mal fotografiert und hängs hier mal dran damit ihr selber urteilen könnt. Leider hab ich keine Digicam, deswegen hab ich das mitm Handy fotografiert. Entschuldigt deshalb bitte die schlechte Qualität. Wenn die Kapsel wirklich nicht sauber durchstochen sein sollte, was kann man dann machen? Oder ist das normal das eine Kapsel solange reicht? Dann hab ich noch eine Frage zum DA-Abzugstuning, dass hier im Forum ja schon mehrmals beschrieben wurde: Schadet es irgendeinem Bauteil wie z.B. dem Ventil oder der Feder, wenn man die Feder mit einer Hülse oder Mutter 3-5mm vorspannt? Vielen Dank schonmal. Hier jetzt die Bilder der Kapsel:

  • Tja, der Dorn sieht normal aus. Woran würde ich erkennen ob was damit nicht stimmt? Mich wundert nur das der Dorn von oben drauf gesehen auf der linken Seite so "abgesschnitten" aussieht. Stark vergrößert ungefähr wie untenstehende Skizze. Ist der Schrott oder sieht der so aus weil er vielleicht angespitzt ist?

  • Zitat

    Original von Hitman47
    Tja, der Dorn sieht normal aus. Woran würde ich erkennen ob was damit nicht stimmt? Mich wundert nur das der Dorn von oben drauf gesehen auf der linken Seite so "abgesschnitten" aussieht. Stark vergrößert ungefähr wie untenstehende Skizze. Ist der Schrott oder sieht der so aus weil er vielleicht angespitzt ist?

    Der Dorn ist so voll in ordnung, die neueren Ventile sind so gearbeitet um die Kapseln leichter anstechen zu können.

    Die Kapsel selber muss nicht durchstochen sein und je nach dem wie stark dein Hammer auf das Ventil schlägt um so mehr oder Weniger druck ist hinter dem Schuss, die Beretta ist generell im SA-Modus stärker als im DA (wurde schon mehrfach darüber berichtet).

    Gruß
    Para

  • Danke für eure Antworten. Bin jetzt echt beruhigt. Ich dachte schon damit stimmt was nicht. Werde aber noch das DA-Tuning vornehmen. Ihr habt ja gesagt da geht nix bei kaputt. Nur nochmal die Frage: schadet es der Feder nicht auf Dauer immer schon gespannt zu sein?

    :direx: (Fire-)power to the people :knicker: :schiess1: :johnwoo::n13:

  • fast alle umarexwaffen stechen die kapseln so an, dass meist das durchstochene stück hängen bleibt. wenn man allerdings die spannschraube nicht fest genug anzieht, kann es schonmal dazukommen, dass bei schneller schussvolge nicht genug gas ins ventil strömt.
    man kann diese also ruhig locker andrehen und dann den spannhebel umlegen.
    ausnahme CP99. wenn man hier die spannschraube zuvor zu stark anzieht ( damit ist die metallschraube gemeint), kann das ventil oben am kunststoff abreißen.
    14 trommeln ist aber schon eine echte menge. meine cp88 ist nach 70 schuß schlapp bzw leer. maximal 10 trommeln, dann ist ende.
    aber tolleranzen gibts ja immer.

  • Das mit den nicht ganz durchstochenen Kapseln kann aber auch an den Kapseln selbst liegen. Ich habe schon des öfteren festgestellt, daß gerade bei den Crosman-Kapseln die Lötstellen unterschiedlich stark ausfallen. Manche Kapseln werden einwandfrei durchstochen, bei anderen ist die Lötstelle so stark, daß sie nur sehr mangelhaft angestochen werden. Leistungsverlust bei schneller Schußkadenz ist die Folge.
    Letztens habe ich sogar mal eine Kapsel mit Gewinde M 10x1 auf dem Hals vorgefunden. Was das soll? Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Bei Bedarf poste ich mal ein Pic.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Hitman47
    Nur nochmal die Frage: schadet es der Feder nicht auf Dauer immer schon gespannt zu sein?

    Nein, weil die Feder sowieso unter Spannung eingebaut ist.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von Hitman47
    Tja, der Dorn sieht normal aus. Woran würde ich erkennen ob was damit nicht stimmt? Mich wundert nur das der Dorn von oben drauf gesehen auf der linken Seite so "abgesschnitten" aussieht.

    Jepp, die sehen alle bei den "neueren" Modelle so aus. Unten ein Bild vom alten Dorn, der wesentlich spitzer war.

    CU
    TPO