Was für Luftgewehrmunition verschießt ihr den so?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 11.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2004 um 19:40) ist von AnschützSepp.

  • Apropos JSB Exact 4,51.

    Kann es sein, daß bei denen auch mal Montag ist?
    Folgende Dias habe ich mal eben schnell aus zwei Dosen zusammengeklaubt. Hoffe nur, daß mit den restlichen Dosen alles in Ordnung ist.

    Gruß,

    Reinhard

  • Nabend,
    verwende Gamo Match im FWB300 und SuperMag im Tell220(EWB)

    das wars

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von reini
    Apropos JSB Exact 4,51.

    Kann es sein, daß bei denen auch mal Montag ist?
    Folgende Dias habe ich mal eben schnell aus zwei Dosen zusammengeklaubt. Hoffe nur, daß mit den restlichen Dosen alles in Ordnung ist.

    Gruß,

    Reinhard

    Hallo Reini,
    das liegt nicht an der Fa. Schulz!
    Sondern am Transport, fällt eine Stange irgenwo runter überleben die Kelche das nicht. Wenn Du Pech hast , betrifft das die ganze Stange bzw. den ganzen Karton ( 5 Stangen)
    Grüsse
    scenar

  • Zitat

    Original von reini
    Kann es sein, daß bei denen auch mal Montag ist?

    Das Problem titt hin und wieder bei allen Diabolos auf die lose in der Dose verkauft werden. Da reicht es schon die Dose mal (sehr) kräftig zu schütteln. Darum gibt es die Megasuperteuren (z.B. R10 Match plus) ja auch in "einzeln Verpackt".

    Ist aber normalerweise auch ein Reklamationsgrund, weshalb ich keinen kenne der an die 10 Euro für 500 Diabolos ausgibt nur damit die jeder einzeln in Schaumstoff steckt.

  • Ach du guter Gott,
    da muß ich am Ende die ganze Stange kontrollieren?
    Und die zweite noch dazu, und die dritte und ...?
    Scenar, Du machst mir Angst!
    Soll ich sie zurückschicken? Oder einfach darauf vertrauen, daß der Druck den Kelch schon richten wird? Es sind ja nicht alle so extrem deformiert, aber zum aussortieren hab ich ja nun auch keine Lust.
    Aber so eine Qualität war ich bis jetzt von JSB einfach nicht gewohnt.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von reini
    Soll ich sie zurückschicken? Oder einfach darauf vertrauen, daß der Druck den Kelch schon richten wird?

    Was willst Du denn damit machen? Im Verein Schießen, vielleicht noch im Match kannst Du damit sicher nicht. Beim Plinking im Keller werden die im Übergangskonus sicher in eine schußfähige Form gebracht und sollten auch weich genug sein dabei nichts zu beschädigen.

    Deine Revolvermagazine sehen allerdings wie Kunststoff aus... das könnte man mit Blei auf die dauer vieleicht doch klein bekommen... sind die nur schwarz angemalt und aus Metall würde ich mir keine Sorgen machen.

  • @ murat:

    Zum Matchschießen nimmt man doch eh' keine Rundköppe, ich werde sie halt für die Walther-Entchen verbraten müssen.

    Die beiden Magazine sind auch keine vom Revolver, sondern die vom HW 100. Ich hatte sie auch nur deshalb in die Magazine gestopft, da ich sie ja nicht alle in der Hand halten kann.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Murat
    Da reicht es schon die Dose mal (sehr) kräftig zu schütteln.

    Ja, das wird von vielen unterschätzt!
    Übrigens sind die Macken am Kopf des Diabolos viel bedenklicher als die am Kelch.

    @ Reini,
    mach ein paar Stichproben , und wenn sie alle so aussehen, würde ich sie umtauschen.
    Holme kann da wohl nichts für, es liegt an der Post, solltest mal sehen wie die manchmal mit Paketen umgehen! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Scenar (6. Oktober 2004 um 10:16)

  • Zitat

    Original von reini
    Apropos JSB Exact 4,51.

    Kann es sein, daß bei denen auch mal Montag ist?
    Folgende Dias habe ich mal eben schnell aus zwei Dosen zusammengeklaubt. Hoffe nur, daß mit den restlichen Dosen alles in Ordnung ist.

    Gruß,

    Reinhard

    halo reinhard ,
    glaube mir , ich habe schon viele , viele dosen von JSB gesehen und solche deformierten aber noch nicht .
    schau mal auf das bild , die dose ist mir aus der hand gefallen , so 1 meter fallhöhe .

    erwin

  • Zitat

    Original von reini
    Kann es sein, daß bei denen auch mal Montag ist?

    Einmal pro Woche, stets zu Beginn - aber erst, seitdem sie in der EU sind (im Ostblock wurde früher, glaube ich, sieben Tage durchgearbeitet)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Jo und wenn täglich 24 h nicht gereicht haben, dann wurde eben auch nachts noch gearbeitet ... *lol* ;) :laugh:

    Aber im Ernst, wenn mehr als 30 Dia´s pro Dose so verunstaltet sind, würde ich reklamieren.

  • Ich verwende im Weihrauch Hw 90(6,35/EWB):Eun JinDiabolo (2,4g)
    In der cp99/gamo: Walther HPP/Walther Spitzdiabolo(verkupfert)/H&N Hollow Point Diabolo/ billigdiabolos (HPP nur CP99)

    Weiss noch jemand was ähnliches wie die Walther Spitzdiabolos auch verkupfert. Ich brauch ne alternative Munition die vieleicht weng billiger ist.
    Die sind nämlich scho hammergeil weil die doch sachen besser durchschlagen als normale aus reinem blei find ich

    TBH

    manche sagen ich bin wahnsinnig aber ich bezweifle das hahar
    EWB: H&K Sl7, Benelli super90m3, marlin Mod.795, H&K USP, Weihrauch Hw90 6,35mm Frei: Walther p99, pp, Barnett rhino, horton hunter xs, Barnet Trident, Gamo Silver shadow 1000, cp99

  • Hallo Bart,

    es ist ja auch das erstemal, daß ich solche extrem verformten Dias vorfinde.
    Und wenn ihr alle der Meinung seid, daß JSB keine Schuld trifft, dann kann es nur noch am Transport liegen.
    Geb ich sie halt meinem Bengel (24), da hat er wieder was für die Walther-Enten.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von thebighit1982
    Die sind nämlich scho hammergeil weil die doch sachen besser durchschlagen als normale aus reinem blei find ich

    Was für Sachen denn?

    Panzerglas in der Bank? Oder ? ? ?

    Obba Gerrit

  • Wohl kaum!! ich nehm die dicken dinger ja ah net zum scheibenschiessen da is die billigmun dafür da( ich schiess lupi/lg net oft auf scheibe nur wenn ich pleite bin und die teure mun für kk oder des sl7 net kaufen kann/will)
    ich meine hier eher deodosen, sektflaschen, cds und lauter so zeuch. Kannst auch mal mit der cp mal weng mehr durchschiessen.

    oder hast du gedacht ich renn mit nem lg oder ner lupi in die bank. wenn ich so en scheiss machen würde hätte ich da wohl bessere möglichkeiten.

    des macht halt fun oder nich.

    TBH

    manche sagen ich bin wahnsinnig aber ich bezweifle das hahar
    EWB: H&K Sl7, Benelli super90m3, marlin Mod.795, H&K USP, Weihrauch Hw90 6,35mm Frei: Walther p99, pp, Barnett rhino, horton hunter xs, Barnet Trident, Gamo Silver shadow 1000, cp99

  • Zitat

    Original von thebighit1982
    des macht halt fun oder nich.


    Na ja, jedem das Seine. Aber richtig Fun macht nur ´ne Dose Bauschaum. Am Besten in der Werkstatt drauf schießen für den richtigen Effekt.

    Obba Gerrit