2x Diana Mod. 27 wie alt?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2004 um 16:56) ist von shark.

  • welche Seriennummern haben die, muß doch irgendwo eingeschlagen sein?

    Am besten mit den Nummern bei Diana direkt nachfragen.

  • Ohe den Schaft abzuschrauben, ist bei der neueren nur
    :F: Cal. 4,5 / .177 Und Made in Germany 11 08
    zu erkennen und das Diana Logo halt

    bei der älteren, Nur das Diana Logo und an der Seite
    Made in West Germany,
    sonst nichts

  • jo, das verstehe ich, mal sehen, wenn ich mal den schaft abschraube, ob man dann was sieht, zumindest die neue sollte doch eine haben, bei der älteren denke ich, kann es fast sein, das sie keine hat.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Evtl. sind Produktionsmonat und -jahr auf der Waffe eingeprägt, ist bei Diana meistens der Fall.

    Schau mal hinten links am System, kurz vor dem Blechdeckel/Systemverschluss.
    Kann aber sein, dass der Stempel vom Schaft verdeckt wird.

    Stefan

    sind die Daten denn in einem Schlüssel oder in einer bestimmte nReihenfolge angegeben?
    Bei der neuen steht ja 11 08

  • Zitat

    Original von shark
    .... :F: Cal. 4,5 / .177 Und Made in Germany 11 08 ...


    Das :F: deutet darauf hin, dass das Gewehr nach 1970 hergestellt wurde oder zumindest spät in den 60'er Jahren.
    Wass die 11 08 angeht, solltest du nochmal genau hinschauen. Heißt es nicht etwa 11 88 ? Das wäre nämlich dann der Herstellungsmonat und das Jahr (November 1988).
    Gruß
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (4. Oktober 2004 um 18:34)

  • Ou ha,
    da hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen, sorry!!!
    Die neuere ist von 80, also nicht 08.
    Also stammt die aus dem Novemder 1980.
    Das ist doch schonmal supi. Danke ivtu für den hinweis. :huldige:

    Bei der anderen habe ich den Schaft abgeschraubt, aber es ist nichts zu finden. Kein Zahlen, nichts, außer den Made in West Germany.
    Hm? schade, hat bestimmt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
    Der Abzur ist auf jeden Fall noch sehr gut.

    shark

  • Hast Du mal auf das schulterseitige Ende am Schaft geschaut ? Da stehen bei älteren Dianas die Baujahre als Schlagzahl. Über die Suchenfunktion findest Du auch noch mehr zu dem Thema.

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Danke für den Tipp, aber da ist leider auch nichts eingeschlagen.
    Wie du schon sagstest, werde oc hmal die Suche Funktion verwenden, und mich dann auch damit zufriedengeben, dass duf den LG einfach keine angaben zu finden sind

    shark